Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

ASB-Halbgott
neutraler_Beobachter schrieb vor 35 Minuten:

Die saudische Investoren Gruppe AiX ist in Klagenfurt gelandet, aber nicht um in die Austria zu investieren sondern wegen der geplanten Therme am Klopeinersee. der Mega Sport Investor investiert lieber in warmes Wasser als in den Kärntner Fußball...:facepalm:

Das sagt aber eigentlich gar nichts aus .Hat miteinander gar nix zu tun.Jetzt kann man nicht bei jeder Investition in Kärnten sagen es wäre besser gewesen in die Austria zu investieren.

Ja wen die Therme steht viieleicht ergibt sich dan eine Zusammenarbeit.

Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Die Pellets machen keine Gewinne?

Er meint die Therme 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Muerte schrieb Gerade eben:

Und ich meine den WAC, der zeigt vor dass man mit Fussball in Kärnten Gewinne machen kann

Ja sicherlich kann man das.Aber da sind wir noch ein wenig entfernt und ein schwieriges Pflaster .

Vielleicht entsteht trotzdem eine Zusammenarbeit.

Dieser Investor ist schon länger im Gespräch für eine Therme am Klopeinersee.Auch ein fix und fertiges Konzept gibt es.Ich sehe halt nichts was das mit der Austria zu tun hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Simon96 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir uns nur auf Transfergewinne beziehen - wir doch auch z.B. mit dem Irving Transfer.

Aber es gibt ja nicht nur Einahmen.

Angeblich schreiben wir dieses Jahr ein plus.Also alles Paletti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
patrioteautriche schrieb vor 55 Minuten:

Fussball in Kärnten ist wohl mehr Liebhaberei, wie es derzeit aussieht ;-), möglich ist es, aber Saudische Investoren werden da wohl andere Vorstellungen haben.

Als Werbepartner für die Therme wäre es gar nicht so abwegig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Diese AIX Gruppe sponsert auch Fußball und Motorsport. Das Vermögen wird auf 1,4 Billionen!! Dollar geschätzt. Die Investoren haben sich auch die Horten Villa angesehen. Sollte dort noch ein KAC Wimpel hängen dann gibt's ja vielleicht für die Kohle. Wäre halt Neuland für die Saudis. Mit Eishockey haben die da unten wohl nicht so viel am Hut. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

Und ich meine den WAC, der zeigt vor dass man mit Fussball in Kärnten Gewinne machen kann

Ich glaube auch, dass es in Kärnten ganz und gar nicht einfach ist, einen Bundesliga Fußballklub positiv mit Gewinn zu betreiben.

RZ Pellets und RZ Ökostrom werden sicher viel viel Geld reinsponsern.

Unser Präsident kann über seine Kontakte durch seine Pellets Firma auch sehr viele Sponsoren an Land ziehen, darunter auch welche die etwas mehr Geld locker haben.

Ein reines Fußball-Konstrukt mit Investoren und Anlegern, die einfach nur viel und schnelles Geld verdienen wollen, wird in Kärnten langfristig schon ganz und gar nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
bobby the cat schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaube auch, dass es in Kärnten ganz und gar nicht einfach ist, einen Bundesliga Fußballklub positiv mit Gewinn zu betreiben.

RZ Pellets und RZ Ökostrom werden sicher viel viel Geld reinsponsern.

Unser Präsident kann über seine Kontakte durch seine Pellets Firma auch sehr viele Sponsoren an Land ziehen, darunter auch welche die etwas mehr Geld locker haben.

Ein reines Fußball-Konstrukt mit Investoren und Anlegern, die einfach nur viel und schnelles Geld verdienen wollen, wird in Kärnten langfristig schon ganz und gar nicht funktionieren.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/transfer-fuenf-jahres-vergleich-wac-lukrierte-viermal-so-viel-wie-die-austria/

Reingewinn allein an Transfers 2019-2023:  11 Mio. 

Jetzt steht bald ein Niangbo an, für den alleine 7 Mio geboten werden.

Der WAC hat in den letzten Jahren immer positiv bilanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb am 23.3.2025 um 10:27 :

Die Pellets machen keine Gewinne?

Wir sprechen hier über Kärnten und nicht über die, die nur von der Pack von ihrer Herkunft getrennt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag