Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Beim Sponsor geht's primär darum, den Spielbetrieb bis Saisonende aufrechtzuerhalten. Bis dahin könnte dann evtl. jemand anderes die Austria übernehmen.

Das glaub ich weniger,da die Saison im vorhinein bei Lizenzvergabe ausfinanziert sein muß.

Wer weiß,vielleicht wurde wieder getrickst.....? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Das glaub ich weniger,da die Saison im vorhinein bei Lizenzvergabe ausfinanziert sein muß.

Wer weiß,vielleicht wurde wieder getrickst.....? 

Das glaub ich sehr wohl. Dir ist schon bekannt, dass sich Skender Fani bereits vor knapp zwei Monaten zurückgezogen hat und nichts mehr in den Verein zahlt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also stehen wir schon quasi wieder vor dem Aus ? Ich verstehe nicht wie wir jedes Jahr budgetieren ? Bzw. kann es doch nicht sein, dass man sich da nicht vertraglich absichert (absichern muss!). Bei jedem Zeitungsabo oder jeder Vereinsmitgliedschaft gibts eine Kündigungsfrist und ein wesentlicher  Sponsor springt von jetzt auf gleich ab, weil er keinen Bock mehr hat? Und sollten das zusätzliche, nicht im Budget (den Lizenzunterlagen) angeführte freiwillige Gelder sein, budgetiert man zumindest unseriös bzw schlecht und die Bundesliga sollte auch ihr Lizenzverfahren hinterfragen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb am 10.1.2019 um 22:43 :

Das glaub ich sehr wohl. Dir ist schon bekannt, dass sich Skender Fani bereits vor knapp zwei Monaten zurückgezogen hat und nichts mehr in den Verein zahlt?!

Ich nicht,weil wenn dich erinnerst,haben wir wegen einer nicht gegebenen Bankgarantie damals die zweite Liga verlassen müßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Seit 13.18 Uhr ist der Artikel in der Kleinen Zeitung auch ohne Plus zu lesen.

Da steht auch,laut Deutschen Medienberichten Verbindlichkeiten von rund zwölf Millionen Euro!

Wenn das stimmt,was nicht stimmen kann,dann schlägt das wohl alles dagewesene.

Und wer oder wohin sind die Millionen geflossen, oder besser gesagt,gebraucht worden?

Interessant wäre die genaue Aufschlüsselung der Verbindlichkeiten.

Wird aber wohl um zwei Kommastellen falsch sein,der Betrag!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Mich würde ja interessieren auf welches Blatt man sich da genau beruft. Die österreichischen Zeitungen schreiben ja immerhin nur ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Mio € Verbindlichkeiten sind für mich nicht Vorstellbar. Vor allem wenn man mit dem Verein Geld verdienen will. Und soviel ist die Marke Austria Klagenfurt nicht wert. Theoretisch könnte man ja auch bei 0 beginnen (mit gekaufter Lizenz von einem RL/LL) und im Stadion spielen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Totaalvoetbal schrieb vor 14 Minuten:

12 Mio € Verbindlichkeiten sind für mich nicht Vorstellbar. Vor allem wenn man mit dem Verein Geld verdienen will. Und soviel ist die Marke Austria Klagenfurt nicht wert. Theoretisch könnte man ja auch bei 0 beginnen (mit gekaufter Lizenz von einem RL/LL) und im Stadion spielen...

 

Nein. Nicht solange die Austria nicht insolvent ist oder in die LL absteigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor 35 Minuten:

Laola schreibt dass Karajica 12 Millionen investieren will und nicht dass 12 Millionen Schulden da sind - klingt für mich realistischer. Bei 12 Millionen Schulden hät mMn sicher schon ein Gläubiger einen Insolvenzantrag gestellt

So ist es - 12 Mio. Schulden ist ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Woher weißt das? ;)

Weil einige Medien von realistischeren 12.000.000. Investitionen (inkl. Übernahme der Verbindlichkeiten sprechen) und wir nicht Real Madrid sind. Die 12.000.000 wären ein vielfaches unseres Jahresbudgets, der Spielbetrieb schon längst eingestellt und Svetits zumindest im Visier der Staatsanwaltschaft etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 9 Minuten:

Weil einige Medien von realistischeren 12.000.000. Investitionen (inkl. Übernahme der Verbindlichkeiten sprechen) und wir nicht Real Madrid sind. Die 12.000.000 wären ein vielfaches unseres Jahresbudgets, der Spielbetrieb schon längst eingestellt und Svetits zumindest im Visier der Staatsanwaltschaft etc.

Die Zahl ist ja auch komplett falsch. Mich hätte deine Quelle interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.