Uniqa ÖFB Cup 2018/2019


Juran

Recommended Posts

Teamspieler

Ich bin hier auch bei @Juran, mit dem Interview hat er nicht unrecht und es ist bei weitem nicht realitätsfremd, wenn man sich ehrlich ist.

Aber Vogel muss sich endlich anfangen zu Fragen wie es sein kann, dass er es in einem knappen Jahr nicht geschafft hat - auch nur ansatzweise - so etwas wie Konstanz in die Mannschaft zu bringen. Und da sprech ich nicht von einer Siegesserie, sondern von einer Mannschaft die regelmäßig eine Leistung abruft wie wir es gestern in der 1. HZ gemacht haben.

In 3 Spielen eine gute Halbzeit zu spielen ist zu wenig - man merkt der Mannschaft auch an, dass sie verunsichert sind und gerade vor dem Tor fehlt mMn einfach das selbstverständnis und die Leichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt war die Leistung in der zweiten Halbzeit gleich gut wie die Postingleistung mancher Experten hier. Oft denke ich mir es wird nur gewartet bis Spieler Fehler machen, damit dann ein "Ich habs eh immer gewusst" kommt.
Kritik wäre übrigens mehr als berechtigt gewesen, aber gefühlte 200 mal in 90 Minuten seinen Namen ins Forum zu klopfen geht schon eher in Richtung Manie als in Richtung Kritik.
Lustig finde ich auch, wie schnell aus einem Taktiker ein realitätsfremder Standard-Piefke und aus einem Superkicker ein Oberchecker, stolzierender Pfau und schlimmeres werden kann.
 

Zum Spiel selbst:
Kein schönes Spiel, erste Halbzeit waren wir doch überlegen, haben aber nichts daraus gemacht. Ein Gegentor reicht und unser fragiles Mannschaftsgebilde zerfällt in alle Einzelteile.

Zum Thema Vogel:
Er ist jetzt mindestens angezählt, die Länderspielpause würde sich als guter Zeitpunkt ein Resümee zu ziehen anbieten. Generell sehe ich es wie der Döblinger, das Zusammenspiel wird besser, es reicht aber schon ein Nackenschlag und alles bricht zusammen.
m Sport zählen aber die Ergebnisse und der Trainer ist eben der erste der dann gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich gehe da mal auf ein paar Beiträge ein:

wir waren gestern in der ersten Hälfte besser als die Austria - das stimmt; aber bitte Leute schauts euch doch den Level an, auf dem sich das gestern abgespielt hat; im Endeffekt war die Austria nicht besser als wir, sondern von 2 unterdurchschnittlichen Teams, diejenige die halt in Führung gegangen ist - das ist alles. Aber trotzdem Gratulation an die Austria zum Weiterkommen - darum geht es ja ausschließlich im Cup. Aber das war es auch schon und sollte abgehakt sein - es wird wohl niemand geglaubt haben, dass wir jetzt zum Seriencupsieger werden, noch dazu in dieser Verfassung.

Meine Meinung zu Vogel ist schon seit längerem bekannt. Wenn man in der Offensive Probleme hat und nicht reagieren kann, dann muss man eben die Defensive verstärken, damit man solche Spiele wie gegen Mattersburg zumindest nicht verliert, weil wir jeden Punkt brauchen um unter die ersten 6 zu kommen - das sollte schön langsam einmal ankommen. Insbesondere deshalb, weil man bei fast der Hälfte der Punkte ohnehin viel Glück gehabt hat, ich will es mir gar nicht vorstellen, wenn nicht. 

Zum Zustand und den Spielern: Ok, wir haben links hinten Probleme, warum und wieso ist jetzt wurst, weil wir jetzt nicht mehr reagieren können. Nachdem wir eigentlich vorwiegend auf einen nicht gelernten zurückgreifen auf dieser Position und gelegentlich dieses Position unbesetzt lassen, obwohl wir 2 gelernte auf der Bank haben. Wie wäre es einmal, wenn beide spielen - Schrammel bleibt hinten und Ferreira nimmt die linke Mittelfeldposition ein, dann sind die Laufwege nicht so lange für ihn, das sollte er körperlich schaffen und offensiv war er ohnehin stärker bei seinen Auftritten - anspielen müsste man ihn halt, wenn er frei ist. Hierländer mit Lackner machen die Doppelsechs, weil Hierli laufstark und vor allem einer der wenigen ist, die (noch) motiviert  sind  - auch von dieser Postion in zum  gegnerischen Strafraum kommt - als LV nimmt man ihm diese Stärken komplett und vor allem der Mannschaft. Weiters wäre auch gewährleistet, dass mit diesen Maßnahmen  unsere IV entlastet werden und weniger in 1 gegen 1 Situation kommen.  Grozurek ist kein Linksaußen und wird auch nicht viel Defensivarbeit machen, hat er bei der Admira auch nicht - Spitze oder hängende Spitze - gehört auf diesen Positionen dann zum Fixstarter für mich. Wenn wir etwas tiefer stehen, dann ergeben sich auch für unsere Offenivspieler mehr Räume, Vili mit seiner Technik und Übersicht für die Mitspieler könnte das sehr in die Karten spielen z. B. 

Diese Änderungen mit HV anzusprechen, wäre jetzt mal mit GK samt Präsi dringend auf die heutige Tagesordnung zu setzen und nicht morgen, oder gar übermorgen - sollte keine Bereitschaft bzw. Einsicht einkehren, müsste man dann um den 15. Oktober reagieren - dann könnte man die restlichen 2 Monate bis zur Winterpause intern z. B. mit Standfest und GK zusammen übertauchen, sollte keine passende Lösung am Markt gefunden werden. Für mich ist diese Vorgehensweise alternativlos, weil wir den sportlichen Schaden zwar überstehen würden, aber der wirtschaftliche Schaden nicht gering wäre und vor allem bin ich mir sicher, dass die Spieler bei einem für sie verständlichen und ihnen angepasstes System wieder sicherer und selbstbewusster auftreten würden - wir haben heuer keine Mannschaft, die unter die ersten 3 kommen wird, aber für die ersten 6 sollte es bei entsprechender Spielweise reichen - und dann steht im Frühjahr noch immer diese eine verbliebene Tür offen. 

Es würden dann auch wieder mehr Leute in das Stadion kommen - weil so kommen zu Spitzenspielen gerade noch mal 11-12 und sonst wahrscheinlich keine 8 Tausend mehr - das würde auch zusätzlich weniger Einnahmen auf dem TV Geldpool bedeuten, wenn wir nur an 4. Stelle anstatt der 2. Stelle sein würden - wie eigentlich möglich - aber dazu wären dann halt die ersten 6 Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.