Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Geht’s um den Sticker am Kapperl? Die Position ist komisch. Aber eigentlich ist es üblich, dass der bei Interviews in nicht gebrandeter Wäsch geklebt wird. Normalerweise halt irgendwo auf/über Brusthöhe. Warum Biereth ihn am Kapperl hat - keine Ahnung. Vielleicht wollt er lustig sein.

Evt ist der Hoodie auch einfach nur von Adidas und er konnte ihn deswegen nicht zumachen. Deswegen brauchten sie eine alternative Position und haben halt das Kapperl genommen. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn man Tebbich im Podcast so zuhört bekommt man ja direkt den Eindruck bzgl. Sponsoring kann da gar nix mehr gehen, weil wir voll sind, obwohl da so viele renommierte Firmen gerne dabei wären...

Im Endeffekt hat es dann 24/25 die Weltmarke Grapos (danke fürs Sponsoring!) aufs Trikot geschafft und die teuren Werbeflächen vor 17-19 sind immer noch leer bzw. werden daher für Eigenwerbung verwendet.

Das Gesagte und die Wirklichkeit klaffen da gerne etwas gar auseinander...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

af9911 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man Tebbich im Podcast so zuhört bekommt man ja direkt den Eindruck bzgl. Sponsoring kann da gar nix mehr gehen, weil wir voll sind, obwohl da so viele renommierte Firmen gerne dabei wären...

Im Endeffekt hat es dann 24/25 die Weltmarke Grapos (danke fürs Sponsoring!) aufs Trikot geschafft und die teuren Werbeflächen vor 17-19 sind immer noch leer bzw. werden daher für Eigenwerbung verwendet.

Das Gesagte und die Wirklichkeit klaffen da gerne etwas gar auseinander...

Aber jetzt sollten eh demnächst ne 2. werbebanfe installiert werden … dann hat sich das mit den Plakaten erledigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Postet viiiel zu viel
StunningSteve schrieb vor 3 Stunden:

Hab es selber noch nicht angehört freu mich aber schon sehr darauf. Gespräche gab es laut Shownotizen mit:

Herwig Straka, Turnierdirektor beim ATP500 Tennisturnier in Wien und Austrian Golf Open, ehemaliger Manager von Thomas Muster und Thomas Vanek
- Michael Wallner, Marketingdirektor der Brauunion
- Michael Brandtner, Autor von Bücher wie "Siegermarken", "Markenpositionierung im 21. Jahrhundert"

Vllt interessant für eine etwaige Diskussion, weil bis jetzt keine klaren Zahlen für das Punti Sponsoring genannt wurden:

Puntigamer zahlte Sturm bisher ca. 1 Millionen € für ihr Sponsoring. Bei der letzten Vertragsverhandlung und aufgrund der Champions League Saison wurde dieser Betrag auf 1,5 Millionen € aufgestockt. Ob das jetzt die Maximalbeträge für eine Doubelsaison sind oder Grundbeträge, kann ich nicht sagen. Quelle ist vereinsintern.

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RasmusHojlund schrieb vor 18 Minuten:

Naja was zahlen andere? Kann das nicht wirklich einschätzen .. mich stört nur bissl, dass Puntigamer vermutkich nie mehr ausm Namen verschwinden wird 

Rapid soll zB schon 2019 über 3 Millionen von Wien Energie bekommen haben, und seitdem wurde der Vertrag noch 2 mal verlängert.

Und das ohne im Vereinsnamen zu sein, und ohne zusätzlich zur Brust auch noch den zweitwichtigsten Sponsoren-Aufdruck oben am Rücken zu besetzen. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
11 minutes ago, RasmusHojlund said:

Naja was zahlen andere? Kann das nicht wirklich einschätzen .. mich stört nur bissl, dass Puntigamer vermutkich nie mehr ausm Namen verschwinden wird 

Also die zahlen so viel wie die Stadt dann im Endeffekt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Rapid soll zB schon 2019 über 3 Millionen von Wien Energie bekommen haben, und seitdem wurde der Vertrag noch 2 mal verlängert.

Und das ohne im Vereinsnamen zu sein, und ohne zusätzlich zur Brust auch noch den zweitwichtigsten Sponsoren-Aufdruck oben am Rücken zu besetzen. 

Bei Rapid hat das halt andere Hintergründe .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Bei Rapid hat das halt andere Hintergründe .. 

Auch Cashpoint hatte bei Altach zuletzt ein Sponsorenvolumen über einer Million, wenn man einem vol-Artikel glauben darf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Auch Cashpoint hatte bei Altach zuletzt ein Sponsorenvolumen über einer Million, wenn man einem vol-Artikel glauben darf. 

1 Mio bei Altach? Ja da würde mich dann sehr wundern, wie und warum diese Summe zustande kommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 55 Minuten:

Vllt interessant für eine etwaige Diskussion, weil bis jetzt keine klaren Zahlen für das Punti Sponsoring genannt wurden:

Puntigamer zahlte Sturm bisher ca. 1 Millionen € für ihr Sponsoring. Bei der letzten Vertragsverhandlung und aufgrund der Champions League Saison wurde dieser Betrag auf 1,5 Millionen € aufgestockt. Ob das jetzt die Maximalbeträge für eine Doubelsaison sind oder Grundbeträge, kann ich nicht sagen. Quelle ist vereinsintern.

Das kann ich mir bei bestem Wille nicht vorstellen. Würde bedeuten das es seit 2013 auch bei Sponsorverträgen normalerweise übliche Indexierung nicht stattgefunden hat. Schwer zu glauben das seit 12 Jahren die gleiche Summe seitens Puntigamer gezahlt wird. Die einzigen andere Zahl die ich gefunden hab war, dass es vor 2013 800.000€ waren. Neuere Zahlen waren nicht zu finden.

Zitat

Das Brauunternehmen bleibt aber weiterhin Namenssponsor von Sturm. Der finanzielle Beitrag der Brauerei wird nach Angaben von General Manager Gerhard Goldbrich erstmals einen siebenstelligen Betrag ausmachen. (1.2. 2013)

https://www.derstandard.at/story/1358305385253/puntigamer-verschwindet-aus-dem-sturm-logo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag