SKU Amstetten - „Allgemeines“


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

Liebe User,

nach dem Aufstieg des SKU Amstetten in die sky go Erste Liga gibt es natürlich auch bei uns ein Forum für die Amstettner!

Bitte helft mit das Forum zu beleben - erzählt euren Freunden davon und bringt sie hierher! :super:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zunächst einmal "Danke" an den Administrator - hoffe auch auf eine rege Beteiligung und viele lesenswerte Postings. Mein erster Beitrag: Amstetten wird in die kommende Saison ohne 2er-Mannschaft gehen. Das Ansuchen auf Eingliederung der 1b-Mannschaft in die 2.Landesliga West wurde vom NÖ.Verband ebenso wie das des SV Horn abgelehnt. Da die 1b bisher in der 1.Klasse West gespielt hat, erscheint es der Sportlichen Leitung für nicht sinnvoll, dort weiter zu spielen, da der Klassenunterschied einfach zu groß ist, um hier Spieler an die Erste Mannschaft erfolgreich heranzuführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SKUFA schrieb vor 4 Minuten:

Zunächst einmal "Danke" an den Administrator - hoffe auch auf eine rege Beteiligung und viele lesenswerte Postings. Mein erster Beitrag: Amstetten wird in die kommende Saison ohne 2er-Mannschaft gehen. Das Ansuchen auf Eingliederung der 1b-Mannschaft in die 2.Landesliga West wurde vom NÖ.Verband ebenso wie das des SV Horn abgelehnt. Da die 1b bisher in der 1.Klasse West gespielt hat, erscheint es der Sportlichen Leitung für nicht sinnvoll, dort weiter zu spielen, da der Klassenunterschied einfach zu groß ist, um hier Spieler an die Erste Mannschaft erfolgreich heranzuführen.

 

2. BL und 1. Klasse ist in der Tat ein Batzen Unterschied. In Steyr ist es (1b in Bezirksliga) ein wenig entschärfter.

Allerdings meine ich: Gar keine 2. Mannschaft, das ist schon kühn....weil halt für die Reservespieler und "Potenzials" keine Spielpraxis gesammelt wird....

Nixdestotrotz freut man sich in Steyr auf die ersten "echten! Duelle gegen den nahen Eisenbahnknotenpunkt in der Geschichte der Menscheit ,-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Laut Vereins-Homepage wird es eine U18-Mannschaft geben (bisher ging es nur bis U17). Die bisherige 1b bestand ja fast ausschließlich au 16-18-jährigen. Nur wo und gegen wem die spielen werden weiß ich auch noch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Ich hätte gedacht als Zweitligist dürfte man ohnehin die 2er in der 2.Landesliga eingliedern, zumindest wars mal so.

War nie so. Lag immer im Ermessen des Verbandes. Is nur eine Empfehlung seitens des ÖFB. Der NOEFV hat aber nein gesagt. Wie auch bei Horn (dort auch die letzten beiden Male). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Interessanter Artikel von Meinfussball.
http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/2-Liga/Berichte/Keine-Angst-vor-dem-Liga-Blues.html

Wirkt alles sehr bodenständig in Amstetten - top :super:

Ich würde euch im Amstetten Channel übrigens zu einem allgemeinen Meisterschaftsthread 2018/19 raten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde euch im Amstetten Channel übrigens zu einem allgemeinen Meisterschaftsthread 2018/19 raten :)

wäre eine gute idee...du könntest den thread erstellen und bei der gelegenheit den channel gleich mitmoderieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 2 months later...
Channel 9 - Mod
torshavn schrieb am 26.6.2018 um 17:31 :

Du könntest den channel gleich mitmoderieren :davinci:

Mit einem Jahr Verspätung ist es jetzt soweit. Mir wurde jetzt auch dieser Channel als Mod zugewiesen. Wenn es mal igendwelche Anliegen oder so gibt, mich einfach anschreiben :)

@SKUFA - Gibt es in Amstetten nicht mehr Interesse am ASB Channel? Der Zuscherschnitt ist ja beim SKU sehr gut, wundert mich etwas dass es noch nicht mehr ins ASB geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

 

@SKUFA - Gibt es in Amstetten nicht mehr Interesse am ASB Channel? Der Zuscherschnitt ist ja beim SKU sehr gut, wundert mich etwas dass es noch nicht mehr ins ASB geschafft haben.

Wichtig ist - dass viele Zuseher zu den Spielen des SKU kommen

Wichtig ist - bei uns wird auf dem Platz über die diversen Probleme diskutiert

Wichtig ist - dass bei unserem Verein seriös und zielstrebig gearbeitet wird

Völlig UNWICHTIG ist - sich großartig in mehr o. wenig unwichtigen Foren wie dem ASB zu beteiligen

Das kann man ruhig den Anhängern der sogenannten Traditionsvereine überlassen. Je mehr dort gepostet wird, umso größer der Anteil der völlig sinnbefreiten und teilweise dummen und untergriffigen Kommentare! 

Wenn ich einen Eintrag zufälligerweise entdecke, wo unser Verein oder unsere Stadt beleidigt oder in den Dreck gezogen wird, kann ich mir halt hin und wieder einer Antwort nicht enthalten. Das betrifft meistens unsere "lieben Freunde" aus Steyr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.