Recommended Posts

ASB-Legende

Klopp dürfte bei den Bullenschweinen schon wieder vor dem aus stehen laut SN. Grund ist, dass man sich einen Input ala RR erwartet hat aber hier kaum erfolge zu verbuchen sind und alle Vereine ihre Ziele (bis auf Sbg) versäumen und nicht die gleiche Taktik spielen

Und für das Jahr gibt der Kasperl seine große Reputation bei den deutschen Fans auf:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Nebendache schrieb vor einer Stunde:

Interessanter Aspekt zum aktuellen Erfolgsfall von Bodo. 

Bodø/Glimt hat seinen Erfolg in der Champions League teilweise einem ehemaligen Kampfpiloten zu verdanken, der als Mentaltrainer arbeitet. Bjørn Mannsverk, ein früherer Squadron-Leader der norwegischen Luftwaffe, bringt den Spielern bei, unter extremem Druck zu performen, indem er Techniken wie Meditation, Achtsamkeit und Fokus auf Prozesse statt Ergebnisse einsetzt, die er aus seiner militärischen Zeit entwickelt hat. Seit 2017 hat er eine Kultur der Resilienz und des Teamgeists geschaffen, die dem Club half, Teams wie Atlético Madrid, Manchester City und Inter Milan zu besiegen und in die Runde der letzten 16 vorzustoßen.
Artikel:

https://www.skysports.com/football/news/11095/13440993/bodo-glimt-meet-bjorn-mannsverk-the-former-fighter-pilot-inspiring-norwegian-clubs-players-as-they-face-spurs-in-champions-league

Tja, wenn man das professionell aufzieht ist sicher viel an Potential vorhanden. Unsere Spieler sind mental scheinbar durch einen Windhauch umzuhauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 55 Minuten:

Klopp dürfte bei den Bullenschweinen schon wieder vor dem aus stehen laut SN. Grund ist, dass man sich einen Input ala RR erwartet hat aber hier kaum erfolge zu verbuchen sind und alle Vereine ihre Ziele (bis auf Sbg) versäumen und nicht die gleiche Taktik spielen

Und für das Jahr gibt der Kasperl seine große Reputation bei den deutschen Fans auf:lol:

Rb schmeißt konsequent Leute raus die ihre Leistung nicht bringen.

Das zieht sich vom Praktikanten bis zum head of Global Soccer durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Einerseits auf "ach wie schön war die gute, heile Welt doch früher" machen und die Leute einlullen und in Wahrheit Kapitalismus in der Turboform leben. 

Ich verachte sie bis in die letzte Faser meines alten Körpers :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-regelaenderungen-ifab-zeitspiel-var-einwurf/403135434

Einige neue Regeln sind geplant. Vor allem dem Zeitspiel wird der Kampf angesagt. Finde ich von der Idee gut, aber bin gespannt, wie gut das umgesetzt wird.

Dem VAR noch mehr Kompetenzen zu geben, sehe ich eher skeptisch, das macht das Spiel für die Zuschauer im Stadion zacher und verlangsamt alles. In Österreich hoffe ich da auf das Challenge System.

Dass die Abseitsregel nicht geändert wird, sondern noch getestet werden soll, finde ich ebenso gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 30 Minuten:

Einige neue Regeln sind geplant. Vor allem dem Zeitspiel wird der Kampf angesagt. Finde ich von der Idee gut, aber bin gespannt, wie gut das umgesetzt wird.

Die Praxis wird natürlich entscheiden, wie viel es bringt. Die 6s-Regel gab es ja auch lange und wurde einfach ignoriert. Jetzt sind es 8s und tendenziell wurde es schon besser, weil etwas konsequenter umgesetzt.

Die meisten Vorschläge habe ich hier im ASB schon gelesen bzw. selbst schon vorgeschlagen. Zeitrahmen für gewisse Vorgänge und erzwungende Verletzungsbehandlung außerhalb vom Spielfeld befürworte ich daher. Interessant wird sein, wie man die dann sicher häufiger vorkommenden Torhüterverletzungen handhaben wird. Hier müsste man quasi vorschreiben, dass bei der dritten Unterbrechung für einen Spieler ein Wechsel durchgeführt werden muss. Da würde ich sogar einen "gratis" 6. Wechsel dazugeben.

Die Erweiterungen beim VAR halte ich für sinnbefreit. Nur eine Gelbe zu überprüfen macht das Spiel nicht wesentlich fairer, eventuell sogar unfairer, weil nicht unvorstellbar, dass in einem Spiel beide Varianten (zuerst unberechtigt/berechtigt, danach berechtigt/unberechtigt) vorkommen könnten. Die "klar falsch gegebenen" Eckbälle könnten das Spiel entgegen der anderen Bemühungen verlangsamen, wenn dann irgendwelche Pressbälle lange überprüft werden. Da braucht es für den VAR auch eine max. Zeitdauer unter der Devise "kann es klar sein, wenn man es nicht bei der zweiten Einstellung sofort sieht?".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Vielleicht sollte man bei diesen Regeländerungen auch in Betracht ziehen, die Zeit die der Schiedsrichter braucht um eine Entscheidung zu treffen beim Videostudium, zu begrenzen. Als Beispiel fällt mir die Abseitsentscheidung beim Spiel gegen Hartberg ein, wo der Schiedsrichter fast fünf Minuten gebraucht hat um eine Entscheidung zu fällen. Das sollte so begrenzt werden, dass man sagt, nach zB zwei Minuten konnte keine Entscheidung getroffen werden, der Check ist abgeschlossen und die Entscheidung die auf dem Feld getroffen wurde, steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Warum überträgt denn ein österreichischer Sender (Servus) Roter Stern gg. Lille? Interessiert das eine relevante Menge von Leuten?

najo, denk geplant wär rb gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Boidi schrieb vor 6 Stunden:

Klopp ist seine Reputation bei Fans total egal… jedermann Liebling kannst ohnehin nicht sein.

Klopp wollte gechillt abcashen, sei ihm gegönnt …Scheiß RB 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden:

Klopp ist seine Reputation bei Fans total egal… jedermann Liebling kannst ohnehin nicht sein.

Klopp wollte gechillt abcashen, sei ihm gegönnt …Scheiß RB 

natürlich ist ihm die reputation egal. die bringt ja auch gar nichts außer ein paar werbeverträge und das hat er sich schon durchgerechnet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

natürlich ist ihm die reputation egal. die bringt ja auch gar nichts außer ein paar werbeverträge und das hat er sich schon durchgerechnet

In den Kreisen die über Werbeverträge entscheiden, hat er Reputation ohne Ende. Der Pöbel, der einfache echte romantische Fan, der ist ihm (logischerweise) egal.

In der (deutschen) Öffentlichkeit / Medien / Fussballwelt genießt er die höchste Anerkennung. 

Ich fand Klopp früher interessant weil er auch neue Wege beging und eben authentisch wirkte. Sein Werdegang und seine Erfolge als TR sind beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Phisch1981 schrieb vor 16 Minuten:

In den Kreisen die über Werbeverträge entscheiden, hat er Reputation ohne Ende. Der Pöbel, der einfache echte romantische Fan, der ist ihm (logischerweise) egal.

In der (deutschen) Öffentlichkeit / Medien / Fussballwelt genießt er die höchste Anerkennung. 

Ich fand Klopp früher interessant weil er auch neue Wege beging und eben authentisch wirkte. Sein Werdegang und seine Erfolge als TR sind beeindruckend.

mir war klopp immer völlig egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Was wurde aus:

- ZrinjskyiMostar: schied nach einem ehrenwerten 1:1 daheim durch ein 0:2 bei Crystal Palace endgültig aus dem EC

- Omonia Nikosia: verlor das PO gg HNK Rijeka sang- und klanglos mit 1:4

- Sattlbergers KRC Genk: schaffte nach einem 3:1 away eine 1:3 Heimniederlage, Match in der Verlängerung, Sattlberger in der 81. bei 1:3 eingewechselt.
E1: 101., Sattlberger gibt den Assist zum 2:3
E2: Sattlberger steigt mit einem Gesamtscore von 6:4 in die nächste Runde auf.

PS:

- Die Fiorentina rettete sich in der Verlängerung durch eine 2:4 Heimniederlage (nach 0:3 in der regulären Spielzeit) gg Jagiellonia Białystok in die nächste Runde.

- Arnautovic schied mit RSB durch eine 0:2 Heimniederlage gg OSC Lille bereits im PO aus.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag