Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns wird aktuell auch sehr gut gearbeitet. Als bei uns so "gearbeitet" wurde wie beim Lask aktuell, nämlich super Verträge zu vergeben und Geld auszugeben wo es nur geht, dachten auch alle es wird super gearbeitet. Es haben halt die Wenigsten, auch ich, nicht wahrhaben wollen dass es dann mal nicht so laufen könnte wie gedacht und diese Vorgehensweise dem Klub schneller auf dem Kopf fällt als gedacht. Sprich dies war am Ende keine gute Arbeit und definitiv schädlich langfristig gesehen.

Naja, ernsthafte Frage: wieso bist du der Ansicht, dass momentan bei Rapid sehr gut gearbeitet wird? Sprich: was sind deine maßzahlen? 

Wäre deine Beurteilung gleich wenn zb Rapid letzte Saison Dritter oder vierter geworden wäre? Was hat sich (und wieviel hat sich) bei der Jugendarbeit bei Rapid in den letzten Jahren geändert? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ernsthafte Frage: wieso bist du der Ansicht, dass momentan bei Rapid sehr gut gearbeitet wird? Sprich: was sind deine maßzahlen? 

Wäre deine Beurteilung gleich wenn zb Rapid letzte Saison Dritter oder vierter geworden wäre? Was hat sich (und wieviel hat sich) bei der Jugendarbeit bei Rapid in den letzten Jahren geändert? 

 

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 12 Minuten:

Naja, ernsthafte Frage: wieso bist du der Ansicht, dass momentan bei Rapid sehr gut gearbeitet wird? Sprich: was sind deine maßzahlen? 

Wäre deine Beurteilung gleich wenn zb Rapid letzte Saison Dritter oder vierter geworden wäre? Was hat sich (und wieviel hat sich) bei der Jugendarbeit bei Rapid in den letzten Jahren geändert? 

 

Sorry, ich führ das jetzt nicht zum x-ten Mal im Detail aus. Ist in diversen Threads, u.a. Barisic-Thread, des Öfteren zu lesen. Und ja, wenn man sich die Entwicklung von Rapid im Sportlichen, verbunden mit dem wirtschaftlichen Umstand, seit dem Antritt von Barisic (und auch bereits seit Kühbauer) ansieht, dann ist das schon selbsterklärend. Die Jugendarbeit war davor schon sehr gut, und ist es auch jetzt noch. Für mich gefühlt sogar noch besser.

Details wie gesagt zur Genüge in vielen Threads.

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

:zzz:

Triffts gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Minuten:

Sorry, ich führ das jetzt nicht zum x-ten Mal im Detail aus. Ist in diversen Threads, u.a. Barisic-Thread, des Öfteren zu lesen. Und ja, wenn man sich die Entwicklung von Rapid im Sportlichen, verbunden mit dem wirtschaftlichen Umstand, seit dem Antritt von Barisic (und auch bereits seit Kühbauer) ansieht, dann ist das schon selbsterklärend. Die Jugendarbeit war davor schon sehr gut, und ist es auch jetzt noch. Für mich gefühlt sogar noch besser.

Details wie gesagt zur Genüge in vielen Threads.

 

I sags ja.. diese "es wird gut oder nicht gut gearbeitet" is so eine Toschlagphrase die jede Argumentation wegwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

akzeptiert :) Wir haben da anderen Ansichten obwohl du selbstredend einen viel besseren Einblick hast da ich jetzt nicht so ewig viele Infos über Rapid habe. Auf das deine Ansicht stimmt und wir in Zukunft die bestmöglich Rapid & die bestmögliche Liga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Die Jugendarbeit war davor schon sehr gut, und ist es auch jetzt noch. Für mich gefühlt sogar noch besser.

Wenn man sich den Output der letzten Jahre anschaut, dann kann es da keine zwei Meinungen geben.

Greiml, Szanto (ja leider spielt der Körper nicht mit), Ljubicic, Ibrahimoglu, Velimirovic, Wunsch, Arase, Demir, Wöber, Müldür, Schaub waren in den letzten Jahren Eigengewächse, die den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben.

Alleine Wöber, Müldür und Schaub haben uns um den Daumen gerechnet 15 Millionen gebracht, wenn das keine gute Jugendarbeit ist, was dann? Und da wird noch viel mehr Kohle auf uns zukommen.

Gibt es in Ö noch einen Verein außer Red Bull, der so viel Geld mit Eigenbauspielern macht? Glaube ich kaum. Und wir haben nicht mal wirklich eine Akademie.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man sich den Output der letzten Jahre anschaut, dann kann es da keine zwei Meinungen geben.

Greiml, Szanto (ja leider spielt der Körper nicht mit), Ljubicic, Ibrahimoglu, Velimirovic, Wunsch, Arase, Demir, Wöber, Müldür, Schaub waren in den letzten Jahren Eigengewächse, die den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben.

Alleine Wöber, Müldür und Schaub haben uns um den Daumen gerechnet 15 Millionen gebracht, wenn das keine gute Jugendarbeit ist, was dann? Und da wird noch viel mehr Kohle auf uns zukommen.

Gibt es in Ö noch einen Verein außer Red Bull, der so viel Geld mit Eigenbauspielern macht? Glaube ich kaum. Und wir haben nicht mal wirklich eine Akademie.

Völlig richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 51 Minuten:

Wäre deine Beurteilung gleich wenn zb Rapid letzte Saison Dritter oder vierter geworden wäre? Was hat sich (und wieviel hat sich) bei der Jugendarbeit bei Rapid in den letzten Jahren geändert? 

Weder kann und sollte man die Arbeit anhand der Tabellenplatzierung, v.a. direkt nach einer tatsächlich schlechten Saison, alleine bewerten, noch bringt hättiwari etwas. Fakt ist, dass Rapid letztes Jahr verdient am zweiten Platz war, nachdem man im Vorjahr sogar das OPO verpasst hat. Es gibt sicher keinen Grund zu glauben, dass das eine heroische Leistung war, aber es ist schon fad hier so zu tun, als wäre das ein Selbstläufer. So viel Geld kann Rapid dann auch nicht investieren, dass man sich schnell an die Tabellenspitze zurückkaufen kann. Und man kann dann das tatsächlich vorhandene Potenzial auch nicht immer schnell in die richtige Richtung umlenken. Siehe Austria.

Die Jugendarbeit war sowieso, wie einige vor mir schon erklärt haben, fast immer gut. Es gab und gibt bessere Jahrgänge, das ist normal. Aber nur weil man mehrmals den EC verpasst, wird diese Arbeit nicht entwertet.

Diese Saison ist wohl kaum zu bewerten, zu groß sind die finanziellen Einschränkungen. Man steht aber sicher nicht schlecht da und hat die Abgänge einiger guter und verdienter Spieler abfangen können. Aber der nächste Schritt ist und war aktuell nicht möglich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Weder kann und sollte man die Arbeit anhand der Tabellenplatzierung, v.a. direkt nach einer tatsächlich schlechten Saison, alleine bewerten, noch bringt hättiwari etwas. Fakt ist, dass Rapid letztes Jahr verdient am zweiten Platz war, nachdem man im Vorjahr sogar das OPO verpasst hat. Es gibt sicher keinen Grund zu glauben, dass das eine heroische Leistung war, aber es ist schon fad hier so zu tun, als wäre das ein Selbstläufer. So viel Geld kann Rapid dann auch nicht investieren, dass man sich schnell an die Tabellenspitze zurückkaufen kann. Und man kann dann das tatsächlich vorhandene Potenzial auch nicht immer schnell in die richtige Richtung umlenken. Siehe Austria.

Die Jugendarbeit war sowieso, wie einige vor mir schon erklärt haben, fast immer gut. Es gab und gibt bessere Jahrgänge, das ist normal. Aber nur weil man mehrmals den EC verpasst, wird diese Arbeit nicht entwertet.

Diese Saison ist wohl kaum zu bewerten, zu groß sind die finanziellen Einschränkungen. Man steht aber sicher nicht schlecht da und hat die Abgänge einiger guter und verdienter Spieler abfangen können. Aber der nächste Schritt ist und war aktuell nicht möglich.

Meine Frage war nur nach welchen kriterien die Arbeit von ZB/Rapid jetzt als sehr gut bewertet wird wenn doch beide Saisonen schwer zu bewerten sind/waren. Ich tu mir weitaus leichter die Arbeit des Trainers (eher den Erfolg des Trainers) zu bewerten als die Arbeit (mittelfristige Erfolge) des Sportdirektors & finde es schräg/interessant (weil ich dann da wohl ein massives informationsdefizit habe) wenn es andere lockig flockig machen können.

egal, weder ZB noch Kühbauer noch Werner noch Thalhammer sind vollkoffer, ergo kann ich nur hoffen das die Pläne von all diesen aufgehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 11 Stunden:

Meine Frage war nur nach welchen kriterien die Arbeit von ZB/Rapid jetzt als sehr gut bewertet wird wenn doch beide Saisonen schwer zu bewerten sind/waren.

Nur weil etwas schwer zu bewerten ist, heißt es nicht, dass es gar nicht zu bewerten ist, sondern nur, dass man da schon genauer hinschauen muss als den reinen Tabellenplatz. Wenn Rapid nach einer Saison am 7. Platz nicht sofort wieder locker 2. wird, dann ist das nicht automatisch schlecht. Am Ende ist das aber irrelevant, denn Rapid wurde 2. bzw. (falls man die Punkteteilung ignorieren möchte) auf jeden Fall 3. Das ist ein gutes Resultat.

Zusätzlich sieht man ja auch, wie sich die Mannschaft als Ganzes, also die Zusammenstellung entwickelt. Waren vor Barisic v.a. noch Spieler wie Pavlovic, Ivan und Badji im Kader, die weder mannschaftsdienlich waren, noch die dazu nötige Leistung gebracht haben, hat man mit wenigen und relativ billigen Transfers es geschafft sich massiv zu verbessern. Und das wohl mit deutlich niedrigeren laufenden Kosten. Gleichzeitig gab es keinen Flop. Am ehesten noch Kitagawa, weil er nicht wie die anderen wenig Ablöse gekostet hat.

Dass dann diese Saison plötzlich ein Drittel der Einnahmen fehlen und deswegen am Transfermarkt kaum Bewegung möglich war, im Gegenteil sogar Spieler ersatzlos ziehen gelassen werden musste, kann man wohl kaum dem SD vorwerfen. Umso mehr sieht man, dass der Kader gut aufgestellt war, weil selbst nach dem Abgang dieser Spieler hat man es geschafft auf einem guten Niveau zu bleiben.

Ich würde nicht das Wort "sehr gut" verwenden, da ist dann wohl tatsächlich zu wenig zum Beurteilen. Aber was soll das sonst sein als "gut"?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://www.krone.at/2322272

Zitat

Detaillierte Auflistung
Streng vertrauliche Aufzeichnungen spiegeln wider, in welchem Ausmaß mit dem Ersparten der geschädigten Kunden jongliert worden war. So gingen an einem Tag unter Kennworten wie „SVM Austria“ und „SVM Rapid“ fast 200.000 Euro über den Bankschalter (siehe Ausriss unten). Angeführt sind auch Firmen von regionalen Wirtschaftstreibenden, die jetzt auf der Liste der Beschuldigten im Bankskandal stehen.

Mit Schwarzgeld Fußballverein gestützt?
Laut jenem der „Krone“ vorliegenden Schwarzgeldregister zahlte die Commerzialbank in drei Monaten insgesamt 1,5 Millionen Euro aus. „Offenbar ging es darum, den Spielbetrieb in Mattersburg mit allen Mitteln aufrechtzuerhalten“, mutmaßen Insider. Auffallend oft Geld übernommen hatte ein angeblicher Bote mit dem Codenamen „Bruno“.

Spoiler

full.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb am 18.1.2021 um 07:44 :

Nur weil etwas schwer zu bewerten ist, heißt es nicht, dass es gar nicht zu bewerten ist, sondern nur, dass man da schon genauer hinschauen muss als den reinen Tabellenplatz. [...] 

Dass dann diese Saison plötzlich ein Drittel der Einnahmen fehlen und deswegen am Transfermarkt kaum Bewegung möglich war, im Gegenteil sogar Spieler ersatzlos ziehen gelassen werden musste, kann man wohl kaum dem SD vorwerfen. Umso mehr sieht man, dass der Kader gut aufgestellt war, weil selbst nach dem Abgang dieser Spieler hat man es geschafft auf einem guten Niveau zu bleiben.

Ich würde nicht das Wort "sehr gut" verwenden, da ist dann wohl tatsächlich zu wenig zum Beurteilen. Aber was soll das sonst sein als "gut"?

Ich bestreite weder deine Einschätzung noch das es um mehr als den tabellenplatz geht, ich tue mir nur sehr schwer die Arbeit (und den Erfolg) von sportdirektoren über den Verein hinaus zu beurteilen. 

Im Vergleich zu bickel wirkt barisic jedenfalls wie eine deutliche Steigerung aber im Vergleich zu Freund, Werner oder stöger sind die unterschiedlichen Zielsetzungen und Rahmenbedingungen imho zu groß als, dass man da eine saubere Aussage machen könnte. Barisic wird wsl glücklich sein wenn er die kaderqualität halten kann, stöger schon wenn die Verluste irgendwie verkraftbar sind. Freund wird schauen möglichst große Erträge mit seinem munteren spielerhandel zu erreichen, Werner würde gerne mittelfristig in diese Position kommen. All das erfordert unterschiedliche Qualitäten und Herangehensweisen und das war der Punkt warum ich mir so schwer tue. 

Gleichzeitig glaube ich, dass barisic (neben Werner) wohl der sportdirektor in der Bundesliga ist, der am ehesten "überall" funktionieren könnte. 

Ach, einigen wir uns auf gut+? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.