Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
Silva

Plauderecke

8,777 posts in this topic

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Das sehe ich auch so. Den Rest teile ich nur bedingt vor allem bezüglich Schobi und Bolingoli. Murg und Strebinger wurden aber definitiv massiv besser. Eher hätte ich noch Joelinton oder Kvilitaia angeführt - wobei letzterer sehr lange brauchte. Edit: Gibt es eigentlich noch den eigenen Stürmercoach?

Kontinuität kehrt zurück, ja. Das alleine reicht für mich aber noch nicht. Ich erwarte mir spätestens jetzt im Frühjahr, eine massive Weiterentwicklung im spielerischen Bereich. Das ist jetzt die dritte Vorbereitung unter Kühbauer und da erwarte ich mir jetzt schon, dass man als Beobachter ganz klar erkennt wer, was, wann zu tun hat. 

Das wird ein Fest, wenn dann Brondby, RBL und RBS in einer Gruppe in der EL spielen - ewig schad, dass Liefering nicht mitspielen darf. :aufdrogen:

Meiner Meinung nach ist man unter Kühbauer bisher nach jeder Vorbereitung deutlich stärker geworden. Im Winter vor einem Jahr hat man sich massiv stabilisiert und an den Basics gearbeitet (nachdem man im Herbst einige Male abgeschossen wurde), dann gleich mal Salzburg geschlagen. Im Sommer hat man dann ein neues System einstudiert und das Umschaltspiel sehr gut weiterentwickelt. Jetzt wäre der nächste Schritt, im eigenen Ballbesitz dominanter und torgefährlicher zu werden. Mal schauen ob es gelingt.

McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

40 Jahre ORF-Teletext

https://orf.at/stories/3150915/

Kann mich noch gut erinnert als Jugendlicher stets die Seite 210 offen gehabt zu haben um den Spielstand von Rapid zu sehen :D

202 war die Seite als ich klein war. Das waren die Live-Übertragungen von damals. Die Fernbedienung hatte einen Knopf mit einem "X" zeichen. Da ist das TV Bild wieder gekommen und der Teletext ist im Hintergrund weitergelaufen. Wenn sich auf der Seite was änderte (sprich ein Tor gefallen ist), ist oben rechts das "202" aufgepoppt und man wusste, jetzt ist was passiert. Oft waren es da nur die Zuschauerzahlen, die nachträglich hinzugefügt wurden und meinem 6 jährigen Herz jedes mal aufs Neue beinahe einen Infarkt bescherten :love:

Edited by Indurus

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

202 war die Seite als ich klein war. Das waren die Live Übertragungen von damals. Die Fernbedienung hatte einen Knopf mit einem "X" zeichen. Da ist das TV Bild wieder gekommen und der Teletext ist im Hintergrund weitergelaufen. Wenn sich auf der Seite was änderte (sprich ein Tor gefallen ist), ist oben rechts das "202" aufgepoppt und man wusste, jetzt ist was passiert. Oft waren es da nur die Zuschauerzahlen, die nachträglich hinzugefügt wurden und meinem 6 jährigen Herz beinahe einen Infarkt bescherten :love:

nicht nur einmal bin ich da vor Freude im Wohnzimmer rumgesprungen oder hab den TV angebettelt es möge noch was passieren :lol:

Edited by McKenzie1983

McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

nicht nur einmal bin ich da vor Freude im Wohnzimmer rumgesprungen oder hab den TV angebettelt es möge noch was passieren :lol:

Tut immer wieder gut zu lesen, dass man selbst nicht der einzige diesbezüglich Kranke war, der das so gemacht hat :lol: 

Ich erinnere mich diesbezgl an eine Partie gegen Ried, wo Ried am Schluss noch einige Tore imnerhalb weniger Minuten erziehlt hat und das Spiel noch gedreht hat. Mit jedem Tor mehr hab ich mir gedacht der Teletext verarscht mich grad :lol:

Bis dann der Kurzsport alle Befürchtungen bestätigt hat :(

So meine Herren bei mir hat es noch kein Tel.text gegeben.

Wenn man das Ergebnis nicht in Sport und Musik mitbekommen hat, konnte man bei einer Kostenpflichtigen Postnummer anrufen und hat dann dort die Sportergebnisse auf einem Tonband abgehört:clap:.

ich bin sooo alt:facepalm:.

12ter Mann schrieb Gerade eben:

Wenn man das Ergebnis nicht in Sport und Musik mitbekommen hat, konnte man bei einer Kostenpflichtigen Postnummer anrufen und hat dann dort die Sportergebnisse auf einem Tonband abgehört:clap:.

Nachdem die Jungspatzen da weiter oben von "Kindheit" in Zusammenhang mit Teletext geschrieben haben, war ich ein wenig irritiert. Ich bin damals mit dem Bier im.Wohnzimmer gesessen und hab die selbe Teletextseite 90 Minuten lamg angestarrt. 

Aber gegen diese kostenpflichtige Telefonnummer ist das ja ein Schas.

12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

Geil - an Sport und Musik am Samstag Nachmittag bei BL Spielen kann ich mich gut erinnern (80er)...aber wann gab es bitte diese kostenpflichtige Postnummer? 

Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Geil - an Sport und Musik am Samstag Nachmittag bei BL Spielen kann ich mich gut erinnern (80er)...aber wann gab es bitte diese kostenpflichtige Postnummer? 

ende der 70er anfang der 80er:D

12ter Mann schrieb Gerade eben:

ende der 70er anfang der 80er:D

Hehe - da war ich noch ein Baby. Aber Sport und Musik auf Ö3 war schon legendär..hab diese Musik nur in der Hoffnung ausgehalten, bald von einem Rapid Tor zu erfahren..und mehr live als im Radio ging damals nicht..:D

Chaostheorie schrieb vor 33 Minuten:

Hehe - da war ich noch ein Baby. Aber Sport und Musik auf Ö3 war schon legendär..hab diese Musik nur in der Hoffnung ausgehalten, bald von einem Rapid Tor zu erfahren..und mehr live als im Radio ging damals nicht..:D

Jo, dieses "Achtung, Achtung" wenn wo ein Tor geschossen wurde und die damit verbundene Hoffnung, es war eines von Rapid werde ich nie vergessen.....

Dänemarks erste Liga liegt qualitativ ziemlich genau zwischen unserer Bundesliga und der neuen 2. Liga. Als Zwischenstufe würde das schon noch einmal Sinn ergeben. Dass man in Dänemark einen völlig neuen Ast mit einem vergleichbaren Salzburg u. einem dazugehörigen Liefering etablieren möchte, ist für mich eher unrealistisch.

sulza schrieb vor 4 Minuten:

Dänemarks erste Liga liegt qualitativ ziemlich genau zwischen unserer Bundesliga und der neuen 2. Liga. Als Zwischenstufe würde das schon noch einmal Sinn ergeben. Dass man in Dänemark einen völlig neuen Ast mit einem vergleichbaren Salzburg u. einem dazugehörigen Liefering etablieren möchte, ist für mich eher unrealistisch.

Dänemark wohl deswegen, weil man dann leichter an die skandinavischen, belgischen und holländischen Talente kommt.