Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

hoeninjo schrieb vor 20 Stunden:

sats es irgendwo angrennt und holt euch solche verbrecher als sponsor in den verein? hat irgendwer in eurem vorstand nachrichten der finanzmarktaufsicht gelesen oder in leoben nachgefragt 🤦‍♂️

Es kann nur eh schon wurscht sein anders nicht möglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das er interviewt wurde ist schon seltsam. Aber wenn er wirklich diese euros reinbuttert hat er schon auch das recht seine version vorzutragen.

Ich glaube das es schon zeit braucht und ob er die geduld aufbringt wird man sehen. 
ich schätze ihn doch als sprunghaft ein. Aber wer zahlt darf auf anschaffen bis zu einem gewissen grad. Ich hoffe dass halt den verantwortlichen schon die entscheidungsfreiheit gelassen wird oder so konsequent agiert wird diese personen auszutauschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
THW87 schrieb vor 10 Minuten:

Das er interviewt wurde ist schon seltsam. Aber wenn er wirklich diese euros reinbuttert hat er schon auch das recht seine version vorzutragen.

Ich glaube das es schon zeit braucht und ob er die geduld aufbringt wird man sehen. 
ich schätze ihn doch als sprunghaft ein. Aber wer zahlt darf auf anschaffen bis zu einem gewissen grad. Ich hoffe dass halt den verantwortlichen schon die entscheidungsfreiheit gelassen wird oder so konsequent agiert wird diese personen auszutauschen. 

Meine Version dieses Typen… 

zwecks Glaubwürdigkeit und so…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alles alles geritzt - vor 3 Tagen Erstkontakt. Gestern erhoben was braucht’s für die Lizenz und Zusage - passt dann treten wir damit in Vorlage…Dann bin ich mal gespannt. Wäre ja erfreulich wenn es tatsächlich so wäre. Grundsätzlich sehe ich das auch pragmatisch - schlechter als kein Sponsor und definitiv keine Lizenz kann es eh nicht werden. Und was die Seriosität betrifft. Dafür gibt es Anwälte (die Verträge verfassen) und Gerichte (die über allfällige Vertagsbrüche entscheiden). Gleiches gilt für Geschäftsmodelle - da wurde er ja rechtskräftig freigesprochen. Also alles legal so hat man das in einem Rechtstaat zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Alles alles geritzt - vor 3 Tagen Erstkontakt. Gestern erhoben was braucht’s für die Lizenz und Zusage - passt dann treten wir damit in Vorlage…Dann bin ich mal gespannt. Wäre ja erfreulich wenn es tatsächlich so wäre. Grundsätzlich sehe ich das auch pragmatisch - schlechter als kein Sponsor und definitiv keine Lizenz kann es eh nicht werden. Und was die Seriosität betrifft. Dafür gibt es Anwälte (die Verträge verfassen) und Gerichte (die über allfällige Vertagsbrüche entscheiden). Gleiches gilt für Geschäftsmodelle - da wurde er ja rechtskräftig freigesprochen. Also alles legal so hat man das in einem Rechtstaat zu akzeptieren. 

1. Von einem konkreten Betrugsverdacht freigesprochen heißt noch lange nicht seriös. 
2. Gab es eine erfolgreiche Klage gegen eine seiner Firmen die Kaffeemaschinen nachgewiesen im Pyramidensystem verkauft hat.

3. Versucht er im vorher geposteten Video Flüssigdiamant zu verkaufen, das sein „Team an Wissenschaftern“ entwickelt hat. 
4. Ist er mit dem Goldhandel zufällig nach Liechtenstein geflüchtet und es gibt laut Medien Chats wo sie große Bedenken hatten dass sie „auffliegen“ oder so ähnlich.

5. Die schütten Millionen an Sponsoringsummen aus, schenken Gold zum halben Preis an zig Tausende Kunden her. Wie groß muss so ein Unternehmen denn sein dass sich das ausgeht??

Dass solche Unternehmen überhaupt existieren ist für mich schon ein Skandal und dass sich Vereine auf sowas einlassen will in mein Hirn nicht rein. Grauslich, ich muss kotzen wenn ich den Typen sehe…

bearbeitet von Tschöad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Alles schön und gut. Wir könnten jetzt gerne stundenlang über den Begriff seriös diskutieren oder besser philosophieren. Ich habe da einen pragmatischen Zugang. Alles was nicht verboten ist, ist grundsätzlich erlaubt. Dass man dazu neigt, sich so zu verhalten, wie es für einen selbst am besten ist, ist grundsätzlich ok. Was machen zB unsere Politiker - zählt ihre Partei oder das Volk? Ist ein Fußballverein wie Sturm Graz seriös, der wiederholt in Insolvenz/Ausgleich ging und die Gläubiger durch die Finger sehen ließ, um dann gleich wieder munter Spieler zu verpflichten? Ist es seriös bzw. gerecht, dass Grasser sich ev. von der Haft freikaufen kann, ein armer Taschendieb nicht? So läuft es nun mal, damit sollte man sich abfinden und einen Geschäftsmann per se als unseriös abzustempeln, weil er außergewöhnliche Geschäfte führt, ist entbehrlich. Sind Tätigkeiten illegal oder werden Personen vorsätzlich getäuscht, fällt ihm das ohnehin (früher oder später) auf den Kopf. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tschöad schrieb vor einer Stunde:

Wie groß muss so ein Unternehmen denn sein dass sich das ausgeht??

o-ton karajica „wir haben hier eine firma mit ungefähr 300 millionen vermögenswert“

schau … selbst wenn das ein reines schneeballsystem wäre kannst du mit so einer summe eigentlich unendlich lange weitermachen (wenn du nicht zu gierig wirst und zuviel rausnimmst für die eigene tasche) weil der anreiz für die investoren nunmal groß ist ihr geld weiter zu reinvestieren

und damit bleibt genug übrig um den prozentsatz an leuten zu bedienen die geld sehen wollen 

unser ganzes fiat-geldsystem ist nichts weiter als ein großes schneeballsystem oder was glaubst du was passiert wenns morgen einen bankrun gibt und alle ihr geld haben wollen -> alles bricht zusammen

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
xredschix schrieb vor 32 Minuten:

o-ton karajica „wir haben hier eine firma mit ungefähr 300 millionen vermögenswert“

schau … selbst wenn das ein reines schneeballsystem wäre kannst du mit so einer summe eigentlich unendlich lange weitermachen (wenn du nicht zu gierig wirst und zuviel rausnimmst für die eigene tasche) weil der anreiz für die investoren nunmal groß ist ihr geld weiter zu reinvestieren

und damit bleibt genug übrig um den prozentsatz an leuten zu bedienen die geld sehen wollen 

unser ganzes fiat-geldsystem ist nichts weiter als ein großes schneeballsystem oder was glaubst du was passiert wenns morgen einen bankrun gibt und alle ihr geld haben wollen -> alles bricht zusammen

Es gibt kaum Investoren die ihr Geld nie wieder sehen wollen, geschweige solche die immer wieder nachschießen, weil Geld drucken ist bekanntermaßen staatlichen Stellen vorbehalten.

Ich hoffe Dir ist bewusst wie viel 300 Millionen Euro Vermögenswerte sind und welche Art von Unternehmen eine derart hohe Bilanzsumme hat, vor allem bei Gründung.

Und wie schon im anderen Faden geschrieben - 1.5 Mille auf ein gesperrtes Konto zu hinterlegen oder eine abstrakte Bankgarantie zu legen, die ja bekanntermaßen nur beim Klassenerhalt gilt wird der Bundesliga nicht reichen.

Ich wünsche mir eine sportliche Entscheidung - kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 27 Minuten:

Und wie schon im anderen Faden geschrieben - 1.5 Mille auf ein gesperrtes Konto zu hinterlegen oder eine abstrakte Bankgarantie zu legen, die ja bekanntermaßen nur beim Klassenerhalt gilt wird der Bundesliga nicht reichen.

ich kann schwer darüber urteilen bei welchen banken tgi wieviel geld herumliegen hat

aber wieso soll man von seiner bank keine bankgarantie bekommen wenn entsprechend gelder vorhanden sind? 

und was der bundesliga reicht und was nicht wird man mit der bundesliga wohl klären können vor der abgabefrist oder was bedeutet sonst dieses „wir sind in gutem austausch“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
xredschix schrieb vor 2 Minuten:

oder was bedeutet sonst dieses „wir sind in gutem austausch“

Eine hohle Phrase die ich in meinem Leben schon viel zu oft gehört habe und nur die Leute beruhigen soll, bevor es endgültig zum großen Knall kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 15 Minuten:

Eine hohle Phrase die ich in meinem Leben schon viel zu oft gehört habe und nur die Leute beruhigen soll, bevor es endgültig zum großen Knall kommt 

das ist aber von ebenbauer auch gekommen und nicht nur von unserer seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag