Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Postinho
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube das auch nicht. So wie der Rieder Gast hier erwähnte müsste es da schon längst einen Konkursantrag gegeben haben. 

Stimmt ja auch nicht. Hab einen aus der neuen Vereinsführung darauf angesprochen. Natürlich war die Antwort davor schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MC MarkusW schrieb vor 6 Stunden:

Stimmt ja auch nicht. Hab einen aus der neuen Vereinsführung darauf angesprochen. Natürlich war die Antwort davor schon klar.

Warum gibt's da eigentlich keinen Aufschrei oder eine Richtigstellung vom Verein. Die Außendarstellung ist ja eigentlich verheerend. Jemand, der sich nicht so sehr mit dem beschäftigt, liest und glaubt das Ganze ja. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
rambo3 schrieb vor 17 Minuten:

Warum gibt's da eigentlich keinen Aufschrei oder eine Richtigstellung vom Verein. Die Außendarstellung ist ja eigentlich verheerend. Jemand, der sich nicht so sehr mit dem beschäftigt, liest und glaubt das Ganze ja. :facepalm:

Zurzeit steht unsere Öffentlichkeitsarbeit etwas still, wie es scheint. Gab beispielsweise noch keine Stellungnahme zur PK oder der letzten Neuverpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rambo3 schrieb vor 30 Minuten:

Warum gibt's da eigentlich keinen Aufschrei oder eine Richtigstellung vom Verein. Die Außendarstellung ist ja eigentlich verheerend. Jemand, der sich nicht so sehr mit dem beschäftigt, liest und glaubt das Ganze ja. :facepalm:

Stimmt absolut unprofessionell so eine Falschmeldung 2 Tage unkommentiert zu lassen. Man könnte fast glauben, die Erwerber haben kein Interesse an einer Richtigstellung. Aber das sich Svetits nicht zu Wort meldet, verstehe ich gar nicht. Das grenzt ja schon an Rufschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Naja etwas fehlerhaft ist der Artikel schon. Zeljko Karajica wird nicht im Präsidium sitzen, sondern der Austria beratend zur Seite stehen. Wie man auf 11 mio. € kommt, erschließt sich mir immer noch nicht ganz. Im Geschäftsbericht vom Dezember war von 1,7€ mio. € die Rede. Sollte es aber dennoch stimmen, dann verstehe ich was die GAKler mit "Leichen im Keller" bei Svetits meinen. 

klagenfurter35 schrieb vor 4 Minuten:

Aber das sich Svetits nicht zu Wort meldet, verstehe ich gar nicht. Das grenzt ja schon an Rufschädigung.

Man ist fast dazu geneigt 1 und 1 zusammenzuzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Die 11-12 Millionen an Verbindlichkeiten bezweifle ich doch sehr stark. Man muss sich einfach mal überlegen woher diese - erst recht für einen Regional- bzw. Zweitligisten (!) - schiere Summe kommen soll. Dass Spielergehälter hierfür verantwortlich sind, das halte ich für ausgeschlossen, denn andernfalls hätten die Spieler recht schnell auf ihr Gehalt gepocht. Wie man es kennt sind da die Spieler nicht sehr zimperlich. Was kann sonst noch der Fall sein?
Immobilien werden wohl keine gekauft sein, auch ist man nur Mieter im Stadion, sodass etwaige Investitionen hier auch ausgeschlossen werden können. Überhaupt ist ja keine große Ausgabenoffensive der Austria bekannt auch.

Dass es Verbindlichkeiten gab/gibt, das ist ziemlich sicher in meinen Augen. Nur würde ich das Ausmaß eher auf ein Zehntel oder ein Fünftel der hier von ORF Kärnten kolportierten Summe schätzen.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 3 Minuten:

11-12 Millionen Verbindlichkeiten bei Svetits und Fani? Das kann ich auch nicht glauben.

Dieser Betrag stimmt ja nicht annährend. 

Hab mich aber schlecht ausgedrückt. Es wird aber auch keine Verbindlichkeiten im niedrigen Millionenbereich gegenüber Spielern etc. gegeben haben. 

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Irgendwoher muss dieser Betrag aber kommen, ich habe gerade gesehen, du hast im BWL Channel geschrieben, dass das auch nicht die Höhe der Investitionssumme ist. Woher kommt der Betrag dann? Hat sich das irgendein dt. Journalist einfach aus den Fingern gesaugt?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Irgendwoher muss dieser Betrag aber kommen, ich habe gerade gesehen, du hast im BWL Channel geschrieben, dass das auch nicht die Höhe der Investitionssumme ist. Woher kommt der Betrag dann? Hat sich das irgendein dt. Journalist einfach aus den Fingern gesaugt?.

Aus den Fingern gesaugt oder etwas falsch verstanden. Hab heute mit Gulevski über dieses Thema gesprochen.

Ist ja auch eine utopische Summe für die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.