Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. April 2024 AC58 schrieb vor 12 Stunden: Wie kommt man auf die Idee, jemanden, der 2 Jahrzehnte Oberhaus-Fußball gespielt hat und danach noch einmal so lange A-Trainer (samt dazugehöriger Ausbildung) war, die Fachkenntnis abzusprechen oder überhaupt nur in Zweifel ziehen zu wollen? Da scheiterts wohl eher an der eigenen Fachkenntnis. Die Frage liegt ja eher bei seiner Art des Vortrags, die manchmal kindisch, sehr oft provokant und für mich auch zu oft peinlich ist. Trotzdem scheinen viele die Abwechslung zu mögen sonst wäre er nicht an dieser Stelle. In den digitalen Techniken ist er nur ein angelernter Hilfsarbeiter aber im Fußball kennt er sich aus wie nur wenige. Wobei er sich im Gegensatz zu manch anderen in seinem Alter auch mit den digitalen Techniken auseinandersetzt, wie mir letztens erst aufgefallen ist. Ich find seine Art sogar recht unterhaltsam und auch wenn durchaus eigen, doch sympathisch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strawanzer Superkicker Geschrieben 10. April 2024 Ottakringer schrieb vor einer Stunde: Ich find seine Art sogar recht unterhaltsam und auch wenn durchaus eigen, doch sympathisch! Sehr gut beschreibt ihn seine "Antithese" aus 2012. Fad ist er nie. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 10. April 2024 Ottakringer schrieb vor 4 Stunden: Wobei er sich im Gegensatz zu manch anderen in seinem Alter auch mit den digitalen Techniken auseinandersetzt, wie mir letztens erst aufgefallen ist. Ich find seine Art sogar recht unterhaltsam und auch wenn durchaus eigen, doch sympathisch! Er ist jedenfalls ein Original - eine Art WaLuLiSo des öst. Fußballs. Und dafür muss man ihm grundsätzlich dankbar sein wenngleich er das größte Lob traditionell erst aus der Vogelperspektive erleben wird können. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2024 Rapid Chant aus der alten Zeit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 11. April 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Minuten: Rapid Chant aus der alten Zeit Sehr schön! Dabei ist Hermann Leopoldi ja Meidlinger (Bua) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) spektrum89 schrieb vor 2 Stunden: Sehr schön! Dabei ist Hermann Leopoldi ja Meidlinger (Bua) Hauptsache kein Favoritner Mit der Wiental-Linie prompt ihr in unsere Gassn kommt dort erwartet euch Rapid und mein Lied. Ich weiß mir nichts gescheiteres drum bleib ich bis auf weiteres ein Wienerkind, ein heiteres aus Hütteldorf-Hacking bei Wien 😁 Unbestätigten Gerüchten aus dem Geschichte Institut der Uni Breslau zufolge hat Lepoldi einst in angeheitertem Zustand beim Heurigen folgenden Liedtext verwendet: I bin ka Ottakringer, I bin ka Simmeringer I bin ka Floridsdorfer, a Oama und a ka Favoritner, a Woama. Es ist ein historischer Sensationsfund! bearbeitet 11. April 2024 von Da Oide Bimbo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. April 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
URgrüner Surft nur im ASB Geschrieben 11. April 2024 MarkoBB8 schrieb vor 24 Minuten: Bravo Alfred! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 11. April 2024 URgrüner schrieb vor 5 Minuten: Bravo Alfred! das UPO mit 0 Toren wäre schon ein Trauerspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheMichii Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. April 2024 MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten: Nach den Tipps waren wir am Samstag wohl den diesjährigen Saisonrekord an geschossenen Toren in dem UPO sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 11. April 2024 MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: das UPO mit 0 Toren wäre schon ein Trauerspiel Durchaus möglich, wenn man sich die bisherigen ergebnisse anschaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spektrum89 "Das ist klassisch ..." Geschrieben 11. April 2024 Da Oide Bimbo schrieb vor 4 Stunden: Hauptsache kein Favoritner Mit der Wiental-Linie prompt ihr in unsere Gassn kommt dort erwartet euch Rapid und mein Lied. Ich weiß mir nichts gescheiteres drum bleib ich bis auf weiteres ein Wienerkind, ein heiteres aus Hütteldorf-Hacking bei Wien 😁 Unbestätigten Gerüchten aus dem Geschichte Institut der Uni Breslau zufolge hat Lepoldi einst in angeheitertem Zustand beim Heurigen folgenden Liedtext verwendet: I bin ka Ottakringer, I bin ka Simmeringer I bin ka Floridsdorfer, a Oama und a ka Favoritner, a Woama. Es ist ein historischer Sensationsfund! Das ist auch von H. Leopoldi. Im Rapideum wurde/wird behauptet, der Text sei von ihm. Aber ich tippe eher auf die Musik; mE hat er meist/immer komponiert; getextet wurde von anderen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) spektrum89 schrieb vor 12 Minuten: Das ist auch von H. Leopoldi. Im Rapideum wurde/wird behauptet, der Text sei von ihm. Aber ich tippe eher auf die Musik; mE hat er meist/immer komponiert; getextet wurde von anderen. Nach dem Krieg hat er übrigens dem damaligen Austria-Star Ernst Melchior ein Lied gewidmet. Dürfte einfach ein begeisterter Wiener Fußballfan gewesen sein, in jedem Fall eine schillernde Persönlichkeit mit einer unglaublichen Lebensgeschichte. Das wär eigentlich mal ein kreativer Fangesang: „Heute spielt der Burgstaller, Burgstaller, Burgstaller!“ bearbeitet 11. April 2024 von Hiasl99 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1899 Spitzenspieler Geschrieben 11. April 2024 Der Tabellenrechner von Laola is echt cool - Meister? Absteiger? Der Tabellenrechner zur ADMIRAL Bundesliga (laola1.at) Also wenns nach mir geht wird Rapid die Meistergruppe blitzsauber fertigspielen und wegen ein paar Patzern von RB und Sturm Meister. Dafür fangen sich die ausm 10er im UPO überhaupt nimma und steigen am letzten Spieltag ab. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 11. April 2024 Ich würde ja gerne das Spiel vom letzten Mal nochmal spielen beim Beitrag von @eeelias alle liken damit im Viola Channel sein Beitrag grün wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts