Recommended Posts

Zündler
Mani1610 schrieb vor 15 Stunden:

Der UEFA Admin dürfte übrigens auch ein Rapidler sein, so oft wie der Rapid Posts raushaut. Vielleicht haben wir ja deshalb so ein Losglück :davinci:

Für mich bis heute unser bestes Tor - gleich nach jenem von unserem Rasen im Weststadion gegen Genk. Unfassbar, diese beiden Tore. Das andere die Revanche für den Mittelfußknochenbruch vom Schwab :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laotse schrieb vor 39 Minuten:

Ich finde dieses System grob unsportlich und hier wird Vieles dem Zufall und dem Losglück überlassen.

Ich seh da keinen Unterschied uur Gruppenphase, wo du auch 3 leichte Gegner bekommen könntest.  Gelost wird noch immer aus Töpfen. 

Dafür kann nicht jemand mit 9 Punkten rausfliegen und jemand mit 7 Punkten weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laotse schrieb vor einer Stunde:

Ich finde dieses System grob unsportlich und hier wird Vieles dem Zufall und dem Losglück überlassen.

Eigentlich wird durch neue das System im Vergleich zur alten Gruppenphase sehr viel Losglück eliminiert + die Topf-Einteilung bringt den Großen keinen Vorteil mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich wird durch neue das System im Vergleich zur alten Gruppenphase sehr viel Losglück eliminiert + die Topf-Einteilung bringt den Großen keinen Vorteil mehr. 

Wenn ich mir die Auslosung von Brest oder STURM ansehe und dagegen jene von Liverpool, dann erkläre mir jemand, dass das Losglück keine Rolle spielt.

Man nehme nur an, Liverpool müsste Leverkusen und Real Madrid auswärts antreten, wäre die Gemengelage schon wieder ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
laotse schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich mir die Auslosung von Brest oder STURM ansehe und dagegen jene von Liverpool, dann erkläre mir jemand, dass das Losglück keine Rolle spielt.

Man nehme nur an, Liverpool müsste Leverkusen und Real Madrid auswärts antreten, wäre die Gemengelage schon wieder ganz anders.

Aber was ist daran ungerechter als sonst? Bislang wurde immer aus Töpfen gelost nur dass man bisher immer nur Gegner aus anderen Töpfen bekam und jetzt (doch wohl fairerweise) gegen Gegner aus allen Töpfen antreten muss. Der eigene Topf dient dann eben genau der Fairness halber dazu, dass jeder aus jeder Stärkeklasse gleich viele Gegner bespielen muss. Der Vorteil der Stärkeren wurde abgeschafft. Und das ist gut so. Den Rest erledigt das Los (bzw. die unterschiedlich warmen Kugeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Aber was ist daran ungerechter als sonst? Bislang wurde immer aus Töpfen gelost nur dass man bisher immer nur Gegner aus anderen Töpfen bekam und jetzt (doch wohl fairerweise) gegen Gegner aus allen Töpfen antreten muss. Der eigene Topf dient dann eben genau der Fairness halber dazu, dass jeder aus jeder Stärkeklasse gleich viele Gegner bespielen muss. Der Vorteil der Stärkeren wurde abgeschafft. Und das ist gut so. Den Rest erledigt das Los (bzw. die unterschiedlich warmen Kugeln)

Allein die Tatsache, dass es kein Hin- und Rückspiel gibt, ist mehr als fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
3 minutes ago, laotse said:

Allein die Tatsache, dass es kein Hin- und Rückspiel gibt, ist mehr als fragwürdig.

Also das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so. Vor einigen Jahren wurde die Auswärtstorregel abgeschafft und reisen ist für die Vereine auch einfacher geworden.

Was Hin- und Rückspiel angeht, bin ich persönlich happy, dass wir nicht zweimal gegen Noah oder Petroclub spielen. Und was ich auch leiwand finde ist, dass man einfach als Fan im Hauptbewerb mehr Vereine sieht und eigentlich viel mehr Spannung von Anfang an in dem Bewerb drinnen ist. Früher, wenn man ausgerutscht ist, hat man halt darauf gehofft, dass die anderen unentschieden spielen.

Und ich denke, in der Champions League sieht man jetzt ganz gut, dass es eigentlich so ein sportlich spannenderes Format für den Grunddurchgang ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mani1610 schrieb vor 18 Stunden:

Der UEFA Admin dürfte übrigens auch ein Rapidler sein, so oft wie der Rapid Posts raushaut. Vielleicht haben wir ja deshalb so ein Losglück :davinci:

Die könnten auch mal wieder die Choreo gegen die Rangers posten! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
laotse schrieb vor 33 Minuten:

Aber wieso? Nur weils bisher immer so war? Jeder hat 3 Heim und 3 Auswärtsspiele. Ob man jetzt gegen 3 2x spielt oder gegen 6 1x machts nicht fairer/unfairer. Es ist anders, aber Fragwürdigkeit sehe ich da keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pleassinger schrieb vor 6 Stunden:

Warum wenn? Glaubst du es ist nicht passiert?

:D

Am 5.11.2015 hab damals dank Schobi auch ca 400€ beim Cashpoint gewonnen bei einer Systemwette 3 aus 4 hab sogar alle 4 erraten :=

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 53 Minuten:

Aber wieso? Nur weils bisher immer so war? Jeder hat 3 Heim und 3 Auswärtsspiele. Ob man jetzt gegen 3 2x spielt oder gegen 6 1x machts nicht fairer/unfairer. Es ist anders, aber Fragwürdigkeit sehe ich da keine.

Möglich, dass ich da noch zu old school bin, aber ich fände direkte Vergleiche mit gleichen Bedingungen für fairer. Diese Tabelle sagt eben leider nichts aus, dass in irgendeiner Form ausgewogen wäre.

Man stelle sich vor, in einem nationalen Bewerb würde es nur ein Spiel gegen jeden Gegner geben, das Los entscheidet wo gespielt wird.

Ich finde es nicht mal spannender, eher nur verwirrend.

Sieh dir allein unsere Auslosung an:

Man nehme aus Topf 1 Chelsea oder Fiorentina, Topf 2 Heidenheim oder Legia aus Topf 3 Vitoria usw.

Wir würden nicht über eine souveräne Ligaphase philosophieren, noch dazu, wenn du dann gegen die Topf 1 Teams auswärts spielen musst.

Wir hatten diesmal wirkliches Losglück.

Natürlich kannst du auch in einer Gruppenphase Hammerlose bekommen, aber in einem Heimspiel ist im Normalfall immer etwas möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 2 Minuten:

Möglich, dass ich da noch zu old school bin, aber ich fände direkte Vergleiche mit gleichen Bedingungen für fairer. Diese Tabelle sagt eben leider nichts aus, dass in irgendeiner Form ausgewogen wäre.

War es ja früher auch ned im Cup System (also noch vor dem Ligensystem) wo es nur KO Runden gab. Komplett "fair" wird es mMn. nie geben. Ist immer subjektiv.

laotse schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor, in einem nationalen Bewerb würde es nur ein Spiel gegen jeden Gegner geben, das Los entscheidet wo gespielt wird.

Ähm...Cup? :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 1 Minute:

War es ja früher auch ned im Cup System (also noch vor dem Ligensystem) wo es nur KO Runden gab. Komplett "fair" wird es mMn. nie geben. Ist immer subjektiv.

Ähm...Cup? :clever:

Cup ist ein eigener Bewerb und seit ich mich erinnern kann, gab es in den UEFA Bewerben immer Hin- und Rückspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Cup ist ein eigener Bewerb und seit ich mich erinnern kann, gab es in den UEFA Bewerben immer Hin- und Rückspiel

Ob Hin- und Rückspiel is ja egal - trotzdem kann es dir passieren, dass du nur gegen "schwache" spielst während andere "die stärksten" raushauen. Das meine ich ja damit, dass es immer auf die Sichtweise drauf ankommt. "Unfair" ist es sobald etwas gelost wird.

Aber es gab ja auch andere Dinge. Beim Hin- und Rückspiel im EC war es ja auch "unfair", dass ein Tor mehr zählte als ein anderes und eine Mannschaft potentiall 30 Minuten mehr Zeit hatte so ein "wichtigeres" Tor zu schießen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag