Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:47 flanders schrieb vor 20 Minuten: Donnerstag kann und wird nix passieren. Das muss gelaufen sein. BW Linz und Sturm gilt es dann. Da wird man endgültig erkennen wie stark die Mannschaft tatsächlich ist. Dazwischen - wahrscheinlich Dundee zu Hause- die sicherlich ein anderes Kaliber sind als die bisherigen Gegner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:51 Gschropp schrieb vor 5 Stunden: Ich kann jetzt keinen längeren Text schreiben, deshalb kurz: Es geht jetzt, in den nächsten Wochen, primär um die Qualifikation für eine ECL-Ligaphase. Das ist eine der wichtigsten Phasen einer Rapid-Saison. Da interessiert mich der Vergleich mit Sturm oder RB überhaupt nicht, noch brauchen wir so zu tun als hätten wir alle Zeit der Welt (weil Transferfenster noch offen, Saison noch so lang). Nein, die Quali ist jetzt! Und der Zustand der Mannschaft macht mir genau JETZT sorgen. Und in diese Situation haben wir uns selbst gebracht. Ach, letzte Saison haben wir im Cup gegen Neusiedl und auswärts gegen Krakau auch nicht überzeugt und dann die Gruppenphase geschafft. Von dem her mal ruhig bleiben und schauen, was die Auslosung bringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 12:57 flanders schrieb vor 29 Minuten: Donnerstag kann und wird nix passieren. Das muss gelaufen sein. BW Linz und Sturm gilt es dann. Da wird man endgültig erkennen wie stark die Mannschaft tatsächlich ist. Garnix wird man erkennen. Nach zwei meisterschaftsrunden erkennt man nicht ob die Mannschaft funktioniert oder nicht. Bleibts ruhig. Letztes Jahr vollgas mit zu viel Euphorie ins verderben, dieses Jahr wieder mit überzogener Erwartung und negativem Grunddenken. Ich versteh uns nicht 🤣 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
microxx Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 13:03 (bearbeitet) Statt Burgstaller, Beljo und Jansson haben wir 5 offensive Ergänzungsspieler um knapp 4. Mio Euro eingekauft die jetzt 40Tore und 18 Assists bringen müssen um nur die Abgänge der 3 Genannten zu kompensieren - dann hats grad für Platz 6 gereicht. Ziel heuer angeblich Top 3, naja.... Ob's aufgeht wird man sehen, aber die Transfers sind alle Rubrik "Hoffnung". Ich hoffe, da kommt noch was. bearbeitet Gestern um 13:06 von microxx 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HTom1603 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 13:11 KlugscheiBer schrieb vor 27 Minuten: Leute ich würde mir da keine so großen Sorgen machen, nach zwei Auswärtsspielen gegen Gegner, die genau die Spielweise gezeigt haben die uns generell (auch mit Burgi, Beljo und Jansson) immer vor Probleme stellte: das Strafraummauern mit 11 Mann, da ist es egal aus welcher Liga der Gegner kommt/kam, das ist unsere größte Schwachstelle. Am Donnerstag wird's wohl anders aussehen, denn wenn Decic noch nicht komplett aufgegeben hat, werden unsere Spieler die nötigen Räume vorfinden, die sie brauchen. Außerdem werden wir wohl alle am Donnerstag unsere Mannschaft verbal zum Sieg peitschen Nicht böse sein, aber wir reden hier von Decic mit einem Kaderwert von 4 Millionen Euro und von Wacker Innsbruck, einem frisch aufgestiegenen Regionalligisten. Ja, ich weiß, die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, Automatismen fehlen noch. Aber das erklärt nicht, warum wir gegen diese Gegner so wenig zustande bringen. Tiefstehende Teams sind nie angenehm zu bespielen, keine Frage. Aber mit der individuellen Qualität, die wir im Kader haben (haben sollten), muss da schlichtweg mehr kommen. Mehr Tempo, mehr Ideen, mehr Durchschlagskraft. Das war bisher spielerisch einfach zu wenig, Punkt. Am Donnerstag erwarte ich, dass wir das auch zeigen und zwar von der ersten Minute an. Räume werden da sein, jetzt müssen wir sie auch nutzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:12 microxx schrieb vor 7 Minuten: Statt Burgstaller, Beljo und Jansson haben wir 5 offensive Ergänzungsspieler um knapp 4. Mio Euro eingekauft die jetzt 40Tore und 18 Assists bringen müssen um nur die Abgänge der 3 Genannten zu kompensieren - dann hats grad für Platz 6 gereicht. Ziel heuer angeblich Top 3, naja.... Ob's aufgeht wird man sehen, aber die Transfers sind alle Rubrik "Hoffnung". Ich hoffe, da kommt noch was. Hätte man 40 tore und 18 assist aus einer vergleichbaren liga zukaufen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 13:13 Gschropp schrieb vor 2 Stunden: Ich finde Katzers Antwort lächerlich, um seine Worte zu verwenden. Man hätte einen Neuzugang halt nicht erst mitten in der Quali verpflichten können, dann wäre er auch schon besser integriert. Ich sehe auch niemanden einen Torschützenkönig fordern, zumindest hier nicht. Dass Beljo und Burgi nicht mehr im heurigen Kader sein werden, ist auch schon sehr lange glasklar, das kam also auch nicht überraschend oder hätte jemanden am falschen Fuß erwischen dürfen. Keine Ahnung warum Katzer hier von "nicht freiwillig abgegeben" spricht - wohl um einen anderen Eindruck zu erwecken. Aber seis drum. Hoffentlich wird die Saison erfolgreich. Falls nicht, dann ist Katzer mehr als nur angezählt. Immerhin ist jetzt sein "dritter Sommer". Oder es geht nur ums Geld (= Einnahmen) und das sportliche Mittelfeld ist gut genug. Er wird auch nach dieser Saison nicht angezählt sein. Man muss immer das Ganze betrachten um ein Urteil fällen zu können. Abwarten was die Saison bringt und warum wir welchen Platz belegt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1899 Leistungsträger Geschrieben Gestern um 13:15 Weil ichs sonst noch nirgends dazu etwas gefunden hab, ist bei euch das ASB Layout am Handy auch komplett anders seit kurzer Zeit? Ich starte bei jedem Fredl immer wieder auf Seite 1 und es ist alles extrem unübersichtlich geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Gestern um 13:25 microxx schrieb vor 21 Minuten: Statt Burgstaller, Beljo und Jansson haben wir 5 offensive Ergänzungsspieler um knapp 4. Mio Euro eingekauft die jetzt 40Tore und 18 Assists bringen müssen um nur die Abgänge der 3 Genannten zu kompensieren - dann hats grad für Platz 6 gereicht. Ziel heuer angeblich Top 3, naja.... Ob's aufgeht wird man sehen, aber die Transfers sind alle Rubrik "Hoffnung". Ich hoffe, da kommt noch was. Nach meinen Recherchen waren es 37 Tore und das in 55 Spielen. Hier wird so getan, als ob unser Sturm letztes Jahr alles zerschossen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:29 laotse schrieb Gerade eben: Nach meinen Recherchen waren es 37 Tore und das in 55 Spielen. Hier wird so getan, als ob unser Sturm letztes Jahr alles zerschossen hätte. Vor allem wird dabei auch gerne ausgelassen, dass wir teilweise in ganz wichtigen Partien auch mit diesen Spielern ausgelassen haben. Was wurde alles über Beljo geschimpft teilweise zB, als seine Formkurve abgenommen hat. Ich vermute eher, dass wir dieses Jahr mehr Torschützen haben werden. Kara, Antiste, Radulovic, eventuell Mbuye, Weixelbraun, Wurmi....ich denke das wird sich recht verteilen. Und wenn Radu seine Flanken weiter so lässig reinschneidet, wirds auch etliche Treffer durch unsere defensiven Hünen geben 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Gestern um 13:30 laotse schrieb vor 4 Minuten: Nach meinen Recherchen waren es 37 Tore und das in 55 Spielen. Hier wird so getan, als ob unser Sturm letztes Jahr alles zerschossen hätte. Und nicht nur das, es wird erwartet, dass die neuen Spieler exakt das spielen und leisten wie die alten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:38 laotse schrieb vor 12 Minuten: Nach meinen Recherchen waren es 37 Tore und das in 55 Spielen. Hier wird so getan, als ob unser Sturm letztes Jahr alles zerschossen hätte. wie gut Beljo und Burgi waren wird uns unsere aktuelle Offensive zeigen, das kann in beide Richtungen gehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:52 (bearbeitet) laotse schrieb vor 33 Minuten: Nach meinen Recherchen waren es 37 Tore und das in 55 Spielen. Hier wird so getan, als ob unser Sturm letztes Jahr alles zerschossen hätte. Völlig irrelevant für den Inhalt der Diskussion, aber in 53 Spielen sind es 40 Tore (19 Bejlo, 12 Burgi, 9 Jansson). Meine Vermutung ist, dass dir die 3 Cup-Tore fehlen (alle 3 von Bejlo). Edit: Bzgl. Zerschießen: Kann man so nicht sagen, da hast du schon recht. Aber insgesamt haben wir in diesen 53 Spielen genau 80 Tore geschossen, also waren diese 3 für exakt 50% aller Tore verantwortlich. Eingesetzt wurden insgesamt 33 Spieler. Die 3 haben soviele Tore am Konto wie die restlichen 30 Kaderspieler. Bitte jetzt nur als wertfreie Statistik sehen. Ich will damit weder jemand schlecht machen oder wen anderen gut hinstellen. Was aber klar ist, dass der Kader (nicht einzelne Spieler!!) die 50% an Toren irgendwie auffangen muss, sonst wird es problematisch werden. bearbeitet Gestern um 13:59 von Schwemmlandla3 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Gestern um 14:03 DerHutmacher schrieb vor 2 Minuten: Naja der Pass war schon gut, nur Kara hat mehr Luft getroffen als der Föhn in den Innsbrucker Alpen. Den muss halt erci schon machen bzw. treffen dann wärs ein top assist gewesen Ich hol das auch hier her, weil es dort ziemlich OT ist @MarkoBB8 und @DerHutmacher. Du hast schon Recht, aber in der Situation überhaupt abzuspielen, zeugt nicht von Selbstbewusstsein. Dafür habe ich auch Verständnis, aber viel freier kannst kaum noch vorm Tor sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerHutmacher Banklwärmer Geschrieben Gestern um 14:06 chris843 schrieb vor 1 Minute: Ich hol das auch hier her, weil es dort ziemlich OT ist @MarkoBB8 und @DerHutmacher. Du hast schon Recht, aber in der Situation überhaupt abzuspielen, zeugt nicht von Selbstbewusstsein. Dafür habe ich auch Verständnis, aber viel freier kannst kaum noch vorm Tor sein Ja, hätten wir die Situation 3-4 Wochen später, hätte er geschossen. Aber er ist neu in der Mannschaft und wollte sich ziemlich sicher von der mannschaftsdienlichsten und uneigennützigsten Seite zeigen um da einen guten Eindruck in der Mannschaft zu hinterlassen. Das werf ich ihm keinesfalls vor 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts