Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Alles wunderbare Stehsätze und Floskeln. Ändern aber überhaupt nichts daran, dass in dieser Saison weder Ergebnisse noch Leistungen stimmen. Wenn du mit dem Gebotenen zufrieden bist, dann sei dir das unbenommen. Viele sind das aber nicht, weil es ganz einfach zu wenig ist. Viel zu viele verlorene (Heim)spiele, viel zu viele schlechte Leistungen. Wenn dann am Ende auch noch ein Verein wie der WAC mit wesentlich geringeren Mitteln vor einem steht, ist das der ultimative Beweis für das Scheitern.

Platz 3 hinter dem WAC wäre sicherlich nicht nur für mich, sondern auch für Kreissl, Jauk und Co. ein gewaltiger Beinbruch. Man würde eine Jahrzehntchance auf viele Millionen vergeben!

Und bei wem stimmt die Leistung abgesehen von Salzburg und Lask. Und gerade beim zweiten, schau ma mal wie es weitergeht wenn die ersten Spieler ihren Ranzen schüren und in die Welz ziehen. Frag mal bei der Austria und Rapid nach wie das so ist mit der Leistung. Offenbar sind wir da grad a bisserl besser, wenn auch mit Not und Elend. Es stehen ja auch Vereine hinter uns mit wesentlich mehr Mittel. Wenn es nach deiner Rechnung geht, dürften wir ja nicht mal den Funken einer Chance auf den dritten Platz haben, oder  nicht?. Also bestenfalls vierter Hinter Salzburg, Rapid und der Austria. Aber so ist der Fussball, sonst bräuchten wir den Fernseher gar nicht einschalten wenn das so klar wäre mit dem Budget.

Ich bin nicht zufrieden, ganz sicher nicht. Aber es braucht auch oft Geduld und Zuversicht. Ich glaube auch nicht, das nicht jeder im Verein (Eze vielleicht nicht) ALLES PROBIERT um die zu erreichen. Oder meinst du die wollen das nicht?. Ich hab das Gefühl es brennen alle für das Ziel. Vielleicht auch schon zuviel manchmal. 

Mählich muss und wird seine Spieler finden, jetzt schon seinen Kopf zu fordern, geh bitte. Und wen holen, wer macht es denn besser, wo ist der Messias der uns zum Schotter bringt?. Ich sehe keinen leistbaren der sofort hilft. 

Dieses Kampfextremraunzig, wem bringt das was?.

 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Juran schrieb vor 6 Stunden:

Ganz erlich nach dieser Saison noch um die Plätze 3-4 zu spielen ist irgendwie pervers, wir können uns nur zu einen großen Teil bei der Konkurrenz bedanken das sie so dermaßen schwach sind. 

Die Liga ist einfach sehr ausgeglichen. Ist im Sinne der Spannung ja auch gut so.

OoK_PS schrieb vor 25 Minuten:

Bitte was? Die Saison ist furchtbar mit einer Bilanz von 10-10-9 und einer katastrophalen Heimschwäche, zudem sind die meisten Spiele nicht zum anschauen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du 2015/16 in der berühmten 12-12-12 40:40-Saison vom Lord auch ständig rumgeheult hast wie eine 13-jährige beim ersten Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Und bei wem stimmt die Leistung abgesehen von Salzburg und Lask.

Und genau da fängt das Problem an. Man rechtfertigt die eigenen schlechten Leistungen damit, dass die anderen eh noch schlechter sind. Sorry, das ist mir einfach zuwider.

Sturm hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend mehr als 30 Spiele absolviert. Müsste ich eine Schulnote vergeben, wäre es mit viel Wohlwollen eine 3-. Das ist ganz einfach viel zu wenig, daran ändert auch das Versagen anderer Mannschaften nichts.

Es mag heutzutage vielleicht nicht en vogue sein, aber ich bin ein Freund des Leistungsgedankens. Und dieser wird 2018/19 sowas von nicht verfolgt.

tool_king schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht erinnern, dass du 2015/16 in der berühmten 12-12-12 40:40-Saison vom Lord auch ständig rumgeheult hast wie eine 13-jährige beim ersten Mal.

Ich kann nichts für deine Erinnerungslücken. Und nein, deine ständigen sexistischen Anspielungen findet niemand lustig, auch wenn du das aus welchen Gründen auch immer vielleicht glaubst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Und genau da fängt das Problem an. Man rechtfertigt die eigenen schlechten Leistungen damit, dass die anderen eh noch schlechter sind. Sorry, das ist mir einfach zuwider.

Sturm hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend mehr als 30 Spiele absolviert. Müsste ich eine Schulnote vergeben, wäre es mit viel Wohlwollen eine 3-. Das ist ganz einfach viel zu wenig, daran ändert auch das Versagen anderer Mannschaften nichts.

Es mag heutzutage vielleicht nicht en vogue sein, aber ich bin ein Freund des Leistungsgedankens. Und dieser wird 2018/19 sowas von nicht verfolgt.

Ich gebe dir zu 100% Recht, wirklich. Aber wenn es das nicht gäbe, wären wir sowieso vierter. Wenn vermeintliche Favoriten nicht auslassen, brauchst eh nicht ankicken. 

Die Leistung ist extrem unkonstant, manchmal gut, manchmal echt kacke, das sieht eh jeder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 11 Stunden:

Ähm ... heuer den 3. Platz zu verpassen wäre ein enormer wirtschaftlicher Schaden. 3 Mio Startgeld + 2 Heimspiele usw.

Ein wirtschaftlicher Schaden wär's wohl nicht, da wohl kaum mit dem Startgeld für die EL budgetiert wird.

Die EL Millionen als Bonus wären allerdings sehr fein, nicht nur für's Budget, sondern weiter auch für Infrastruktur und dgl. Es sollte natürlich alles dafür unternommen werden das Ziel EL zu erreichen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

wenn ich es mir wünschen könnte, dann wäre ich für folgenden Ausgang dieser Saison:

- Wir 3.

- WAC 4.

- Austria 5.

- Rapid soll in den Entscheidungsspielen um den letzten EC-Platz zuerst gewinnen, dann gibt es 2 Wiener Derbys um diesen letzten EC-Platz...das wäre ein Gemetzel sondergleichen

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MK7 schrieb vor einer Stunde:

wenn ich es mir wünschen könnte, dann wäre ich für folgenden Ausgang dieser Saison:

- Wir 3.

- WAC 4.

- Austria 5.

- Rapid soll in den Entscheidungsspielen um den letzten EC-Platz zuerst gewinnen, dann gibt es 2 Wiener Derbys um diesen letzten EC-Platz...das wäre ein Gemetzel sondergleichen

:fuckthat:

oder mattersburg holt sich noch rapid und fährt dann statt der austria nach europa :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Lobboo schrieb vor 6 Stunden:

oder mattersburg holt sich noch rapid und fährt dann statt der austria nach europa :davinci: 

würd ich auch unterschreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schau ma mal, dass wir mindestens 4. werden, bevor ma uns wünschen, wer noch in die EL-Quali soll [emoji6]

Sollte Sturm 4. werden, weiß ich zumindest schon mal, welcher österreichische Verein im Herbst nicht in der Gruppenphase spielen wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab mal auch eine Tabelle gefunden wie es in der Meisterschaftsgruppe aussehen würde wenn man Halbzeit 1 und Halbzeit 2 einzeln sehen würde und da ist ein rießen Unterschied den man aber erahnen konnte und zwar.

Wenn die 8 Spiele die bisher gespielt wurden zu Halbzeit zu ende gewesen wären dann hätten wir mit 16 Punkten die meisten geholt vor Salzburg mit 12 und dem WAC mit 11 da sieht man das man ja oft in Führung geht wie man das in den letzten Wochen ja einige male schon hatte aber dann kommt eben Halbzeit 2 und da kommt der klare Einbruch den man aber auch meistens ganz klar erkennt den wenn man nur die 2 Halbzeit hernimmt da führt Salzburg mit 16 Punkten vor dem LASK und WAC mit 12 Punkten und wir wären letzter in der Tabelle mit gerade mal 7 Punkten und einem Torverhältnis von 3:11.

Sind zwar alles nur so Spielerin aber da sieht man doch ganz klar das wir ein großes Problem haben je länger das Spiel dauert und ein Fußballspiel hat nunmal 2 Halbzeiten. Das heute war ja schon die 4 Niederlage nach einer Führung in den letzten 6 Spielen.

Zum vergleich In der letzte Saison haben wir die meisten Siege nach einem Rückstand in der Liga noch geholt.

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.