ÖFB-Cup 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Kacka... (Parndorf away...)

Der Dornbirner SV krieg übrigens die SV Ried, Ems den FAC, der FC Dornbirn muss nach Schwaz und Alberschwende nach Vöcklamarkt..

durchaus bescheidene Lose für die Vorarlberger Teams, mit abstrichen dem DSV

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann den Missmut über das Los angesichts der Distanz schon etwas nachvollziehen, aber wenn schon mal zusätzlich ins Burgenland, dann wohl am besten an diesem Termin oder? ;)

Die Rollen sind natürlich klar verteilt, die bekannten Cup-Floskeln spare ich mir an dieser Stelle. Die letzten Aufeinandertreffen stammen aus der Erste Liga-Saison 2013/14, alle vier Spiele hat Altach gewonnen, war ja auch die Aufstiegssaison. Kann mich noch gut an die Partie mit zwei Roten Karten noch vor der Halbzeit für Parndorf erinnern, überhaupt war Altach damals die einzige Mannschaft gegen die man nichts auszusetzen hatte.

Seitdem hat sich bei beiden Vereinen natürlich viel getan, in Parndorf wird mittlerweile vermehrt auf die Jugend gesetzt, die großen Aufstiegsambitionen sind nicht zuletzt aufgrund der Ligareform sowie der aus nordburgenländischer Sicht attraktiven RLO auf Eis gelegt. Trotzdem war die letzte Saison ungewohnt schwach, besonders im Herbst gab es eine ziemliche Heimschwäche. Dennoch hat man sich in den letzten Cup-Partien gegen Bundesligisten weitgehend gut verkauft (1:2 vs. Mattersburg, 2:3 vs. LASK n.V.). Als einen der Schlüsselspieler der jungen Truppe würde ich übrigens Emir Dilic (u.a. bereits bei Horn) bezeichnen. Bin auch auf Altach gespannt, mMn wurde die Mannschaft letzte Saison unter ihren Wert geschlagen, zudem sind viele wichtige Spieler dabei geblieben.

Altachs Cup-Aus gegen Ebreichsdorf ist ja bereits etwas länger her, bei Grabherr als Trainer habe ich wenig Bedenken, der wirkt sehr bodenständig.

Zwecks Termin rechne ich mit einer Ansetzung am Freitag. Erstens ist das bekanntlich der präferierte Termin von Parndorf, zweitens hat Neusiedl mit der Admira ebenfalls einen Bundesligisten zu Gast. Da wird man eine Terminkollision vermeiden wollen, die Admira spielt davor ja EL-Quali und wird wohl allein schon deshalb eher einen späteren Termin bevorzugen.

Parndorf als Auswärtsfahrer samt Käfig hinter dem Tor kennen manche von euch wohl noch bestens, hoffe doch, dass sich paar auf den Weg machen werden. Vlt gleich als Wochenende im Burgenland (Neusiedl, Rust :love:), da lässt sich im Zweifel sicher was finden.

Kurze Frage noch zum Interview des Trainers; ist es mittlerweile üblich, dass die Mannschaft für Spiele im Osten öfters den Flieger nimmt?

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Moatl_19 schrieb vor 6 Stunden:

Kurze Frage noch zum Interview des Trainers; ist es mittlerweile üblich, dass die Mannschaft für Spiele im Osten öfters den Flieger nimmt?

Ja, da man mit der Peoples Viennaline auch eine Fluglinie als Sponsor hat passiert das Mittlerweile regelmäßig bei Spielen im Europacup letztes Jahr oder im Burgenland, Wien, Graz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 14 Minuten:

Weiß man schon ob es eine Übertragung geben wird? Denke wir werden so spielen.

Kobras 

Lienhart Zech Netzer Schreiner

Gouet

Gebauer Zwischenbrugger Nutz Meilinger 

Aigner

 

du rechnest mit kobras als zumindest vorerst als nr.1?

ich glaube aber auch das grbic starten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.