Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Wie es wohl dem @LaDainian gerade zwischen I am from Austria, Stiegl Fahnen und Sweet Carolina inmitten der Schladming Night Race Schar gefällt? :D 

Also bei Sweet Caroline war das Stadion am lautesten. Das Bier war grauslich, der Spritzer laut der Frau ebenso. Ich kann mich ob der wilden Geschehnisse in diesem Stadion immer noch kaum beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
violawil schrieb vor 8 Stunden:

Stimmt ist eh fast ned das gleiche. Siehe angehängte bilder 🤦‍♀️

thumbs_32.jpg

IMG-20251118-WA0016.jpg

Gut so . Immer und überall . Leb damit . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LaDainian schrieb vor 7 Stunden:

Ich habe mich geopfert, I am from Österreich gesungen, das gschloder vernichtet und gegen Fliesen geludelt.

Ich bleibe dabei, es ist einfach nicht meine Welt dort im Stadion und aus dem eigenen Stadion gesungen werden ist einfach schlimm. 

Wir sind verdient fix bei der WM, Bosnien hat nicht viel gezeigt, aber ein paar feine Kicker im Team.

Die beinahe Fetzerei mit den Bosniern vor uns war mühsam und hab ich nicht gebraucht. Keine Ahnung was in die gefahren ist.

Ich weiß auch nicht, warum man immer auf biegen und brechen die Mannschaften, welche wöchentlich auflaufen mit der Nationalmannschaft vergleichen will.

Das sind zwei unterschiedliche Veranstaltungen wenn man so will. Ich will nicht sagen Eventpublikum, weil es schon eine schöne Anzahl an Fanclubs und Co. gibt, die sich auch Gedanken machen, Auswärtsreisen planen, Choreos, Treffen und so weiter. Und auch bei uns hast viele ang'soffene Einmalbesucher die schon vorm Match da hängen.

Es ist einfach ein anderer Support und das weiß man. Auf der einen Seite ist alles grünweiß, auf der anderen Seite rotweiß. Auf der einen Seite hat man nur Ultras Merch auf der anderen Seite nur Lederhosen (beides extrem ausgedrückt :D).

Als jemand der national eine Mannschaft Woche für Woche verfolgt weiß man das. Wenn man damit warum auch immer nicht klar kommt, dann sollte man das meiden. Wahrscheinlich ist eh jeder vorm TV gsessen und hat letztendlich beim Ausgleich gejubelt. :D

Ich würde sagen, man bauscht hier eine Sache künstlich auf. Jeder der sich etwas damit beschäftigt, weiß was einem erwartet.

Man versucht es mit Krampf zu vergleichen. Wie wenn alle Monate ein User die zweite Liga mit Deutschlands zweiter Liga vergleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaDainian schrieb vor 16 Minuten:

Heut ist ein besonders schirches Datum.

Das sieht man aber weltweit so:

Als Welttoilettentag wurde der 19. November erstmals 2001 von der Welttoilettenorganisation ausgerufen. Am 24. Juli 2013 hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen einstimmig, auf Vorschlag Singapurs, den 19. November zum Welt-Toiletten-Tag als Welttag der Vereinten Nationen erklärt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SkRapid1999 schrieb vor 9 Stunden:

Aber fantechnisch war das von den Bosniern großes Kino, sehr lautstark nie unfair (auch nicht in der Ubahn oder sonst am Weg zum Stadion). 

Was mich wundert ist wie schwach die Österreichische Fankurve ist, obwohl wir wirklich sehr geile Kurven im Land haben. Nicht wirklich ein gutes Lied und alles in allem sehr sehr leise. 

Ich weiß nicht, ob es jetzt den einen Nationalteam-Fanclub gibt, der auf ultrastyle Support macht. Ich kann es mir nicht vorstellen und bei Nationalmannschaften ist es generell eher so, dass es keine Fankurve im klassischen Sinn gibt, sondern animierte Stimmung, bzw. ein paar vorgefertigte Lieder. Ausgenommen sind natürlich jene Länder im Südosten Europas, deren Nationalstolz bei solchen Ereignissen immer in besonderer Form zum Ausdruck kommt. Und dann gibt es da noch die Iren, aber die singen (und trinken) eigentlich bei jedem Anlass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Wir sind aber weltweit das einzige Land, dessen Nationalteam mit Fahndln einer Brauerei bejubelt wird. Kling ja eh witzig. Wenn man's aber sieht, ist das nur lächerlich.

Österreich ist eine Biernation da darf man auch mal stolz drauf sein :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Österreich ist eine Biernation da darf man auch mal stolz drauf sein :D

Aber auf Stiegl? Wenns wenigstens Bier ausschenken würden im Stadion ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Aber auf Stiegl? Wenns wenigstens Bier ausschenken würden im Stadion ;) 

wie hat sich Stiegl da eigentlich reingeschlichen? Sponsoring beim ÖFB? 

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Das Team mit der Bierfahne. Die werden sich noch alle anschauen, Three Lions, Seleção und wie sie alle heißen ....

Three Lions vs. Three Pints :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

wie hat sich Stiegl da eigentlich reingeschlichen? Sponsoring beim ÖFB? 

Ich hab keine Ahnung. War wohl vor Jahren mal, als die groß expandiert haben. Damals war das Bier auch noch halbwegs trinkbar. Zumindest das Goldbräu (kannst nicht mehr trinken). Die Spezialbiere sind aber Ok. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bei den Piefkes gegen die Slowakei waren auch Sponsoren-Fahnen im Stadion. Hab mir den Sponsor nicht gemerkt, war aber (eher) keine Brauerei. Ganz neu ist diese Erfindung also nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag