parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 07:10 @fex schrieb vor 5 Minuten: Ich mach mal hier weiter: Die Sache mit der Energie ist natürlich ernst zu nehmen. Eine unglaubliche Energiemenge entsteht halt erst durch die Masse an anfragen, und je nachdem wem man glaubt und welche Plattform man nutzt, werden 3-20 Wattstunden pro Bild verschwendet. Das ist im besten Fall soviel wie ein Smartphone im Betrieb zieht, im schlimmsten Fall sinds bei meinem Setup etwa 9 Minuten Fernsehen. Das man es persönlich nicht leiden kann ist halt so, jeder gerne wie er will - Aber die Punkte "können des Users" und "kreatives schaffen" sehe ich ganz konträr: Ich kann absolut nicht malen, und bin auch wahnsinnig schlecht im zeichnen - habe ich nun eine (mehr oder meist weniger) kreative Idee, sei es ein deppats Bild vom MA7, oder im Bereich der Gartengestaltung für daheim, möchte ich dieses, mein Bild aus dem Kopf, auch anderen zeigen. Und damit das gelingt, muss ich einem Programm sinnvoll und gut strukturiert meine Idee mitteilen. Das erfordert durchaus können, wenn mans schlampig macht, kommt genau der Unfug raus den ich die letzten Tage z.b. hier stolz geteilt habe. Es ist eben eine Möglichkeit für Bildnerisch unterbegabte Menschen sich kreativ auszuleben, und das finde ich grundsätzlich sehr schön. @Indurus: Es ist eh wie mit allen trendigen Dingern: die ersten die es machen und vorzeigen stecken einiges an Energie rein damit was herzeigbares dabei raus kommt - die Millionen Nachahmer machens dann einfach nach, der "Markt" ist übersättigt und jeden zipfts an. Man kann die Grenze bei KI Bildern setzten, man kann Sie bei den Abertausenden Insta/Twitter- Insidern ziehen die vor wenigen Jahren plötzlich aufgeploppt sind, bei den Fan-Webseiten die vor ~15 Jahren in Mode waren und immer coolere Begriffe aus dem Alltag des Fußballs verwenden mussten. Résumé des Blablas: Jedem seine Meinung, ich versteh den Anzipf aufgrund der inflationären Verwendung. Ein paar Dodln wie mir taugt diese Technologie, anderen nicht. Wenn jetzt jedes KI Bild aber im Schnitt 1,3 Antworten erhält mit "hörts auf mit dem Schaas", wirds sicher nicht besser werden ich probier es anders: von 100 KI Bildern, die ich gesehen hab, war ein gutes dabei. Es wird viel Text gepostet und vieles davon hätt auch nicht sein müssen. Aber immerhin ist das eine echte Äußerung, oft eine echte Meinung. Diese Bilder sind fast immer wie auch ein gewisser Teil der Worte: Nicht interessant, nicht lustig, nicht gscheit, nicht wahr, nicht bereichernd, nicht positiv. Soll jeder halten wie er will aber für die Diskussion hier, für die mehr oder weniger gscheite Unterhaltung haben fast alle diese Bilder null Beitrag mMn. Man kann sie ja machen und sich dann selbstkritisch fragen: Sind sie gut kreiert? Nur weil ich nicht zeichnen kann, wird mein KI Bild nicht zwangsläufig etwas Kreatives, das diesen Namen verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 07:50 parmenides schrieb vor 19 Minuten: ich probier es anders: von 100 KI Bildern, die ich gesehen hab, war ein gutes dabei. Es wird viel Text gepostet und vieles davon hätt auch nicht sein müssen. Aber immerhin ist das eine echte Äußerung, oft eine echte Meinung. Diese Bilder sind fast immer wie auch ein gewisser Teil der Worte: Nicht interessant, nicht lustig, nicht gscheit, nicht wahr, nicht bereichernd, nicht positiv. Soll jeder halten wie er will aber für die Diskussion hier, für die mehr oder weniger gscheite Unterhaltung haben fast alle diese Bilder null Beitrag mMn. Man kann sie ja machen und sich dann selbstkritisch fragen: Sind sie gut kreiert? Nur weil ich nicht zeichnen kann, wird mein KI Bild nicht zwangsläufig etwas Kreatives, das diesen Namen verdient. Danke schon mal für den Input. Würden diese Bilder in den normalen Threads auftauchen, wär ich auch zu 100% bei dir, aber außerhalb des Transferthreads, der dieses Jahr eh außerhalb jeder Vernunft liegt, hab ich aktiv noch kaum etwas wahrgenommen. Abgesehen von diversen Trikotvorschlägen, die teilweise (wie eh alle Designs) auf sehr gemischte Reaktionen getroffen, sind, und den Dragovic-Derby Sticker, der sehr sehr gut angekommen ist. Zum Thema Kreativ: Ja, hab ich auch so erwähnt, es ist nicht zwingend kreativ, nur weil es ein Bild ist - aber es kann als Werkzeug verwendet werden; um meiner inneren Kreativität eine Leinwand zu geben, die mein Körper sonst nicht bemalen kann. Und wenn man sich nur a bissl damit spielt, ist es mmn. mehr Wert und auch mehr Arbeit als die echten Sätze und echten Meinungen "Wo Arnautl" und "Janneh?" Und ja das waren ganze Posts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 07:58 Zur KI-Diskussion: In unserem Hause sind KI-Bilder tabu, da die Frau Gattin Grafik Designerin ist und mehr und mehr Anfragen bekommt, ob es billiger wäre wenn die Bilder mit KI generiert werden. Jedes Bild aus den Zauberhänden meiner Frau sieht 1000x besser aus, als das was (derzeit) größtenteils im Internet herumschwirrt. KI wird immer besser und professioneller werden, jedoich bezweifle ich, dass sie je an die Kreationen eines (guten) Künstlers heranreichen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 08:12 @fex schrieb vor 15 Minuten: Danke schon mal für den Input. Würden diese Bilder in den normalen Threads auftauchen, wär ich auch zu 100% bei dir, aber außerhalb des Transferthreads, der dieses Jahr eh außerhalb jeder Vernunft liegt, hab ich aktiv noch kaum etwas wahrgenommen. Abgesehen von diversen Trikotvorschlägen, die teilweise (wie eh alle Designs) auf sehr gemischte Reaktionen getroffen, sind, und den Dragovic-Derby Sticker, der sehr sehr gut angekommen ist. Zum Thema Kreativ: Ja, hab ich auch so erwähnt, es ist nicht zwingend kreativ, nur weil es ein Bild ist - aber es kann als Werkzeug verwendet werden; um meiner inneren Kreativität eine Leinwand zu geben, die mein Körper sonst nicht bemalen kann. Und wenn man sich nur a bissl damit spielt, ist es mmn. mehr Wert und auch mehr Arbeit als die echten Sätze und echten Meinungen "Wo Arnautl" und "Janneh?" Und ja das waren ganze Posts bei Trikotvorschlägen wird jeder verstehen, daß Bilder sinnvoll sind. Und jeder user wird sich entscheiden können, ob er sich hier technisch graphisch mittels KI zu verwirklichen sucht und ob er wohl denkt, das Bild würde irgendwen interessieren. Genauso wie diverse Einzeiler und Halbzeiler oder lange Texte. Mach wie Du denkst! Wollte nur meine Sicht geben, über in der Hauptsache Bilder, die nicht attraktiver oder erhellender sind als das Pferd oder doch der Hund gezeichnet von einer 7jährigen. Kreativ sicher; alles was vorher nicht da war wurde geschaffen, also kreiert. Nur hier sind die meisten halt nicht der Papa und die Mama, die die Zeichnung vorgeblich toll finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 09:41 parmenides schrieb vor einer Stunde: bei Trikotvorschlägen wird jeder verstehen, daß Bilder sinnvoll sind. Und jeder user wird sich entscheiden können, ob er sich hier technisch graphisch mittels KI zu verwirklichen sucht und ob er wohl denkt, das Bild würde irgendwen interessieren. Genauso wie diverse Einzeiler und Halbzeiler oder lange Texte. Mach wie Du denkst! Wollte nur meine Sicht geben, über in der Hauptsache Bilder, die nicht attraktiver oder erhellender sind als das Pferd oder doch der Hund gezeichnet von einer 7jährigen. Kreativ sicher; alles was vorher nicht da war wurde geschaffen, also kreiert. Nur hier sind die meisten halt nicht der Papa und die Mama, die die Zeichnung vorgeblich toll finden. 1- Meine Rede - jeder wie er mag! Deswegen bin ich ja auf die ganzen Posts aufgesprungen, die Inhaltlich "pfui KI" waren. Soll jeder schreiben und posten was er mag - bei unbegründeten und unkonstruktiven "lass den scheiß" Meldungen steig ich halt aus. 2- Gut, der Punkt war auch hoffentlich nie Thema - Wenn wer herkommt und sagt "oida ich find deine Bilder schlecht und schiach und sinnlos" verstehe ich das voll und ganz - ist ja dann eine fast begründete Meinung Wenns aber drum geht welche Inhalte man verwenden darf und welche nicht, und sich für ein Verbot von solchen Spielerein ausspricht endet all mein Verständnis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 09:59 @fex schrieb vor 12 Minuten: Wenns aber drum geht welche Inhalte man verwenden darf und welche nicht, und sich für ein Verbot von solchen Spielerein ausspricht endet all mein Verständnis Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden. Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1899 Spitzenspieler Geschrieben Donnerstag um 10:09 wir dürften für unsere Website die gleichen Programmierer wie Eintracht Frankfurt beauftragt haben 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 10:14 HarryDunne schrieb vor 4 Minuten: Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden. Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen. Na gut, das diese Bilder über keinerlei Intelligenz verfügen ist klar, so wie mein Tisch, ein Autoreifen oder die Sternennacht über keinerlei Intelligenz verfügen. Warum die Betonung auf geschrieben? Es ist ein Forum, ein Ort an dem Ideen und Meinungen ausgetauscht werden können. Warum gibts seit bestehen des ASB Emojis? Sind ja auch nur kleine Abstrakte Bilder? Und warum abseits des Trikot Threads? Sind die KI Bilder jetzt alle zum schmeißen, oder gehts vl. doch (nur) um low-quality content? (Nicht KI generiert) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Jahrhunderttalent Geschrieben Donnerstag um 11:15 HarryDunne schrieb vor einer Stunde: Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden. Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen. DANKE! Wir sind hier um über Rapid zu schreiben und uns auszutauschen. Dasselbe gilt für Bilder aber auch Texte. Wenn diese sinnbefreit sind und keinerlei Mehrwert für die Diskussion haben, bitte unterlassen. Man kann ja einen eigenen KI Bilder Thread aufmachen wo ihr euch dann diese Bilder zusenden könnts - in der "normalen" Diskussion sind die halt nurmehr nervig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 12:27 War gerade im Fanshop und einige besser gesagt viele Babysachen Gekauft sowie Patenschaft ( Greenie)für mein Enkel abgeschlossen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 22:45 (bearbeitet) Unser ehemaliger Gegner Banja Luca hat heut 4:1 gegen ein Team aus Andorra verloren. HJK Helsinki hat gegen ein Team von den Färöer ebenfalls eine Klatsche bekommen. Lustige Ergebnisse zum Teil, einen Sieg einer San Marino Mannschaft gab es zum drüberstreuen. Sorry das ich mir die Namen der Mannschaften nicht gemerkt habe. bearbeitet Freitag um 07:19 von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 06:55 bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden: Unser ehemaliger Gegner Banja Luca hat heut 4:0 gegen ein Team aus Andorra verloren. HJK Helsinki hat gegen ein Team von den Färöer ebenfalls eine Klatsche bekommen. Lustige Ergebnisse zum Teil, einen Sieg einer San Marino Mannschaft gab es zum drüberstreuen. Sorry das ich mir die Namen der Mannschaften nicht gemerkt habe. Ich hoffe immer noch das Banja Luka nie wieder irgendwo erfolgreich is mit ihrem Terror-Fussball (nicht nur gegen uns auch gegen Ljubljana) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 07:25 HarryDunne schrieb vor 21 Stunden: Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden. Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen. ich bin sehr gegen diese Bilder, die allermeisten, aber sehr gegen ein Verbot. Außer es wird in Zukunft zum hochfrequenten Dauerproblem. Wenn oft genug Klumpert kommt und entsprechend reagiert wird, hört sich das eh wieder schnell auf mMn. Allein nach dem letzten derby die Bilder von @derHammer betreffend Drago waren meist einfach super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Amateur Geschrieben Freitag um 15:34 Weiß jemand ob Schöller jetzt verletzt ist? Hat ja gerade eine insta Story vom Feld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben Freitag um 15:43 ImmerWiederRapidWien schrieb am 9.7.2025 um 20:36 : https://www.instagram.com/p/DLhfXo4t56V/?igsh=aTJxZGoxbGViYnU1 Football meets data spekuliert, dass in diesem Fall dann die UEFA Crystal Palace aus dem internationalen Bewerb raus schmeißt. Die spielen in der Conference League. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts