Recommended Posts

Prickelnd
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Im Wesentlichen wäre es an der Liga, dass sie für Wettbewerbsgleichheit zwischen den Vereinen sorgt und das Wettrennen der öffentlichen Hand einschränkt. Es kann einfach nicht sein, dass Klubs in einer "Bundes"liga völlig unterschiedliche Zuwendungen vom wiener, burgenländischen, steirischen oder vorarlberger Steuerzahler bekommen :betrunken: und so der direkte Wettbewerb verzerrt wird

Geh bitte, jeder Verein darf 10 Kreuze machen, dass es diese Zuwendungen gibt (in welcher Höhe auch immer) und du willst das deckeln? 

Ich verstehe deine (grundsätzlich richtige) Intention, aber wenn du echten fairen Wettbewerb willst -> dann trenne dich lieber vom Profisport.  (Anmerkung der Redaktion: Ich will eh auch das gleiche und werde mich "eh auch" nicht trennen ;) ) 

Den wird es nie geben... nicht national, schon gar nicht international. Was du willst, macht den (österr.) Wettbewerb vielleicht im Promillebereich "fairer" und verschlechtert gleichzeitig die ohnehin besch...eidene finanzielle Ausgangslage der Bundesligisten noch mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
22 hours ago, SturmfanDöblingMitCape said:

Im Wesentlichen wäre es an der Liga, dass sie für Wettbewerbsgleichheit zwischen den Vereinen sorgt und das Wettrennen der öffentlichen Hand einschränkt. Es kann einfach nicht sein, dass Klubs in einer "Bundes"liga völlig unterschiedliche Zuwendungen vom wiener, burgenländischen, steirischen oder vorarlberger Steuerzahler bekommen :betrunken: und so der direkte Wettbewerb verzerrt wird

Als nächstes bitte die Anreise zu Auswärtsspielen nivellieren, Rapdi muss dann vor jedem Derby 5 Stunden auf dem Gürtel Runden drehen, schließlich muss Lustenau auch quasi jede zweite Woche durch ganz Österreich fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Stunden:

Nennt sich Föderalismus! Frag mal bei deinem Landeshauptmann an, ob man ihn nicht besser abschaffen sollte in einem kleinen Land wie Österreich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex011 schrieb vor 1 Stunde:

Nennt sich Föderalismus! Frag mal bei deinem Landeshauptmann an, ob man ihn nicht besser abschaffen sollte in einem kleinen Land wie Österreich!

Eh, wer sagt dass ich ein Fan des Föderalismus wäre?

Aber natürlich kann man einen kapitalistischen Wettbewerb auch durch den Steuerzahler noch weiter verzerren, feel free 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Die Holding kürzt das Sponsoring im Bereich Sport:

Zitat

Aber: „Wie man hört, soll es nur der erste Schritt in den Kürzungen der Sportsponsorings sein, im nächsten Jahr könnte es zu massiveren Reduktionen kommen“, warnt Tebbich und erinnert an die 500 Arbeitsplätze, die Sturm sichert. 

Q: Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 28 Minuten:

:schneck:

nw1909 schrieb am 20.5.2026 um 08:05 :

https://www.krone.at/4147788

Die Holding kürzt die Sponsorings für alle Vereine.

-50% bei den 99ers sofort :eek:

-10% bei uns und GAK, allerdings nimmt es dafür jährlich ab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 46 Minuten:

Warum haben wir eine solche Arschloch-Stadtregierung?

Da bin ich schon auf Linz neidisch im Bereich Sport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MegamanX schrieb vor 27 Minuten:

Warum haben wir eine solche Arschloch-Stadtregierung?

Da bin ich schon auf Linz neidisch im Bereich Sport.

Weil in Linz das Geld gedruckt wird ohne Rücksicht auf irgendwas. Und weil die Industrie auch die Stadt entsprechend reicher macht. Ich warte eigentlich eh nur darauf, dass die Blase dort mal platzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag