Recommended Posts

Elwood schrieb vor 1 Minute:

Schaub ist noch fast 3 jahre bei rapid ...

ich möchte schaub keine überheblichkeit und fehlende selbstreflexion unterstellen, aber ist er eigentlich selbstkritisch oder anders formuliert, sieht er sich selbst als stammspieler. da ich dich als insider hier wahrnehme würde mich interessieren ob man da irgendwas aus dem umfeld mitbekommt. 

wenn man es genau nimmt, ist er ja nicht mit dem anspruch des bankldruckers nach wien zurückgekehrt und auch jetzt aktuell bekommt er nur wenig spielzeit und dann kursieren noch weitere gerüchte über flügelspieler wie zb. tilio. nicht dass ich ihn als flügelspieler sehen würde, aber meistens wird er dort eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

freundin wollt mein rapid kapperl waschen, weils objektiv gesehen überfällig wäre, aber waren die ersten spiele auf urlaub, ergebnisse haben alle gepasst bisher - somit kapperl wird nicht gewaschen! inzwischen sogar sturm besiegt!

Der Meister beginnt am Kopf zu stinken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Seit ich nicht mehr aus dem Rapid-Kaffeehäferl trinke, läuft es. In der letzten Saison, furchtbarer Absturz jedesmal, wenn ich davor davon getrunken hab.

Ich hab ungefähr 10 Rapidhäferl, jeden Tag benutzen löst das Problem..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Meister beginnt am Kopf zu stinken :davinci:

war mir inzwischen selber zu wild sie aufzusetzen, hängt jetzt halt im vorzimmer - aber wird mir sicherlich nicht gewaschen solang die serie hält!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Seit ich nicht mehr aus dem Rapid-Kaffeehäferl trinke, läuft es. In der letzten Saison, furchtbarer Absturz jedesmal, wenn ich davor davon getrunken hab.

Dann bitte nicht mehr daraus trinken ;-) Am besten weggeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

ich möchte schaub keine überheblichkeit und fehlende selbstreflexion unterstellen, aber ist er eigentlich selbstkritisch oder anders formuliert, sieht er sich selbst als stammspieler. da ich dich als insider hier wahrnehme würde mich interessieren ob man da irgendwas aus dem umfeld mitbekommt. 

wenn man es genau nimmt, ist er ja nicht mit dem anspruch des bankldruckers nach wien zurückgekehrt und auch jetzt aktuell bekommt er nur wenig spielzeit und dann kursieren noch weitere gerüchte über flügelspieler wie zb. tilio. nicht dass ich ihn als flügelspieler sehen würde, aber meistens wird er dort eingesetzt.

nachdem ich zu rein sportlichen überlegungen quasi null infos habe, frag ich mich auch schon die längste zeit, wie das mit unserem Euro-Louis weitergehen soll/wird.

um ihn am flügel zu bringen, fehlt ihm zunehmend der speed und in der zentrale sind wir sowas von überbesetzt. jünger wird er auch nimmer und günstiger schon garnicht.

aus sentimentalen gründen (unter anderem ajax) hat er natürlich seinen fixplatz in der historie des vereins, aber rein sportlich gesehen wird uns Schaub nimmer großartig rausreissen. auch die 4 jahre haben für mich nie sinn ergeben, aber da gings wohl um die gesamtverdienstsumme über die vertragslaufzeit.

aus dem trainingslager war noch zu vernehmen dass er sich voll reinhaut, aber davon war halt auf dem platz bisher eher wenig zu sehen. momentan ist er also ein ziemlich teurer banklwärmer und ich seh einfach nicht wie sich das nochmal ändern sollte.

nur ums klar zu stellen ... das ist MEINE ganz persönliche einschätzung der situation.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kbenzema schrieb vor 4 Stunden:

ich habe nun zum ersten mal die neue Rapid Hymne "Hola die Waldfee meine Güte ist das schlecht . Ich hab das bis dato echt gekonnt ignoriert und ausgeblendet. - spätestens jetzt weiß ich warum .

Der alte Song war ja nun auch schon nicht der Renner ,  ich erwarte auch echt nicht das hier auf einen Synti / Rap / Techno oder was weiß ich  Modern Train gestellt  aufgesprungen wird , das soll schon stimmig und passend  sein.

Aber da muss es doch wirklich eine authentischere und passendere Alternative geben - Ka Ahnung was die Promi Szene da her gibt - aber irgendwo wird ja Wohl bei (ohne wissen der Herkunft und wo möglichen dazugehörigen Vereins Zugehörigkeit) Seiler und Speer / Pizzera &  Jaus - JAzz Gitti , Ambros,, ist Marek nicht eh auch  musikalisch aktiv   , womöglich in einem Zusammenschluss zwischen 2 oder 3 Generationen  Musikalisch mit Geschichte  - Bisschen mehr Drive und Schwung  - und auch was frischeres wie Rap oder ähnliches dazu . Da gibt es diese Wiener wo sich garantiert einige klar mit Rapid identifizieren. Das mit Mundart und halt ohne ausfallend zu werden damit es eben auch Familien und Massen Tauglich ist . Ka Ahnung aber von Joshi Mizu , über die PeVers , Veraz , von mir fame wie  Nazar , Raf C , auch wenn mir was ehrliches / Wiener Style lieber wäre -- mix Svaba Ortak , Aphrodelics, Waxos, Parlov Stellar :-) Kreinek und Samurai ,Bibiza, Esref   Klassische Musik  mit a wenig  Pepp von mir aus der W Philharmoniker  mit rein nehmen , halt irgendwas am Zahn der Zeit  und nicht etwas das der Duden Definition von langweilig entspricht. 

dazu wenn es passt ein paar Legenden Kommentare einabuen von Didi ,- Ivanof , Dokubil , 

Muss ja nicht immer alles der Norm entsprechen -- Beispiel ?? Entry mit Enter  Football Collage Team  Sandman  

Es is aber nicht unsere Hymne sondern "nur" ein Song.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Barcelona hat eine Milliarde Euro Schulden. Und so wie ich deren Präsidium einschätze, würden sie ihre Großmütter in Underground-Käfigkämpfe gegeinander antreten lassen um an ein bisschen Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Rene1987 schrieb vor 2 Minuten:

Barcelona hat eine Milliarde Euro Schulden. Und so wie ich deren Präsidium einschätze, würden sie ihre Großmütter in Underground-Käfigkämpfe gegeinander antreten lassen um an ein bisschen Geld zu kommen.

🤣🤣🤣 👍 Das Kopfkino wird mich heute den ganzen Tag begleiten 🤣🤣🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Phisch1981 schrieb vor 45 Minuten:

Ich kann dieses ganze Event Zeugs rund um Fußballspiele ja ohnehin gar nicht nachvollziehen… ich (!) brauche da den persönlichen Bezug dazu… und das ist eben zu 1899% Rapid bei mir. Möchte 24/7 Rapid sehen, denken, hören, schmecken, riechen … aber habe null Interesse mir zB Barca vs Real anzusehen - auch nicht live im Stadion… für mich macht Fußball primär die Leidenschaft aus 💚🤍❤️💙

Bin da voll bei dir. Einzige Ausnahme davon, sind für mich besondere Stadionerlebnisse. So wie ich vor vielen, vielen Jahren mal in Udine war bei einem Spiel Udine-Juve, so würde mich San Siro Heimspiel vom AC Milan reizen. Weniger wegen der Mannschaft, mehr wegen dem Stadion und dem Song am Beginn und wie die da abgehen. Ebenso Anfield Road oder Alte Försterei. Ich wäre jetzt schon zig mal im Vip Klub bei den Bullen eingeladen gewesen (CL). Gibt mir nichts und geh ich nicht hin. Ist Zeitverschwendung. Ebenso ein Bayern Heimspiel. Reizt mich 0. Dann lieber die Löwen im Grünwalder Stadion. 

Es geht bei so etwas schon ein wenig ums Erlebnis. Da brauche ich jetzt keinen großen Bezug. Aber in Wahrheit gehts da nicht um den Kick, sondern um die geilen Stadien oder eben das Erlebnis davor (Sara per che ti amo oder You´ll never walk alone). San Siro, das Lied und ich könnte ehrlicherweise wieder gehen. Macht man nicht, aber Stadionerlebnis ist für mich etwas, wo ich mit fiebern kann. Das ist Rapid, mit Abstrichen das Nationalteam, mein Klub im Ort und International wirds schon schwierig, weil die großen Klubs interessieren mich 0. Bin da eher Sympathisant von den kleineren Vereinen wie Bremen, Stuttgart. Aber eben ohne große Emotion. Die gibts halt wirklich fast ausschließlich für Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
kbenzema schrieb vor 4 Stunden:

ich habe nun zum ersten mal die neue Rapid Hymne "Hola die Waldfee meine Güte ist das schlecht . Ich hab das bis dato echt gekonnt ignoriert und ausgeblendet. - spätestens jetzt weiß ich warum .

Der alte Song war ja nun auch schon nicht der Renner ,  ich erwarte auch echt nicht das hier auf einen Synti / Rap / Techno oder was weiß ich  Modern Train gestellt  aufgesprungen wird , das soll schon stimmig und passend  sein.

Aber da muss es doch wirklich eine authentischere und passendere Alternative geben - Ka Ahnung was die Promi Szene da her gibt - aber irgendwo wird ja Wohl bei (ohne wissen der Herkunft und wo möglichen dazugehörigen Vereins Zugehörigkeit) Seiler und Speer / Pizzera &  Jaus - JAzz Gitti , Ambros,, ist Marek nicht eh auch  musikalisch aktiv   , womöglich in einem Zusammenschluss zwischen 2 oder 3 Generationen  Musikalisch mit Geschichte  - Bisschen mehr Drive und Schwung  - und auch was frischeres wie Rap oder ähnliches dazu . Da gibt es diese Wiener wo sich garantiert einige klar mit Rapid identifizieren. Das mit Mundart und halt ohne ausfallend zu werden damit es eben auch Familien und Massen Tauglich ist . Ka Ahnung aber von Joshi Mizu , über die PeVers , Veraz , von mir fame wie  Nazar , Raf C , auch wenn mir was ehrliches / Wiener Style lieber wäre -- mix Svaba Ortak , Aphrodelics, Waxos, Parlov Stellar :-) Kreinek und Samurai ,Bibiza, Esref   Klassische Musik  mit a wenig  Pepp von mir aus der W Philharmoniker  mit rein nehmen , halt irgendwas am Zahn der Zeit  und nicht etwas das der Duden Definition von langweilig entspricht. 

dazu wenn es passt ein paar Legenden Kommentare einabuen von Didi ,- Ivanof , Dokubil , 

Muss ja nicht immer alles der Norm entsprechen -- Beispiel ?? Entry mit Enter  Football Collage Team  Sandman  

Na bumm.... die meisten Künstler die du da erwähnst kenn ich nicht mal. Die ganzen "Neuen" kannst dir - so nur meine persönliche Meinung - am Bauch hauen. Da wäre mir was metallisches von Roadwolf oder Diamond Falcon schon lieber. Mundart müsste sowieso Pflicht sein. Wenn ich als Rapid-Lied nur ein bundesdeutsches oder "türkdeutsches" Wort (gerappt) höre, dreh ich sowieso durch :v:

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wird schon Manowar gespielt, das ist schon sehr leiwand.

Aber am Wichtigsten ist mir eh die Hymne vor Matchbeginn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Bei aller Sympathie für den Spieler, der ist 28.

Wir haben hier, für diesen Typ, Kara verpflichtet. 

Wahnsinn dass der schon 28 ist:eek:

Hätte denn jetzt auf 24 oder so geschätzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Bei aller Sympathie für den Spieler, der ist 28.

Wir haben hier, für diesen Typ, Kara verpflichtet. 

nichts gegen ihn aber der hat einen Körper wie Dibon, mehr verletzt als fit und gar nicht so billig, ihn nicht von der Admira zu holen war wohl kein Fehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 35 Minuten:

nachdem ich zu rein sportlichen überlegungen quasi null infos habe, frag ich mich auch schon die längste zeit, wie das mit unserem Euro-Louis weitergehen soll/wird.

um ihn am flügel zu bringen, fehlt ihm zunehmend der speed und in der zentrale sind wir sowas von überbesetzt. jünger wird er auch nimmer und günstiger schon garnicht.

aus sentimentalen gründen (unter anderem ajax) hat er natürlich seinen fixplatz in der historie des vereins, aber rein sportlich gesehen wird uns Schaub nimmer großartig rausreissen. auch die 4 jahre haben für mich nie sinn ergeben, aber da gings wohl um die gesamtverdienstsumme über die vertragslaufzeit.

aus dem trainingslager war noch zu vernehmen dass er sich voll reinhaut, aber davon war halt auf dem platz bisher eher wenig zu sehen. momentan ist er also ein ziemlich teurer banklwärmer und ich seh einfach nicht wie sich das nochmal ändern sollte.

nur ums klar zu stellen ... das ist MEINE ganz persönliche einschätzung der situation.

Bin bei dir, will ergänzen: wir werden auch in dieser Saison noch Spiele haben wo wir erfahrene Spieler brauchen um entweder ein knappes Resultat über die Zeit zu bringen oder zweitens gegen schwächere Gegner die sich hinten reinstellen auch ballsichere, technisch versierte Kicker brauchen um Druck aufbauen zu können (wo es nicht so auf die Schnelligkeit ankommt).

Das sehe ich als Hauptaufgabe für den LS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag