bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 06:25 Ein Fan von Magdeburg musste vor dem Match gegen die Konzernhu....n im Stadion reanimiert werden und ist dann im KH verstorben. Befremdlich ist, dass es den Magdeburgern jedoch herzlich egal war und man trotzdem fröhlich supportet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cupfinale Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 06:50 bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten: Ein Fan von Magdeburg musste vor dem Match gegen die Konzernhu....n im Stadion reanimiert werden und ist dann im KH verstorben. Befremdlich ist, dass es den Magdeburgern jedoch herzlich egal war und man trotzdem fröhlich supportet hat. Zitat "Wir hatten keinerlei Informationen darüber", sagte FCM-Trainer Petrik Sander, der auch die Stadiondurchsage nicht wahrgenommen hatte: "Ich gehe davon aus, dass die Informationen auch bei unseren Fans nicht angekommen waren. Die wissen schon, wie sie sich zu verhalten haben." Nach Spielende zeigten sich die Profis beider Vereine betroffen. Alexander Nollenberger und Dominik Reimann erfuhren vom Vorfall erst im Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky. "Es ist nicht in Worte zu fassen", sagte Nollenberger. Und Reimann befand sichtlich geschockt: "Es passiert zu häufig in letzter Zeit, dass Menschen von uns gehen." Schon beim Spiel in Düsseldorf Ende November war ein FCM-Fan im Stadion gestorben. Da hatten die FCM-Fans den Support eingestellt https://magdeburg-fussball.de/news/fc-magdeburg-rb-leipzig-fan-tod-notfall-4159220 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 06:52 cupfinale schrieb vor 1 Minute: https://magdeburg-fussball.de/news/fc-magdeburg-rb-leipzig-fan-tod-notfall-4159220 Weiß nicht. Wenn es eine Durchsage gibt, das ganze im eigenen Block passiert und es selbst die Leipzscher mitbekommen fällt es mir schwer zu glauben das die Info nicht bei den Magdeburger angekommen ist. Aber egal, ist wie es ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Weltklassecoach Geschrieben Mittwoch um 19:46 (bearbeitet) Ich lasse mein Spotify unwrapped einfach mal unkommentiert 😂 bearbeitet Mittwoch um 19:46 von Patrick1899 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 21:43 (bearbeitet) Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde: Ich lasse mein Spotify unwrapped einfach mal unkommentiert 😂 517x ist gelinde gesagt besorgniserregend btw. Liverpool das Rapid von England, nur mit Titeln bearbeitet Mittwoch um 21:45 von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden bw_sektionsbg schrieb am 3.12.2025 um 07:25 : Ein Fan von Magdeburg musste vor dem Match gegen die Konzernhu....n im Stadion reanimiert werden und ist dann im KH verstorben. Befremdlich ist, dass es den Magdeburgern jedoch herzlich egal war und man trotzdem fröhlich supportet hat. Wenn ich den persönlich kenn, geh ich wahrscheinlich nach Hause und sinnier über das Leben und ihn in so einer Situation. Wenn nicht, mach ich was ich sonst auch mach, mitsingen nach Laune oder nicht ... the show must go on. Mir gehen schon die obligaten Schweigeminuten am Nerv, wenn es sich nicht um echte Legenden handelt. Heutzutag müssen alle so voller Pietät sein, wahrscheinlich als Gegengewicht zur entsolidarisierten Gesellschaft voller Egos und Ich-AGs. Alle müssen von dieser Stelle gute Besserung und Mitgefühl aussprechen usw. Da ist sehr viel Schein dabei und Heuchelei, nicht bei jedem einzelnen aber bei den allermeisten. Das geht gar nicht gegen Dich, bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn einer von 10-30k einen Herzinger hat, dann sind das natürliche Krankheits- und Todesursachen. Hab ich in Corona gelernt: normal sterben in Ö im Jahr >80.000 Leut, die Mutter von einem alten guten Freund hat vor keiner Woche dreimal an einem Tag die Kurve nach Herzanfall und OP danach gekriegt. Jeder kennt wen, der wen kennt der kürzlich schwer krank geworden ist oder gestorben. Die Gesellschaft überaltert und auf kurz oder lang werden wir jede Runde ein match haben mit solchen Vorfällen; daß 2/3 blad und untrainiert sind, wird auch nicht helfen - Herzkreislaufdings. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Dringende Empfehlung: Gelb-Rot der Fußballtalk auf Krone-TV Selten so ein Kabarett erlebt hahaha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden parmenides schrieb vor 13 Stunden: Wenn ich den persönlich kenn, geh ich wahrscheinlich nach Hause und sinnier über das Leben und ihn in so einer Situation. Wenn nicht, mach ich was ich sonst auch mach, mitsingen nach Laune oder nicht ... the show must go on. Mir gehen schon die obligaten Schweigeminuten am Nerv, wenn es sich nicht um echte Legenden handelt. Heutzutag müssen alle so voller Pietät sein, wahrscheinlich als Gegengewicht zur entsolidarisierten Gesellschaft voller Egos und Ich-AGs. Alle müssen von dieser Stelle gute Besserung und Mitgefühl aussprechen usw. Da ist sehr viel Schein dabei und Heuchelei, nicht bei jedem einzelnen aber bei den allermeisten. Das geht gar nicht gegen Dich, bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn einer von 10-30k einen Herzinger hat, dann sind das natürliche Krankheits- und Todesursachen. Hab ich in Corona gelernt: normal sterben in Ö im Jahr >80.000 Leut, die Mutter von einem alten guten Freund hat vor keiner Woche dreimal an einem Tag die Kurve nach Herzanfall und OP danach gekriegt. Jeder kennt wen, der wen kennt der kürzlich schwer krank geworden ist oder gestorben. Die Gesellschaft überaltert und auf kurz oder lang werden wir jede Runde ein match haben mit solchen Vorfällen; daß 2/3 blad und untrainiert sind, wird auch nicht helfen - Herzkreislaufdings. Ich denk mir halt, wenn im BW einer zusammen klappt, reanimiert werden muss (dann weiß man das es eher eine enge Gschichte ist), hätt ich eher wegen dem eigenen Schock weniger Lust auf Support. Noch mehr wenn dann die Nachricht kommt das der Kollege gestorben ist. Aber ja, vielleicht war die Situation unübersichtlich und es hat nicht jeder mitbekommen. Aber wenn sowas vor meinen Augen passiert wär ich für den Abend raus. Kann mit sowas aber auch schwer umgehen, also vielleicht ein persönliches Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten: Ich denk mir halt, wenn im BW einer zusammen klappt, reanimiert werden muss (dann weiß man das es eher eine enge Gschichte ist), hätt ich eher wegen dem eigenen Schock weniger Lust auf Support. Noch mehr wenn dann die Nachricht kommt das der Kollege gestorben ist. Aber ja, vielleicht war die Situation unübersichtlich und es hat nicht jeder mitbekommen. Aber wenn sowas vor meinen Augen passiert wär ich für den Abend raus. Kann mit sowas aber auch schwer umgehen, also vielleicht ein persönliches Problem. Na klar, wenn man es selber mitkriegt, ist das ganz was anderes, wenn man in der Nähe ist und alles sieht. Wenn ich gegenüber, andere Tribüne, Unruhe mitkriege und dann Sanitäter, stört das meine Stimmung nicht. Kommt auf viele Umstände an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden welcher Kommentator war heute auf Skysport Austria beim United - West Ham Match? wenn der Bruno Fernandes noch einmal Bruno Fernantsch nennt krieg ich die Krise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: welcher Kommentator war heute auf Skysport Austria beim United - West Ham Match? wenn der Bruno Fernandes noch einmal Bruno Fernantsch nennt krieg ich die Krise Wieso, der heißt so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden oestl schrieb Gerade eben: Wieso, der heißt so. ich bin mir sicher, dass man den nirgends auf der Welt so ausspricht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb Gerade eben: ich bin mir sicher, dass man den nirgends auf der Welt so ausspricht Wahrscheinlich in ganz Portugal und Brasilien und wahrscheinlich auch in der spanisch sprachigen Welt die eher wissen dürften wie die portugiesische Aussprache ist. Brasilien und Portugal ca. 210 Mio.Menschen darf man nicht unterschätzen, und ich spreche ihn auch so aus.. Klugscheißer-Modus off. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: ich bin mir sicher, dass man den nirgends auf der Welt so ausspricht Ist mir auch... ahem... Spanisch vorgekommen - ich habe aber befreundete Portugiesischsprachige diesbezüglich befragt und das wird tatsächlich so ausgesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden 11 minutes ago, oestl said: Wahrscheinlich in ganz Portugal und Brasilien und wahrscheinlich auch in der spanisch sprachigen Welt die eher wissen dürften wie die portugiesische Aussprache ist. Brasilien und Portugal ca. 210 Mio.Menschen darf man nicht unterschätzen, und ich spreche ihn auch so aus.. Klugscheißer-Modus off. So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts