neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 18. November 2023 Muerte schrieb vor 5 Minuten: Weil die Kennzahlen so oder so von der Bundesliga veröffentlicht werden, da ist es besser selbst proaktiv an die Sache heranzugehen und das in einen Kontext zu setzen. Ansonsten kommen die Medien daher und basteln sich aus den nackten Zahlen irgendeinen Artikel. Remember vor zwei Jahren den Kurier-Huber der gleich mal geschrieben hat wie konnten wir überhaupt die Lizenz bekommen. Ja, verstehe ich natürlich. Mir geht's eher um die unbeholfene Herangehensweise. So etwas kann man rhetorisch ins positive drehen bis am Ende " nur" 2 Mio minus rauskommen und das ganze als Erfolg verkaufen. Gerade ein Verein mit so einer Vergangenheit sollte bei Zahlen mit einem Minus davor vorsichtig sein. Oder will man ewig auf der bettel und Mitleidschiene fahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. November 2023 Was willst da rhetorisch ins positive drehen? Es wurde immerhin gleich mal erwähnt, dass man einen Rekordertrag erzielt hat. Das Minus ist nunmal so wie es ist, das kannst gar nicht positiv darstellen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 18. November 2023 Sehe auch nicht das im Verein das minus schön geredet wird. Eigentlich werden die Probleme klar angesprochen. Hier im Forum ist die Tendenz das minus endweder schön oder schlecht zu reden. Wichtig ist ob und wie darauf im Verein reagiert wird. Wie wir alle wissen wurde darauf schon reagiert. Das passierte schon die letzten Jahre so. Das stimmt mich absolut positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 12 Stunden: Jeder sieht das der Business Case Austria Klagenfurt für eure Investoren nicht aufgeht Du willst jetzt aber nicht wirklich sagen das ein Business Plan(case)der auf einem, ich sags mal Fünfjahresplan aufgebaut,in drei Jahren aufgehen kann? Ich glaub sogar das wir in allen Belangen schon weiter sind als geplant. Man vergesse nicht,alles was es hier gab war das Stadion. Man kann nicht mal sagen das wir bei Null gestartet sind. Mit dem Image das wir noch vor drei Jahren hatten sind wir mit großem Minus gestartet. Sprich Aufbau der Strukturen,beim schlechten Image bei der Bevölkerung, Gegenwind der Politik die heute Gott sei Dank außen vor ist, und und und... Für einen Verein wie wir,der einen Spieler der zwei Saisonen bei uns spielt,der von einem Verein kam den in Europa keiner kennt, so zu entwickeln das man ihn dann gleich um 2 Mio.wieder weiterverkauft,ist schon bemerkenswert. Trau mich wetten das es für den ein oder anderen Spieler sicher auch schon Angebote gab. Z.B.Wimmer, Cvetko und Karweina. Mit einem Verkauf von denen hätten wir unser Minus ganz schön drücken können. Wäre aber Kontraproduktiv gewesen,weil wir dann wahrscheinlich mitten im Abstiegskampf gewesen wären. Daher ist das finanzielle Loch dennoch positiv zu Werten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2023 THW87 schrieb vor 2 Stunden: Der lask war ja auch mal ganz am boden undbist nun ein topclub bei uns. Dauerst halt einfach bis da vielleicht auch stabiler was rausfällt Auch die haben riesige finanzielle Sorgen und sind nicht so wie wir auf der sicheren Schiene unterwegs. Die haben riesige Summen in neue Spieler investiert,zusätzlich haben sie erhöhte Baukosten in der Höhe von ca. 40 Mio. zu stemmen. Frage nicht, wenn die nicht in den Europacup gekommen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 18. November 2023 Austria-Gesellschafter Zeljko Karajica: „Wir erarbeiten uns das Vertrauen zurück“ 💜✊🏼 Vor rund vier Jahren stieg die SEH Sports & Entertainment Holding als Hauptgesellschafterin bei der Austria Klagenfurt ein, um den Verein aus der Bedeutungslosigkeit zu holen und erstklassigen Fußball zurück in die Kärntner Landeshauptstadt zu bringen. SEH-Boss Zeljko Karajica traf sich rund um das Match in der ADMIRAL Bundesliga gegen Sturm Graz (0:3) mit den Geschäftsführern Peer Jaekel und Günther Gorenzel, besprach die nächsten Schritte für die Weiterentwicklung der Violetten. Im Interview spricht der 52-jährige Unternehmer über den aktuellen Stand. 💬 „Mit der Entwicklung des Vereins sind wir zufrieden, wobei es in allen Bereichen natürlich noch reichlich Luft nach oben gibt. Beim Spiel gegen Sturm waren 6500 Leute im Stadion, das ist ordentlich gewesen, aber grundsätzlich hätten wir gern mehr. Auf der anderen Seite muss man fair bleiben und das realistisch bewerten. Wir sind vor vier Jahren bei der Austria eingestiegen, nachdem 15 Jahre nichts passiert ist. Da kämpfte der Klub gegen den Abstieg aus der 2. Liga, die Spiele fanden vor dem Stadion auf dem Trainingsplatz statt, weil Bäume im Stadion standen. Wir müssen dem ganzen Thema die nötige Zeit geben und ich habe den Eindruck, dass wir uns jeden Tag ein Stück Vertrauen zurück erarbeiten“, sagt Zeljko Karajica. Das ganze Interview lest ihr jetzt auf unserer Homepage: https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/wir-erarbeiten-das-vertrauen-zurueck-2742 #ska #forzaviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. November 2023 patrioteautriche schrieb vor 1 Stunde: Ich glaub sogar das wir in allen Belangen schon weiter sind als geplant. Nein, wirtschaftlich hängen wir fefinitiv hintennach aufgrund zu geringer Zuschauereinnahmen und zu wenigen lokalen Sponsoren, da sollten wir eigentlich schon weiter sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 18. November 2023 Muerte schrieb vor 13 Minuten: Nein, wirtschaftlich hängen wir fefinitiv hintennach aufgrund zu geringer Zuschauereinnahmen und zu wenigen lokalen Sponsoren, da sollten wir eigentlich schon weiter sein Ausgeschlossen der Zahlen natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 18. November 2023 Muerte schrieb vor 11 Minuten: Nein, wirtschaftlich hängen wir fefinitiv hintennach aufgrund zu geringer Zuschauereinnahmen und zu wenigen lokalen Sponsoren, da sollten wir eigentlich schon weiter sein Ich glaub, ihr solltet einmal größer denken, und euch von dem kleinkarierten denken von lokalen Sponsoren als Haupteinnahme verabschieden. Das kannst in der Regionalliga machen. Der regionale Unternehmer kann vielleicht 1x unterstützen, bringt aber niemanden viel, wobei man natürlich für jede Unterstützung unendlich dankbar sein muss. Es muss aber ein Sponsor her der die TV Übertragung und die bundesweite Presse nutzen kann, damit verdient bzw seine Reichweite und Umsätze steigern kann, und somit auch an größeren Investitionen interessiert ist. Wenn man sich teilweise die Sponsoren in der 2. Bundesliga anschaut, wundert es mich schon etwas wenn man als Tabellen 5ter oder 6ter nicht einmal einen bekannten Brustsponsor hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. November 2023 Die Summe macht's aus, neben einem großen Trikotsponsor brauchst natürlich auch einen Haufen an kleinen lokalen Sponsoren, und davon haben wir definitiv zu wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack ASB-Halbgott Geschrieben 18. November 2023 Aber es werden immer mehr. Ich wundere mich nicht das es so schwer ist. Das Vertrauen würde massiv beschädigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xredschix ASB-Messias Geschrieben 18. November 2023 hat jemand die email adresse von daniela mayr parat? auf der homepage steht unter email nur ihr name und der link führt zum „windows mail service“ welches ich nicht nutze … die email bekomm ich aber nicht zu sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 18. November 2023 [email protected] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xanda1976 Top-Schriftsteller Geschrieben 18. November 2023 (bearbeitet) In der Krone gibt es eine Bericht,dass wir finanziell tief rot dastehen. Die Antwort von Peer Jaekel auf die Frage ,ob man sich um die Austria sorgen machen muss sagte er: Wir sind ein junges Unternehmen. Die Aussicht,auf das,was kommt, gibt mir ein gutes Gefühl, betont der Geschäftsführer. Ich finde die Aussage sehr,sehr interessant. bearbeitet 18. November 2023 von xanda1976 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Weltklassecoach Geschrieben 18. November 2023 Muerte schrieb vor 42 Minuten: Die Summe macht's aus, neben einem großen Trikotsponsor brauchst natürlich auch einen Haufen an kleinen lokalen Sponsoren, und davon haben wir definitiv zu wenig Ja natürlich, aber bitte nicht falsch verstehen. Ich lese immer nur von regionalen Sponsoren, und wie gesagt, man muss für jeden Euro unendlich dankbar sein. Aber man sollte sich die Latte halt auch einmal etwas höher legen. xanda1976 schrieb vor 1 Minute: In der Krone gibt es eine Bericjt,dass wir finanziell tief rot dastehen. Die Antwort von Peer Jaekel auf die Frage ,ob man sich um fie Austria sorgen machen muss sagte er: Wir sind ein junges Unternehmen. Die Aussicht,auf das,was kommt, gibt mir ein gutes Gefühl, betont der Geschäftsführer. Ich finde die Aussage sehr,sehr interessant. Und das habe ich vorher mit " rhetorisch" gemeint. So eine Aussage zu den roten Zahlen ist perfekt formuliert. Hut ab... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts