Recommended Posts

Posting-Pate
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Warum bist du genau nochmal Rapidfan ?

Ich hab heute in einem anderen Thread auf eine Meldung einen elends langen Post verfasst wo ich genau auf das eingegangen bin. Wieso und warum viele überhaupt Rapid-Fans sind und was das genau für sie bedeutet. 

Habs dann aber gelöscht weils einfach Perlen vor die Säue ist. 

Kurzfassung meines nie zu Papier gebrachten Meisterstücks:

Wenn Titel das einzige sind was euch bei dem Verein SK Rapid interessiert - bitte schleichts euch. Geht mit Gott, aber geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab heute in einem anderen Thread auf eine Meldung einen elends langen Post verfasst wo ich genau auf das eingegangen bin. Wieso und warum viele überhaupt Rapid-Fans sind und was das genau für sie bedeutet. 

Wenn Titel das einzige sind was euch bei dem Verein SK Rapid interessiert - bitte schleichts euch. Geht mit Gott, aber geht.

Also alle unreflektierte Masochisten oder Gruppenzwang ? 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 39 Minuten:

Genau die sind alle nur gekommen, weil sie gehört haben das man bei Rapid Titel holt! 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Also das war a Elfer für mich, Saliba hält ihn doch zurück?

Also das was die da zusammenpfeifen, bringen Altmann und Schüttelgruber auch zam. Wieder schwerwiegende Fehlentscheidung zugunsten von VARsenal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Maschei.92 schrieb vor 10 Stunden:

Da find i die Zinsberger als Co. Kommentatorin schlimmer. 

furchtbar, glaubst du "definitiv" war ihr Lieblingswort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt sind nicht einmal zwei Tage vergangen und ich kann diese anstrengenden Zankereien zwischen den Katzer Jüngern und Gegnern nimmer lesen. Die Fronten sind so verhärtet, dass da einander gar nicht mehr zugehört wird und in beide Richtungen nur noch pauschalisiert wird. Entweder passt schon oder alles oarsch. Man findet tausend Ausreden, warum Katzer eigentlich eh nicht so viel dafür kann und auf der anderen Seite Polemik pur mit dem schlechtesten Kader und der der schwächsten Rapid aller Zeiten. Da wird nicht mehr differenziert, sondern nur aufeinander eingeschossen.

Es war in der Zwischenzeit so viel angenehmer, seitdem wir zweimal Salzburg geschlagen und ins OPO eingezogen sind. Das ist auch ein Grund, warum ich persönlich in Zeiten wie diesen weniger gern ins ASB schaue. Hoffentlich schaffen wir im Derby und gegen Sturm noch einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss, damit sich die Stimmungslage wieder beruhigt.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Patrick1899 schrieb vor 29 Minuten:

Jetzt sind nicht einmal zwei Tage vergangen und ich kann diese anstrengenden Zankereien zwischen den Katzer Jüngern und Gegnern nimmer lesen. Die Fronten sind so verhärtet, dass da einander gar nicht mehr zugehört wird und in beide Richtungen nur noch pauschalisiert wird. Entweder passt schon oder alles oarsch. Man findet tausend Ausreden, warum Katzer eigentlich eh nicht so viel dafür kann und auf der anderen Seite Polemik pur mit dem schlechtesten Kader und der der schwächsten Rapid aller Zeiten. Da wird nicht mehr differenziert, sondern nur aufeinander eingeschossen.

Es war in der Zwischenzeit so viel angenehmer, seitdem wir zweimal Salzburg geschlagen und ins OPO eingezogen sind. Das ist auch ein Grund, warum ich persönlich in Zeiten wie diesen weniger gern ins ASB schaue. Hoffentlich schaffen wir im Derby und gegen Sturm noch einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss, damit sich die Stimmungslage wieder beruhigt.

Bin ich bei dir, die Spaltung ist leider vorhanden, aber ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, dass der Frust derzeit so groß wie nie zuvor ist und das hat seine Gründe. 

Ich gehe jetzt doch schon sehr lange zu Rapid-Spielen ins Stadion (über 20 Jahre). In diesen Zeitraum fallen zwei Meisterschaften, also wegen Titeln wird man nicht Rapidler. Wir haben in diesem Zeitraum viele schwierige Zeiten überstanden. Und man hat sich immer wieder raus gezogen und vor allem auch infrastrukturell viel weitergebracht. Gleichzeitig entwickelte sich das Monster Red Bull zum unangetasteten Liga-Krösus, während man sich in Hütteldorf als Jäger Nummer 1 positionierte. Irgendwann fand man sich damit ab, dass es wohl kaum zu mehr reicht als zu Platz 2. 

Dann kam Covid und die finanziellen Möglichkeiten waren enorm eingeschränkt, dennoch hatte man eine junge Truppe, die eben nicht über den 4./5. Platz hinauskam. Mit dem Vaduz-Spiel kam der Cut und man wollte einen anderen Weg gehen. „Alles für den Sport“ und mit Katzer ein Sportdirektor, der auch hier einen neuen Weg eingeschlagen hat. Der Verein ist so gut aufgestellt wie schon lange nicht mehr, im Präsidium sitzen durchaus kompetente Leute. Und sportlich wird absolut nichts besser. Man kann zwar Summen bezahlen, die vor Jahren noch utopisch waren, der sportliche Output bleibt der gleiche. Platz 4/5. 

Mir ist ein verpasster Titel relativ egal, das ist man eh schon gewöhnt, aber dass man jetzt in der bereits dritten Saison in Folge nichts damit zu tun hat, während der ehemalige Liga-Krösus komplett auslässt und die Titel nach Graz und Linz gehen, während man selber ungeheuren finanziellen Aufwand betreibt macht mich einfach grantig.

Wenn wir keine Kohle hätten und/oder mit vielen jungen aus dem Nachwuchs spielen würden, dann könnt ich mit der derzeitigen Situation wesentlich besser leben. So schmerzt es einfach umso mehr, wenn die Verantwortlichen in einer Tour versagen und das Geld für eine Truppe am Schädl hauen, mit der ich mich null identifiziere. Und das hat auch nichts mit der Legionärstruppe zu tun, meine größten Heros waren Legionäre, aber das hat nichts mehr mit Rapid zu tun und mir ist unsere DNA unter Katzer abhanden gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag