Recommended Posts

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

wenn das wirklich so ist haben wir unsere Kaderqualität sogar meiner meinung nach deutlich angehoben. dann ist das der beste rapid Kader aller Zeiten.

versteh den Sarkasmus dahinter nicht, der ist auch unangebracht, find ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

natürlich ist er das. 

Alleine weil man schwer jeden Kader in 120 Jahren miteinander vergleichen kann, ist die Aussage nicht haltbar. Dabei waren Kader, die sogar international gegen viele starke Gegner bestehen haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Alleine weil man schwer jeden Kader in 120 Jahren miteinander vergleichen kann, ist die Aussage nicht haltbar. Dabei waren Kader, die sogar international gegen viele starke Gegner bestehen haben können.

genau so ist es ... du kannst aktuell gültge Kader miteinander vergleichen wie eben Rapid, Austria, Altach etc 

aber man kann ja keinen Kader von 1961 mit 2018 vergleichen. Schau dir mal ein Spiel von damals an und von heute - es wirkt wie eine andere Sportart - obwohl das Grund Konstrukt geblieben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Bildergebnis für uefa cup finale 1996 rapid

wir hatten damals auf jeden Fall einen sehr guten Mix aus Zanglern, Arbeitern und vor allem Mentaliätsmonstern... :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

wir hatten damals auf jeden Fall einen sehr guten Mix aus Zanglern, Arbeitern und vor allem Mentaliätsmonstern... :habenwollen:

Zumindest einer davon hat sogar alle 3 Komponenten verkörpert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indyinho schrieb Gerade eben:

Zumindest einer davon hat sogar alle 3 Komponenten verkörpert.

auf jeden, ich würde sogar soweit gehen das diese Generation an Spielern noch gänzlich anderen Werten nachgingen als dies heutzutage ist. Die meisten aus dieser Truppe hatten in ihrer Kindheit und Jugend nicht dieses Angebot welches heute vorhanden ist...sie waren geerdeter und wahrscheinlich auch viel zielstrebiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

auf jeden, ich würde sogar soweit gehen das diese Generation an Spielern noch gänzlich anderen Werten nachgingen als dies heutzutage ist. Die meisten aus dieser Truppe hatten in ihrer Kindheit und Jugend nicht dieses Angebot welches heute vorhanden ist...sie waren geerdeter und wahrscheinlich auch viel zielstrebiger.

Das glaube ich eigentlich gar nicht.

Es hat früher auch deutlich weniger Aufwand gereicht um in die Weltspitze zu kommen. Nicht ohne Grund konnten sich zahlreiche Profis (nicht unbedingt bei Rapid) regelmäßige Eskapaden mit Alkohol leisten. Andere wiederum waren schwere Raucher. Und wieder andere haben nur trainiert wenn ihnen danach war, weil das Talent dermaßen groß war.

Heute wirst du hingegen ausgemustert weil du mit 17 auf einer Geburtstagsfeier einen Joint rauchst oder deine Blutwerte nach der Sommerpause schlechter sind als es der persönliche Trainings- und Ernährungsplan vorgegeben hatte. :ratlos:

Ich beneide diese jungen Burschen kein bisschen. Kein Privatleben und eine sehr geringe Chance tatsächlich den Durchbruch zu schaffen, für den es auch entsprechendes Glück benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Kühbauer, Stöger, Marasek und Heraf waren sogar Zangler und Arbeiter in Einem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb Gerade eben:

Das glaube ich eigentlich gar nicht.

Es hat früher auch deutlich weniger Aufwand gereicht um in die Weltspitze zu kommen. Nicht ohne Grund konnten sich zahlreiche Profis (nicht unbedingt bei Rapid) regelmäßige Eskapaden mit Alkohol leisten. Andere wiederum waren schwere Raucher. Und wieder andere haben nur trainiert wenn ihnen danach war, weil das Talent dermaßen groß war.

Heute wirst du hingegen ausgemustert weil du mit 17 auf einer Geburtstagsfeier einen Joint rauchst oder deine Blutwerte nach der Sommerpause schlechter sind als es der persönliche Trainings- und Ernährungsplan vorgegeben hatte. :ratlos:

Ich beneide diese jungen Burschen kein bisschen. Kein Privatleben und eine sehr geringe Chance tatsächlich den Durchbruch zu schaffen, für den es auch entsprechendes Glück benötigt.

ich meinte das eher anders und auf den Charakter bezogen nicht unbedingt auf die Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Bildergebnis für uefa cup finale 1996 rapid

Auf diesem Bild sieht man lauter gestandene Männer. Sowas vermisse ich in der heutigen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag