Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Das neue Forum für den SKU Amstetten ist da!

11 Beiträge in diesem Thema

Liebe User,

nach dem Aufstieg des SKU Amstetten in die sky go Erste Liga gibt es natürlich auch bei uns ein Forum für die Amstettner!

Bitte helft mit das Forum zu beleben - erzählt euren Freunden davon und bringt sie hierher! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal "Danke" an den Administrator - hoffe auch auf eine rege Beteiligung und viele lesenswerte Postings. Mein erster Beitrag: Amstetten wird in die kommende Saison ohne 2er-Mannschaft gehen. Das Ansuchen auf Eingliederung der 1b-Mannschaft in die 2.Landesliga West wurde vom NÖ.Verband ebenso wie das des SV Horn abgelehnt. Da die 1b bisher in der 1.Klasse West gespielt hat, erscheint es der Sportlichen Leitung für nicht sinnvoll, dort weiter zu spielen, da der Klassenunterschied einfach zu groß ist, um hier Spieler an die Erste Mannschaft erfolgreich heranzuführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SKUFA schrieb vor 4 Minuten:

Zunächst einmal "Danke" an den Administrator - hoffe auch auf eine rege Beteiligung und viele lesenswerte Postings. Mein erster Beitrag: Amstetten wird in die kommende Saison ohne 2er-Mannschaft gehen. Das Ansuchen auf Eingliederung der 1b-Mannschaft in die 2.Landesliga West wurde vom NÖ.Verband ebenso wie das des SV Horn abgelehnt. Da die 1b bisher in der 1.Klasse West gespielt hat, erscheint es der Sportlichen Leitung für nicht sinnvoll, dort weiter zu spielen, da der Klassenunterschied einfach zu groß ist, um hier Spieler an die Erste Mannschaft erfolgreich heranzuführen.

2. BL und 1. Klasse ist in der Tat ein Batzen Unterschied. In Steyr ist es (1b in Bezirksliga) ein wenig entschärfter.

Allerdings meine ich: Gar keine 2. Mannschaft, das ist schon kühn....weil halt für die Reservespieler und "Potenzials" keine Spielpraxis gesammelt wird....

Nixdestotrotz freut man sich in Steyr auf die ersten "echten! Duelle gegen den nahen Eisenbahnknotenpunkt in der Geschichte der Menscheit ,-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Vereins-Homepage wird es eine U18-Mannschaft geben (bisher ging es nur bis U17). Die bisherige 1b bestand ja fast ausschließlich au 16-18-jährigen. Nur wo und gegen wem die spielen werden weiß ich auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dansch10 schrieb vor 42 Minuten:

Ich hätte gedacht als Zweitligist dürfte man ohnehin die 2er in der 2.Landesliga eingliedern, zumindest wars mal so.

War nie so. Lag immer im Ermessen des Verbandes. Is nur eine Empfehlung seitens des ÖFB. Der NOEFV hat aber nein gesagt. Wie auch bei Horn (dort auch die letzten beiden Male). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde euch im Amstetten Channel übrigens zu einem allgemeinen Meisterschaftsthread 2018/19 raten :)

wäre eine gute idee...du könntest den thread erstellen und bei der gelegenheit den channel gleich mitmoderieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag