Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten: Wenn man sich die Standbilder ansieht kann man so entscheiden. In der Bewegung hatte Hummels eigentlich nur Glück dass der Gegenspieler zum Roulette ansetzt ansonsten wäre sein Bein dort gestanden wo Hummels hingrätscht und dann würde es keine Disskusion geben. Bei vielen Grätschen würde es keine Diskussion geben, wenn ein Bein vom Gegenspieler dort gestanden wäre. Entsprechend ist das halt keine Entscheidungsgrundlage, was hätte sein können. Für mich war es auch ohne Standbilder Gelb und kein Rot. Dazu ist der Einstieg, wenn auch im hohen Tempo, zu kontrolliert. Was anderes wäre es, wenn er mit beiden Beinen voran daher gekommen wäre oder tatsächlich daher geflogen kommt. Ich traue mich zu behaupten, dass wir in dem Forum randalieren, wenn wir so eine Rote gegen uns bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. November 2021 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ich bin grundsätzlich wirklich ein Freund des VAR, doch mittlerweilen wäre mir lieber sie würden den VAR einfach nur mehr bei Abseitsentscheidungen und bei Tätlichkeiten die dem Schiri entgangen sind einsetzen, den Rest soll einfach der Schiedsrichter wie früher nach seinem Ermessen am Spielfeld entscheiden. Ich habe irgendwie das Gefühl, der Fussball wird immer komplizierter gemacht, für mich war es im übrigen auch keine rote Karte. diese Regelung "wenns keine komplette Fehlentscheidung ist greift er nicht ein" ist einfach Schwachsinn und es gibt keine klare Linie, man kann sich so eine spielentscheidende Aktion doch als Schiri anschaun und entscheiden, aber nein die Szene schaut sich der Kollege 100 mal im Kammerl an um dann zu entscheiden ob er eingreift und der Schiri am Feld sich es ebenfalls anschaun soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Bei vielen Grätschen würde es keine Diskussion geben, wenn ein Bein vom Gegenspieler dort gestanden wäre. Entsprechend ist das halt keine Entscheidungsgrundlage, was hätte sein können. Für mich war es auch ohne Standbilder Gelb und kein Rot. Dazu ist der Einstieg, wenn auch im hohen Tempo, zu kontrolliert. Was anderes wäre es, wenn er mit beiden Beinen voran daher gekommen wäre oder tatsächlich daher geflogen kommt. Ich traue mich zu behaupten, dass wir in dem Forum randalieren, wenn wir so eine Rote gegen uns bekommen. Es zählt ja auch schon der Versuch. Stollen Voraus gegen den Gegenspieler. Also wenn dass nicht Rot ist was dann? Laut deiner logik wäre es ja dann auch nicht rot wenn er mit beiden Beiden reingerutscht wäre solang der Gegenspieler drüberspringt. Er kommt ja sogar eingesprungen. Bleibt für mich eine harte aber gerechtfertigte Rote bearbeitet 4. November 2021 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. November 2021 SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten: Es zählt ja auch schon der Versuch. Stollen Voraus gegen den Gegenspieler. Also wenn dass nicht Rot ist was dann? Laut deiner logik wäre es ja dann auch nicht rot wenn er mit beiden Beiden reingerutscht wäre solang der Gegenspieler drüberspringt. Er kommt ja sogar eingesprungen. Bleibt für mich eine harte aber gerechtfertigte Rote Stollen voraus war es erst als Hummels mit seinem Bein an Anthony vorbei war. Davor war es der Spitz: Und für mich ist die Attacke auch klar nicht gegen den Gegenspieler, sondern auf den Weg des Balles. Ist natürlich nur hättiwari, aber selbst wenn Anthony sich nicht eingedreht hätte, wäre Hummels vor ihm vorbei gerutscht und nicht in ihn hinein. Beide Beine voran wäre natürlich anders zu bewerten, denn das ist meistens ein Indikator, dass man nicht versucht den Ball sauber zu spielen, weil man meistens gar keine Kontrolle mehr hat. Hummels versucht es zumindest, wenn auch natürlich mit viel Tempo. Dabei springt er doch deutlich länger, als ich zuerst gedacht habe. Wie dem auch sei, ich halte Gelb angesichts der üblichen Linie für richtig. Rot ist aber natürlich vertretbar, weil es schon einzelne Argumente dafür gibt. Es ist aber extrem hart, weil "normalerweise" das so nicht entschieden wird. Habe aber vorher gelesen, dass die UEFA das seit heuer entsprechend handhaben will, dass man potenziell gesundheitsgefährdende Fouls stärker bestrafen will. Womit die Entscheidung prinzipiell vertretbar ist. Mir fehlt aber der Glaube daran, dass das einheitlich gemacht wird, weil es mich überraschen würde, dass das die erste entsprechende Aktion in der CL wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 4. November 2021 Silva schrieb vor 2 Minuten: Habe aber vorher gelesen, dass die UEFA das seit heuer entsprechend handhaben will, dass man potenziell gesundheitsgefährdende Fouls stärker bestrafen will. Womit die Entscheidung prinzipiell vertretbar ist. Mir fehlt aber der Glaube daran, dass das einheitlich gemacht wird, weil es mich überraschen würde, dass das die erste entsprechende Aktion in der CL wäre. Kam jetzt schon öfters vor dass auf Köcheln steigen durch den VAR mit Rot bestraft wurde. Ist mir zumindest im Highlightkonsum schon öfters untergekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Kam jetzt schon öfters vor dass auf Köcheln steigen durch den VAR mit Rot bestraft wurde. Ist mir zumindest im Highlightkonsum schon öfters untergekommen. Also ich weiß nicht genau, was du mit auf den Knöchel steigen meinst, aber grundsätzlich hört es sich an wie Szenen, die sowieso vorher auch schon Rot sein hätten sollen. So wie ich das verstanden habe, geht es aber mehr um diese "was wäre wenn der Fuß 10cm weiter rechts gestanden wäre"-Fouls, so wie eben das von Hummels. Da ist ja faktisch (zum Glück) nichts passiert, was den Spieler tatsächlich verletzen hätte können. Edit: Ich schau, ob ich den Tweet wieder finde. bearbeitet 4. November 2021 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. November 2021 mein (subjektiver) senf: kein foul - kein rot, dh keine sperre für hummels aber dafür sperre der schiedsrichter (feld und var) und vor allem eine sperre für den ajax-kicker p.s.: 1. ich mag ajax 2. ich mag dortmund nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 4. November 2021 Roma daheim nur Unentschieden aber das Plakat hat 3 Punkte verdient 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 4. November 2021 Er (Anm.: Querfeld) muss es natürlich erst bestätigen aber das was wir über die Jahre an (I)-Verteidigern rausbringen ist gewaltig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 Die Europa League ist mit der EC-Reform um einiges schwieriger geworden. Wenn man uns vergleicht mit Mannschaften wie Sturm -1 Punkt oder Ferencvaros mit dem Wundertrainer -0 Punkte, Bröndby -2 Pkt., Antwerpen -1 Pkt., Lok Moskau -2 Pkt., dann sind die Gruppenletzten wohl keine schlechteren Mannschaften als Rapid. Um in der EL zu bestehen dürfen wir A keine Verletzten haben und B man muss jede Runde einen super Tag erwischen und C man bräuchte noch einen Antreiber im ZM alla SHFG. Ich bin der Meinung - Qualifizieren ist gut - Startgeld - Spieler sammeln Erfahrung - 3 Heimspiele inkl. einem schönen Sieg gegen Zagreb - eine Premierleague Mannschaft beobachten - fertig. Ob wir da jetzt noch überwintern oder nicht ist unter den Umständen äußerst schwierig und sekundär. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. November 2021 oestl schrieb vor 1 Minute: Die Europa League ist mit der EC-Reform um einiges schwieriger geworden. Wenn man uns vergleicht mit Mannschaften wie Sturm -1 Punkt oder Ferencvaros mit dem Wundertrainer -0 Punkte, Bröndby -2 Pkt., Antwerpen -1 Pkt., Lok Moskau -2 Pkt., dann sind die Gruppenletzten wohl keine schlechteren Mannschaften als Rapid. Um in der EL zu bestehen dürfen wir A keine Verletzten haben und B man muss jede Runde einen super Tag erwischen und C man bräuchte noch einen Antreiber im ZM alla SHFG. Ich bin der Meinung - Qualifizieren ist gut - Startgeld - Spieler sammeln Erfahrung - 3 Heimspiele inkl. einem schönen Sieg gegen Zagreb - eine Premierleague Mannschaft beobachten - fertig. Ob wir da jetzt noch überwintern oder nicht ist unter den Umständen äußerst schwierig und sekundär. @SandkastenRambo sagte das wir fix überwintern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) zidane001 schrieb vor 6 Minuten: @SandkastenRambo sagte das wir fix überwintern Wenn wir an Pkt holen oder gewinnen Sehe auch jetzt noch Chancen. Wenns nach die geht haben wir am Ende jeder Saison nur Niederlagen bearbeitet 5. November 2021 von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 zidane001 schrieb vor 49 Minuten: @SandkastenRambo sagte das wir fix überwintern Warum nicht, ein Punkt geben Westham und Sieg gegen Genk und wir sind dabei… auch wenn’s momentan eher utopisch wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 5. November 2021 oestl schrieb vor einer Stunde: Die Europa League ist mit der EC-Reform um einiges schwieriger geworden. Wenn man uns vergleicht mit Mannschaften wie Sturm -1 Punkt oder Ferencvaros mit dem Wundertrainer -0 Punkte, Bröndby -2 Pkt., Antwerpen -1 Pkt., Lok Moskau -2 Pkt., dann sind die Gruppenletzten wohl keine schlechteren Mannschaften als Rapid. Um in der EL zu bestehen dürfen wir A keine Verletzten haben und B man muss jede Runde einen super Tag erwischen und C man bräuchte noch einen Antreiber im ZM alla SHFG. Ich bin der Meinung - Qualifizieren ist gut - Startgeld - Spieler sammeln Erfahrung - 3 Heimspiele inkl. einem schönen Sieg gegen Zagreb - eine Premierleague Mannschaft beobachten - fertig. Ob wir da jetzt noch überwintern oder nicht ist unter den Umständen äußerst schwierig und sekundär. viele teams mit minuspunkten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Superkicker Geschrieben 5. November 2021 Lucifer schrieb vor 39 Minuten: Warum nicht, ein Punkt geben Westham und Sieg gegen Genk und wir sind dabei… auch wenn’s momentan eher utopisch wirkt. Auswärtssieg in Genk würde vermutlich reichen. Kann mir das im Moment auch nicht vorstellen, aber wer weiß… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts