Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

Postinho
gugge schrieb vor 4 Stunden:

Ich leg das mal hier ab.

Weiß da jemand was genaueres? 

 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ausserordentliche-generalversammlung-145

 

E: Wieder so a schwindelige Versammlung. @MC MarkusW ... versuch da was heraus zu bekommen bitte :D

Es hat ja bereits heuer eine Außerordentliche Generalversammlung gegeben (ich glaub im Mai), bei der die Tagesordnung ident war. Die Auslagerung des Profibetriebs war damals Thema, da die Verhandlungen mit einem Investor schon sehr weit fortgeschritten waren. Kam aber zu keiner Einigung und damit verzichtete die Austria zurecht auf eine Auslagerung.

 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Also, die Tagesordnung sieht eher danach aus, dass ihr eine Ausgliederung anstrebt und damit versucht einen Teil der Anforderungen zu erfüllen, dass ihr in den Genuss des "Lizenzbonus" kommt.
Neue Statuten sind ja aufgrund der Auslagerung notwendig, da die GsmbH an den Verein gebunden werden muss (wer tätigt die Entscheidungen, wer bestellt die Entscheidungsträger, etc.).

Vollkommen richtig. Allerdings können wir für nächste Saison den Lizenzbonus (Stand heute) gar nicht erhalten, weil uns die Sportpark GmbH keine Spielstätte für die Bundesliga durchgehend zur Verfügung stellen kann, wozu sie vertraglich verpflichtet sind. Dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Der Entgang des Linzezbonuses, sofern wir die Lizenz erhalten, wird dann beim Sportpark eingeklagt werden. Laut meinen Informationen ist die Austria relativ sicher die wirtschaftlichen Anforderungen für die Bundesliga erfüllen zu können.

 

Sok schrieb vor 4 Stunden:

Was ist da los? Welche Mitglieder? Warum in Wien? Bin verwirrt. 

E: lel. Auf einen Dienstag um 12 Uhr. Ich werd dort dann vorbeischauen. Mit einem Studenten werdens nicht gerechnet haben. :finger:

E2: Walfischgasse 14 ist Fanis Büro.

Da du kein Mitglied bist, wird man dir zurecht den Zutritt verweigern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Da du kein Mitglied bist, wird man dir zurecht den Zutritt verweigern. :D

Reicht die unterstützende? Will ja nur dabei sein, einfach so, als Zuhörer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb Gerade eben:

Reicht die unterstützende? Will ja nur dabei sein, einfach so, als Zuhörer. :D

Eher nicht. Die satzungen kennt ja niemand, weil wir so einen tranparenten Präsidentern haben :lol:

 

Übrigens sagt das der Tagungszeitpunkt und -ort einiges über die Mitgliederstruktur aus :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tintifax1972 schrieb vor 12 Stunden:

Übrigens sagt das der Tagungszeitpunkt und -ort einiges über die Mitgliederstruktur aus :D

Wir dürften wohl eine große Fanbase in Wien haben, die noch dazu arbeitslos ist... oder karenziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
gugge schrieb vor 6 Stunden:

Wir dürften wohl eine große Fanbase in Wien haben, die noch dazu arbeitslos ist... oder karenziert. 

Zumindest wurde es diesmal, im gegensatz zur GV im Mai, auf der HP veröffentlicht. Warum auch immer.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
MC MarkusW schrieb vor 24 Minuten:

Wurde auch damals angekündigt!

Ah okay, mein Fehler. Gab es danach auch eine Presseaussendung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 10 Stunden:

Zumindest wurde es diesmal, im gegensatz zur GV im Mai, auf der HP veröffentlicht. Warum auch immer.

Ja war im Mai auch schon auf der HP angekündigt. Haben wir hier auch diskutiert. In solche GVs sollte man prinzipiell nicht zu viel reininterpretieren, normalerweise ist das ein Pflichtübung, wo schon vorher alles besprochen wurde. Es gibt aber im streitfall Ausnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Auf die nächsten 100 Jahre!

Peter S. will sich lt. Krone zurückziehen und den Klub verkaufen. Mitte nächster Woche sollen weitere Infos folgen.

Klingt nach einer typischen Svetits-Drohung, wenn er Geld von der Stadt will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klingt nicht gut, hängt wohl mit Fanis Rückzug zusammen. Die Hoffnung, dass was Besseres nachkommt, können wir gleich begraben. Steigt er aus, war es das wohl. Es gibt keine seriösen Interessenten mit genügend Geld, davon bin ich überzeugt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe den Artikel nun gelesen. Ja er war bei Mathiaschitz und angeblich (was ich sofort glaube) , gab es nicht das geringste Signal den Verein irgendwie zu unterstützen. Es sei ihm, nachdem er den Verein jahrelang ohne Unterstützung (der öffentlichen Hand) am Leben gehalten hat, nun zu blöd. Recht hat er - ich muss das leider so sagen - dann soll die Bürgermeisterin das Stadion doch niederwalzen, das wäre ihr vielleicht eh das liebste (Kostenersparnis - Rückbau geht ja nicht mehr) oder ein Hunderlwieserl mit Tribüne draus machen. Mit dem Vernichten von Infrastruktur und jahrelang gewachsenen Events, vor dem Deckmantel der Sparnotwendigkeit, hat sie ja genügend Erfahrung (Beachvolleyball, Seebühne etc). Für diverse arbeitsrechtliche Vergleiche mit Mitarbeitern der Stadtwerke (die haben das Geld wohl nicht ganz zu Unrecht bekommen) waren in letzter Zeit lt. Kleiner Zeitung aber sehr wohl rund 2. Mio. vorhanden. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.