Recommended Posts

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

https://www.instagram.com/p/DLhfXo4t56V/?igsh=aTJxZGoxbGViYnU1

Football meets data spekuliert, dass in diesem Fall dann die UEFA Crystal Palace aus dem internationalen Bewerb raus schmeißt.

https://www.nytimes.com/athletic/6449082/2025/07/09/lyon-relegation-decision-ligue-1/

Da wird spekuliert, dass Palace und Nottingham Forest die Bewerbe tauschen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 14 Stunden:

KI-Bilder binden unglaubliche Mengen an Ressourcen (Energie) und haben keinen Mehrwert. Sie sind nicht witzig, sie sind nicht informativ, sie sind nicht charmant, sie zeugen nicht vom Können des Users, sie sind nicht das Ergebnis eines kreativen Schaffens… usw. 

Edit: Man scrollt drüber und denkt sich “net schon weder”.

Indurus schrieb vor 9 Stunden:

Es ist einfach eines von den Dingen die amal innovativ und gewitzt waren, aber mittlerweile so derartig inflationär alles überfluten und weder kreativ, noch kunstvoll oder irgendwie auch nur im geringsten witzig, weil zu 99.9% völlig krampfhaft und absolut geistlos herumgerotzt werden. Aber du hast recht, jeder wie er mag. 

Ich mach mal hier weiter:

Die Sache mit der Energie ist natürlich ernst zu nehmen. Eine unglaubliche Energiemenge entsteht halt erst durch die Masse an anfragen, und je nachdem wem man glaubt und welche Plattform man nutzt, werden 3-20 Wattstunden pro Bild verschwendet.

Das ist im besten Fall soviel wie ein Smartphone im Betrieb zieht, im schlimmsten Fall sinds bei meinem Setup etwa 9 Minuten Fernsehen.

Das man es persönlich nicht leiden kann ist halt so, jeder gerne wie er will - Aber die Punkte "können des Users" und "kreatives schaffen" sehe ich ganz konträr:

Ich kann absolut nicht malen, und bin auch wahnsinnig schlecht im zeichnen - habe ich nun eine (mehr oder meist weniger) kreative Idee, sei es ein deppats Bild vom MA7, oder im Bereich der Gartengestaltung für daheim, möchte ich dieses, mein Bild aus dem Kopf, auch anderen zeigen. Und damit das gelingt, muss ich einem Programm sinnvoll und gut strukturiert meine Idee mitteilen. Das erfordert durchaus können, wenn mans schlampig macht, kommt genau der Unfug raus den ich die letzten Tage z.b. hier stolz geteilt habe.

Es ist eben eine Möglichkeit für Bildnerisch unterbegabte Menschen sich kreativ auszuleben, und das finde ich grundsätzlich sehr schön.

@Indurus:

Es ist eh wie mit allen trendigen Dingern: die ersten die es machen und vorzeigen stecken einiges an Energie rein damit was herzeigbares dabei raus kommt - die Millionen Nachahmer machens dann einfach nach, der "Markt" ist übersättigt und jeden zipfts an. Man kann die Grenze bei KI Bildern setzten, man kann Sie bei den Abertausenden Insta/Twitter- Insidern ziehen die vor wenigen Jahren plötzlich aufgeploppt sind, bei den Fan-Webseiten die vor ~15 Jahren in Mode waren und immer coolere Begriffe aus dem Alltag des Fußballs verwenden mussten.

Résumé des Blablas:

Jedem seine Meinung, ich versteh den Anzipf aufgrund der inflationären Verwendung.
Ein paar Dodln wie mir taugt diese Technologie, anderen nicht.
Wenn jetzt jedes KI Bild aber im Schnitt 1,3 Antworten erhält mit "hörts auf mit dem Schaas", wirds sicher nicht besser werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag