Recommended Posts

Jahrhunderttalent
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Meine Kinder machen nur Fussball, aber das dafür richtig. Sind beide U13 und der Verein + die Trainer machen das super ernsthaft. Das reicht aber neben der Schule auch. 2x Training und Match. Priorität hat immer noch die Schule. Dazu kommt Rapid wo wir jedes Heimmatch und oft auswärts sind.

Der Sohn meines Bruders macht Segeln, Schifahren, Mountain Bike. Alles ernsthaft und er ist auch sehr gut in allem. Trotzdem ist ihm das viel zu viel, der Bua kommt in der Freizeit (haha) gar nicht mehr zum durchschnaufen. Würd ich so nicht wollen aber Eltern müssen das selbst entscheiden was für ihre Kinder gut, genug oder zuviel ist. 

Wir ( die 2 Jungs meine Frau und Ich) haben genau 2 Hobbys. Fussball und Fischen! Beim Fußball kann man sich „auspowern“ und beim Fischen haben wir unsere ruhe. Da kann man abschalten, die Natur genießen. Das hab ich so vom Vater übernommen. Und das versuche ich den Jungs auch näher zu bringen. Aber im Endeffekt ist es ihre Entscheidung ob sie es wollen. Beim Fussball hab ich ihnen gesagt. Wenn sie spielen, dann ganz. Oder garnicht. Denn wenn du nicht kommst, oder nur halb bei der Sache bist. Lässt du deine Mannschaft im Stich! Und das ist ein absolutes No Go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag