Recommended Posts

Banklwärmer
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Ich will hier ein Thema aufgreifen, das meiner Meinung nach sehr wichtig ist. Es geht ums Gendern der hier im Forum verfassten Texte. Ich persönlich lese die Texte lieber so wie sie derzeit gepostet werden. Ich frag mich nur wie zeitgemäß sie sind. Da zu 95% männliche User bzw. die meinen Männer zu sein, posten wird sich die Masse betreffend einer Veränderung der Textbeschreibung nicht verändern wollen. Selber verzichte ich auch darauf, da ich jede Person (ich schreibe bewußt Person) als als Unikat mit Selbstbestimmung sehe. Diese Menschen können selbst entscheiden, ob sie sich angesprochen fühlen oder nicht. Im „Normalfall“ funktioniert es auch. Aber was ist in der heutigen Zeit schon „normal“. Das definieren einer Norm bezüglich eines Menschen sehe ich persönlich als Hirngespinst, da jeder für sich einzigartig ist. Und das ist gut so. Als wen oder was sich jemand fühlt ist auch dessen persönliche Angelegenheit. Wichtig wäre mir aber, dass es bei der Verschriftlichung von Texten einen „Model“ geben würde, der einem den Spaß am lesen nicht verdirbt. Selbst in den Tageszeitungen wird fast nicht gegendert - der Grund wird wahrscheinlich die hohe Anzahl an Menschen sein die konservativ denken. Persönlich sind für mich gegenderte Texte der Horror, da sie mir den Spaß am lesen nehmen. Unsere Vizepräsidentin wird es wahrscheinlich anders sehen - für mich nachvollziehbar. 

Persönlich hoffe ich, dass man sich im Forum weiter „unterhält“ wie bisher ohne auch nur irgendeine Person zu vernachlässigen.

Sry aber ich bin da sehr altmodisch. Für mich ist dieses Gendern was für wenig bis garnicht Budate Weiber, die zuwenig Aufmerksamkeit bekommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Käfigkicker schrieb vor 20 Minuten:

Sry aber ich bin da sehr altmodisch. Für mich ist dieses Gendern was für wenig bis garnicht Budate Weiber, die zuwenig Aufmerksamkeit bekommen! 

Danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sollten sich alle Rapidler zu Gemüte führen. Solche Lieder gehören langsam gesungen, das macht sie intensiv. Ist ja manchmal lächerlich, wie schlecht das geht, in der über sehr lange Zeit Welthauptstadt der Musik.

Irgendwann schaffen wir das auch.

Hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
2 hours ago, Zanetti said:

Sollten sich alle Rapidler zu Gemüte führen. Solche Lieder gehören langsam gesungen, das macht sie intensiv. Ist ja manchmal lächerlich, wie schlecht das geht, in der über sehr lange Zeit Welthauptstadt der Musik.

Irgendwann schaffen wir das auch.

Hoffentlich.

Du weißt, dass die Argentinier in der spanischsprachigen Welt den Ruf haben, so ... l a n g s a m ... zu ... r e d e n?

Spaß beiseite, daran wirds wohl nicht liegen, dass sie die Chants ordentlich vortragen. Das "Rapid, wos wär i ohne di" klingt einfach so gestresst und gehetzt, dass es fast unglaubwürdig wirkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag