MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Das Zeitlupen-Kreuzeck-Tor gegen Sparta beide Tore gegen Sparta waren Weltklasse, eine richtige Galavorstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Posting-Maschine Geschrieben vor 1 Stunde Mitn Dobschi musst die Ablöse aushandeln, damit du ihn von Tulln holen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb Gerade eben: Das ist so bodenlos was du schreibst Wenn neben seiner fußballerischen klasse noch eine kampfsau gewesen wäre, dann hätte der nie in österreich gespielt! Niemand (!!!) hat eine Kampfsau erwartet aber es gibt doch noch viel Platz dazwischen. Knasi hatte spielerisch klar das Zeug zum absoluten Spitzenspieler für österreichische Verhältnisse ähnlich Sabitzer, Baumgartner, Seiwald und Laimer heute, der hätte ein ganz großer werden können, Inter sah ja was in ihm... Gescheitert ist's halt nicht am spielerischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Für einen Knasi haben wir 550K Ablöse bezahlt und dafür gabs 75 Scorer in den ersten 3 Saisonen, ich weiß jetzt nicht wirklich worum es hier eigentlich geht ? Es kann gar keinen vernünftigen Vergleich geben, denn kein einziger unserer aktuellen Offensivspieler kommt auch nur annähernd an diese Werte heran und für die haben wir teilweise zig Millionen bezahlt. bearbeitet vor 1 Stunde von derfalke35 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde wienerfußballfan schrieb Gerade eben: Niemand (!!!) hat eine Kampfsau erwartet aber es gibt doch noch viel Platz dazwischen. Knasi hatte spielerisch klar das Zeug zum absoluten Spitzenspieler für österreichische Verhältnisse ähnlich Sabitzer, Baumgartner, Seiwald und Laimer heute, der hätte ein ganz großer werden können, Inter sah ja was in ihm... Gescheitert ist's halt nicht am spielerischen deshalb ist er bei rapid gelandet und konnte uns durchaus mit genialen toren verzücken. dafür bin ich dankbar. damals wusste ich das noch nicht so zu schätzen, weil ich auch nicht angenommen habe, dass nix besseres nachkommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 24 Minuten: Das Zeitlupen-Kreuzeck-Tor gegen Sparta Beide Tore gegen Sparta waren Marke Weltklasse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Das wird jz aber nicht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 50 Minuten: ..., es scheitert daran, dass in diesem Verein so viele Leute einen Einfluss haben, die aus Sorge ihrer persönlichen Positionen / Vorteile / Vergünstigungen / oder der Angst dem eigenen Geltungsdrang nicht mehr zu entsprechen, einfach nicht in der Lage sind zusammenzuarbeiten ... Ich weiß nicht wann genau das passiert ist, unter Edlinger vll zuletzt war noch so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein zu spüren. Irgendwann danach hat es begonnen, dass wir mehr und mehr eine Versorgungseinrichtung für zu viele Leute wurden. Am Feld waren es ewig große Persönlichkeiten, die eine Einheit um sich organisieren konnten. Diese Persönlichkeiten, sei es als Präsident oder als Kapitän oder auch zusätzlich anerkannte Spielerpersönlichkeiten fehlen seit Jahren. Das merkt im Moment sogar Salzburg im eigenen Umfeld. Dort wo es gelingt, das Team zu einer Einheit zu formen, dort (Sturm, LASK) ist im Moment auch der Erfolg zuhause. Katzer hat versucht, die Schlüsselpositionen mit diesen Qualitäten zu besetzen: Stöger als Trainer, Schaub, Weimann für die Routine und den Geist, Seidl für das organisierte Spiel als Fixpunkt. Nichts davon hat (bisher) funktioniert. Dass wir generell die DNA verloren hätten, sehe ich nicht so. Es gibt nur derzeit niemanden, der als Person dafür steht. Wir fans gehen fälschlicherweise davon aus, dass der Name und das Geld den Erfolg doch irgendwann bringen müssten. Q.e.d., so ist es nicht! Aus diesen Überlegungen heraus müsste es die allererste Aufgabe von Thorup und seinem Team sein, wieder so eine Einheit zu schaffen, die gemeinsam durch Dick und Dünn geht. Eine Person am Feld, die zusätzlich diese Einheit verkörpert, wäre vll nicht notwendig aber natürlich hilfreich. PS: Weil ich grade die Werbung für die Serie Teamgeist sehe: Unser NT ist ein weiteres gutes Beispiel für diese Komponente. bearbeitet vor 56 Minuten von AC58 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Was da heute von den Bayern Fans aufs Feld und auf Spieler flog, gibts bei uns in 3 Derbies nicht PSG verdient weiter, aber der Schiri war ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Kane: 55 tore Rapid: 36 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 57 Minuten AC58 schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß nicht wann genau das passiert ist, unter Edlinger vll zuletzt war noch so etwas wie ein Zusammengehörigkeitsgefühl im Verein zu spüren. Irgendwann danach hat es begonnen, dass wir mehr und mehr eine Versorgungseinrichtung für zu viele Leute wurden. Am Feld waren es ewig große Persönlichkeiten, die eine Einheit um sich organisieren konnten. Diese Persönlichkeiten, sei es als Präsident oder als Kapitän oder auch zusätzlich anerkannte Spielerpersönlichkeiten fehlen seit Jahren. Das merkt im Moment sogar Salzburg im eigenen Umfeld. Dort wo es gelingt, das Team zu einer Einheit zu formen, dort (Sturm, LASK) ist im Moment auch der Erfolg zuhause. Katzer hat versucht, die Schlüsselpositionen mit diesen Qualitäten zu besetzen: Stöger als Trainer, Schaub, Weimann für die Routine und den Geist, Seidl für das organisierte Spiel als Fixpunkt. Nichts davon hat (bisher) funktioniert. Dass wir generell die DNA verloren hätten, sehe ich nicht so. Es gibt nur iderzeit niemanden, der als Person dafür steht. Wir fans gehen fälschlicherweise davon aus, dass der Name und das Geld den Erfolg doch irgendwann bringen müssten. Q.e.d., so ist es nicht! edlinger war mit all seinen stärken und schwächen halt ein übervater für den verein und seine mitarbeiter und spieler. das war zwar zutiefst old school, aber hat halt super funktioniert. dann gabs noch hofmann als spieler, der extrem viel zusammen gehalten hat. danach wurde es eh immer schwächer. aber es gab trotzdem noch typen - keine übertypen, aber schon spieler mit ecken und kanten. heute fehlt uns das schon stark. und wir haben eben kaum spieler die entscheidend agieren können - vergleich mal mit kalajdzic/usor/horvath oder kiteishvilli oder eggestein. man braucht solche spieler. die haben wir nicht. und wir haben auch außerhalb keine figur, die alles zusammenhält. meine einzige hoffnung ist eigentlich der (noch so junge) trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 52 Minuten Ernesto schrieb vor 1 Minute: edlinger war mit all seinen stärken und schwächen halt ein übervater für den verein und seine mitarbeiter und spieler. das war zwar zutiefst old school, aber hat halt super funktioniert. dann gabs noch hofmann als spieler, der extrem viel zusammen gehalten hat. danach wurde es eh immer schwächer. aber es gab trotzdem noch typen - keine übertypen, aber schon spieler mit ecken und kanten. heute fehlt uns das schon stark. und wir haben eben kaum spieler die entscheidend agieren können - vergleich mal mit kalajdzic/usor/horvath oder kiteishvilli oder eggestein. man braucht solche spieler. die haben wir nicht. und wir haben auch außerhalb keine figur, die alles zusammenhält. meine einzige hoffnung ist eigentlich der (noch so junge) trainer. Bei Thorup sehe ich zumindest einen starken Charakter. Er wird aber zunächst einmal die internen Trägheiten, die im Einzelfall auch als Widerstand auftreten, überwinden müssen, was ich ihm aber auch zutraue. Allerdings werden der SD und das Präsidium deutlich hinter ihm stehen müssen, damit das auch jedem im Staff und im Kader klar wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts