Budget, Finanzen und Sponsoren


Recommended Posts

ASB-Messias
klagenfurter35 schrieb vor 9 Stunden:

Kurzum geht es die Öffentlichkeit mE nichts an, woher das Geld für den Spielbetrieb kommt.

Naja

Verpflichtung gibts da keine, aber genau um das gehts ja. Es ist eben nichts transparent. Das schreckt Fans, mögliche Sponsoren und die öffentliche Hand ab. Darüber hinaus schaut die Bundesliga bei uns sicher genauer als bei anderen. 

Den ganzen Schmarrn könnte man entschärfen, wenn man transparente Geldflüsse hat. Aber wird wohl nicht so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat der Verein wohl drei oder bestenfalls 5 Mitglieder (so viele halt im Büro von Fani Platz haben := )- das ist halt auch kein Zeichen von Offenheit, bei allem Verständnis dass sich Svetits vor so was wie "feindlicher Übernahme" schützen möchte. In den Bilanzen wird zudem wahrscheinlich wenig drin stehen, was uns interessiert. Das ist zwar ein Schuss ins Blaue, aber ich bin mir davon ziemlich überzeugt (auch mit dem Wissen von zahlreichen AGMs zahlreicher Vereine/Organisationen). 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

https://www.2liga.at/2liga/redaktionsbaum/news/18-19/drehscheibe-mit-entwicklungsfunktion---der-oesterreichertopf-im-herbst-2018/

Auch nicht uninteressant, dass wir als einer von wenigen Klubs auf das Geld aus dem Österreicher-Topf verzichten. Weiß jemand wie viel wir bekommen hätten können?

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Neben einem Sockelbetrag von 50.000 Euro lassen sich zusätzlich – abhängig von den Einsatzminuten österreichischer U22-Spieler – noch durchschnittlich rund 50.000 Euro über den Österreicher-Topf lukrieren. Klubs, die die Lizenzanforderungen der Tipico Bundesliga erfüllen, sportlich jedoch nicht aufsteigen, können zusätzlich bis zu 250.000 Euro als Lizenzbonus kassieren. Ein Zweitliga-Klub kann somit Förderungen von bis zu 350.000 Euro pro Saison erhalten. Zudem wird allen Klubs der einheitliche Ligaball für den Spiel- und Trainingsbetrieb zur Verfügung gestellt. Anders als in der Regionalliga müssen die Klubs auch keine Kosten für die Schiedsrichter übernehmen.

http://admin.bundesliga.at/2liga/redaktionsbaum/news/18-19/alles-wissenswerte-zur-neuen-2--liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Wirklich seriös wird da scheinbar wieder nicht gearbeitet, wenn man sich die Zahlen ansieht.
https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/JA-30-6-2018-Veroeffentlichung_final.pdf

Ich weiß was du meinst, aber ist ja nichts Neues, dass unser Kapital durch Investitionen von Fani, Svetits ... aufgestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß was du meinst, aber ist ja nichts Neues, dass unser Kapital durch Investitionen von Fani, Svetits ... aufgestellt wird.

Das ist mir eh bewusst, aber finde das negative Eigenkapital von fast 1,8 Millionen prozentual zum jährlichen Budget doch sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir eh bewusst, aber finde das negative Eigenkapital von fast 1,8 Millionen prozentual zum jährlichen Budget doch sehr hoch.

Das negative Kapital bezieht sich ja nicht auf das eine Geschäftsjahr.

Edit: Ungenau gelesen. Das dürfte dir ja sehr wohl bewusst sein.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
MC MarkusW schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß was du meinst, aber ist ja nichts Neues, dass unser Kapital durch Investitionen von Fani, Svetits ... aufgestellt wird.

Ich kenne ja den Fani und den Svetits nicht so gut - und beim Fani, lass ich es mir ja noch irgendwie einreden, der hat im Jahre Schnee große Kicker beraten (auch wenn die Provisionen damals wahrscheinlich noch nicht so üppig geflossen sind wie heute), hatte eine Kanzlei, jetzt offenbar einen Bauträger, ... Aber woher hat (sollte haben?) der Svetits soviel Spielgeld, dass er da laufend Geld verbrennen kann. Wenn ich mir seine Vita anschaue, wird er dort und da schon nicht so schlecht mitgeschnitten haben, aber da sollten wir doch weit davon entfernt sein, dass ich solche Investments (und da eher ein schlechtes als Fußballklub) dauerhaft betreibe ... :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist die Frage die wir uns alle stellen. Es weiß niemand woher das Geld kommt, es gibt keine sichere Prognose für die Zukunft. Diese Intransparenz hält Sponsoren und Zuschauer fern. Dennoch ist es Svetits, der dafür verantwortlich ist, dass es die Austria überhaupt gibt. 

Aus Sicht der Fans ist Svetits Fluch und Segen zugleich. Langfristig gesehen ist er allerdings wohl eher Fluch für den Verein, da ohne ihn offensichtlich eine sichere Zukunft möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich leg das mal hier ab.

Weiß da jemand was genaueres? 

 

https://www.skaustriaklagenfurt.at/news/ausserordentliche-generalversammlung-145

Zitat

Außerordentliche Generalversammlung

Mitgliederversammlung

18. Dezember 2018

12:00 Uhr

Walfischgasse 14, 1010 Wien

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Auslagerung Profibetrieb

4. Änderung der Statuten

5. Neuwahlen

6. Allfälliges

Anschließend Mitgliederversammlung

 

E: Wieder so a schwindelige Versammlung. @MC MarkusW ... versuch da was heraus zu bekommen bitte :D

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Was ist da los? Welche Mitglieder? Warum in Wien? Bin verwirrt. 

E: lel. Auf einen Dienstag um 12 Uhr. Ich werd dort dann vorbeischauen. Mit einem Studenten werdens nicht gerechnet haben. :finger:

E2: Walfischgasse 14 ist Fanis Büro.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Also es wäre nicht so abwägig, wenn am 18. bereits überhaupt über ein weiterexistieren der Austria entschieden wird. Sollten Skani und Svetits wirklich miteinander brechen. Da hört man ja auch bereits so allerlei (#badvibes)

Zu den Vorpostern möchte ich schon auch sagen, dass ich auch der Meinung bin, bei privat investiertem Geld nicht offenzulegen. Macht eh keinen Sinn. Deshalb zahlt auch keiner einen Euro dazu, im Gegenteil, rechtfertigen kannst dich wieder.

 

@Sok: Hau ein paar Böller in der Gasse rum...kommt zu Mittag sicher geil... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Punisher-SSK schrieb vor 1 Minute:

Also es wäre nicht so abwägig, wenn am 18. bereits überhaupt über ein weiterexistieren der Austria entschieden wird. Sollten Skani und Svetits wirklich miteinander brechen. Da hört man ja auch bereits so allerlei (#badvibes)

Also, die Tagesordnung sieht eher danach aus, dass ihr eine Ausgliederung anstrebt und damit versucht einen Teil der Anforderungen zu erfüllen, dass ihr in den Genuss des "Lizenzbonus" kommt.
Neue Statuten sind ja aufgrund der Auslagerung notwendig, da die GsmbH an den Verein gebunden werden muss (wer tätigt die Entscheidungen, wer bestellt die Entscheidungsträger, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.