Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja leider auch sehr wenig da im internationalen Vergleich. Ich denke immer noch, dass statt einer zweiten 16-er Liga drei Regionalligen und dafür eine 16er Bundesliga besser wären. Der Aufstieg in die 2. LIga ist schon sehr teuer.

Wäre in so einer Konstellation der Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalligen viel zu groß bezüglich Aufstieg/Abstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 56 Minuten:

Wäre in so einer Konstellation der Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalligen viel zu groß bezüglich Aufstieg/Abstieg?

Schwer zu sagen, das ist wohl der Unterschied zwischen Rapid II und St. Pölten, Horn oder Vienna. Man darf dann nicht vergessen, dass die Vereine, die jetzt die untere Hälfte der 2. Liga bilden, den Aufstiegsaspirantenpool der Regionalligen bilden werden. 
Ich maße mir da aber nicht an, die einzig wahre Wahrheit zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pleassinger schrieb vor 1 Stunde:

Hansa Rostock im Olympiastadion mit über 20.000 Fans. Sensationell :huldigung:

Leider wieder mal mit einigen scheiß Aktionen der Fans. Aber die pflegen ihren Ruf ganz bewusst. Entwickeln sich zum meistgehassten Verein abseits des Kommerz. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 15 Minuten:

Schwer zu sagen, das ist wohl der Unterschied zwischen Rapid II und St. Pölten, Horn oder Vienna. Man darf dann nicht vergessen, dass die Vereine, die jetzt die untere Hälfte der 2. Liga bilden, den Aufstiegsaspirantenpool der Regionalligen bilden werden. 
Ich maße mir da aber nicht an, die einzig wahre Wahrheit zu haben.

Das Konzept würde mir gut gefallen, ich glaube die Kluft wäre dann aber auf Dauer zu groß, als dass es noch seriös Auf- und Absteiger geben könnte. Die erste Liga aufzuwerten, wird halt immer eine Abwertung der zweiten Liga zur Folge haben, es hilft eh alles nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Das Konzept würde mir gut gefallen, ich glaube die Kluft wäre dann aber auf Dauer zu groß, als dass es noch seriös Auf- und Absteiger geben könnte. Die erste Liga aufzuwerten, wird halt immer eine Abwertung der zweiten Liga zur Folge haben, es hilft eh alles nix.

da gibts dann halt 3 "2. Ligen", mehr Derbys, weniger weite Wege und hoffenltich mehr Zuschauer. St. Pölten nach Wr. Neustadt fährt sich halt leichter als von Horn nach Bregenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 3 Minuten:

da gibts dann halt 3 "2. Ligen", mehr Derbys, weniger weite Wege und hoffenltich mehr Zuschauer. St. Pölten nach Wr. Neustadt fährt sich halt leichter als von Horn nach Bregenz.

Man müsste mit den Mehreinnahmen aus der obersten Liga die Regionalligen entsprechend unterstützen, dann könnte ich mir das ganze vorstellen.

Vereine der Größenordnung Vienna, Admira, St. Pölten müssten halt auch nach ein zwei Jahren in den Regionalligen noch die Schlagkraft haben, nach oben anzugreifen.

Dazu ev noch ein eigenes Turnier unter den besten Regionalligisten zum Saisonfinale, das bestimmt welche Teams aufsteigen, damit wirklich nur die besten nach oben kommen. Wenn dann in irgendeiner Regionalliga ein Team zu viel/zu wenig ist, muss halt entsprechend eine Mannschaft mehr aus der RL absteigen bzw in die RL aufsteigen. Keine Ahnung ob das so alles Sinn machen würde, klingt für mich aber plausibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Man müsste mit den Mehreinnahmen aus der obersten Liga die Regionalligen entsprechend unterstützen, dann könnte ich mir das ganze vorstellen.

Vereine der Größenordnung Vienna, Admira, St. Pölten müssten halt auch nach ein zwei Jahren in den Regionalligen noch die Schlagkraft haben, nach oben anzugreifen.

Dazu ev noch ein eigenes Turnier unter den besten Regionalligisten zum Saisonfinale, das bestimmt welche Teams aufsteigen, damit wirklich nur die besten nach oben kommen. Wenn dann in irgendeiner Regionalliga ein Team zu viel/zu wenig ist, muss halt entsprechend eine Mannschaft mehr aus der RL absteigen bzw in die RL aufsteigen. Keine Ahnung ob das so alles Sinn machen würde, klingt für mich aber plausibel.

Das Turnier müsste wegen mir nicht sein, aber ich denke, das würde schon durchaus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Das Turnier müsste wegen mir nicht sein, aber ich denke, das würde schon durchaus gehen.

Meine Sorge wär sonst halt, dass von zwei richtig starke Regionalligisten aus dem Osten nur einer aufsteigen kann, während im Westen nur ein wesentlich schwächerer zum Aufstieg über bleibt. 

Danke für den Dialog und cooler Vorschlag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb Gerade eben:

Meine Sorge wär sonst halt, dass von zwei richtig starke Regionalligisten aus dem Osten nur einer aufsteigen kann, während im Westen nur ein wesentlich schwächerer zum Aufstieg über bleibt. 

Danke für den Dialog und cooler Vorschlag!

das regelt sich über die Zeit, die schwächeren steigen eh wieder ab und nach 3-4 Jahren hast du dann mehr aus dem Osten oben und die anderen pendeln ein bissl. wenn sie zu schwach sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb am 12.4.2024 um 12:17 :

Saudi Arabien ist anders 

 

Das is echt mittelalterlich. In einer modernen, zivilisierten Gesellschaft wirft man Böller auf die Spieler.

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dass viele aus ihrer Mitgliedschaft das gottgegebene Recht ableiten, dass sie garantiert beim Cupfinale dabei sein müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Hat man die Mitgliedschaft weil man davon persönlich so viel Vorteile hat und sich daran bereichern kann, oder hat man die Mitgliedschaft um dem Verein zu unterstützen, seine Identifikation zu zeigen und ein Teil von Rapid zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 20 Minuten:

Dass viele aus ihrer Mitgliedschaft das gottgegebene Recht ableiten, dass sie garantiert beim Cupfinale dabei sein müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Hat man die Mitgliedschaft weil man davon persönlich so viel Vorteile hat und sich daran bereichern kann, oder hat man die Mitgliedschaft um dem Verein zu unterstützen, seine Identifikation zu zeigen und ein Teil von Rapid zu sein?

Beides, Du wirst Mitglied aufgrund deiner Identifikation zum Verein, und erwartest dir dadurch einen Vorteil, alles andere wäre eine Spende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Beides, Du wirst Mitglied aufgrund deiner Identifikation zum Verein, und erwartest dir dadurch einen Vorteil, alles andere wäre eine Spende.

Als Mitglied genießt man ohnehin viele Vorteile. Dass manche jetzt derartig auf den Verein schimpfen, nur weil sie als Mitglied keine Karte bekommen haben halte ich halt verwerflich. Wenn das ganze nur aus Frust passiert, dann habe ich natürlich Verständnis dafür, ich hoffe halt dass das keiner ernst meint.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.