Recommended Posts

Fanatischer Poster
parmenides schrieb vor einer Stunde:

bei Trikotvorschlägen wird jeder verstehen, daß Bilder sinnvoll sind.

Und jeder user wird sich entscheiden können, ob er sich hier technisch graphisch mittels KI zu verwirklichen sucht und ob er wohl denkt, das Bild würde irgendwen interessieren. Genauso wie diverse Einzeiler und Halbzeiler oder lange Texte.

Mach wie Du denkst!

Wollte nur meine Sicht geben, über in der Hauptsache Bilder, die nicht attraktiver oder erhellender sind als das Pferd oder doch der Hund gezeichnet von einer 7jährigen. Kreativ sicher; alles was vorher nicht da war wurde geschaffen, also kreiert. Nur hier sind die meisten halt nicht der Papa und die Mama, die die Zeichnung vorgeblich toll finden.

1- Meine Rede - jeder wie er mag!

Deswegen bin ich ja auf die ganzen Posts aufgesprungen, die Inhaltlich "pfui KI" waren. Soll jeder schreiben und posten was er mag - bei unbegründeten und unkonstruktiven "lass den scheiß" Meldungen steig ich halt aus.

2- Gut, der Punkt war auch hoffentlich nie Thema - Wenn wer herkommt und sagt "oida ich find deine Bilder schlecht und schiach und sinnlos" verstehe ich das voll und ganz - ist ja dann eine fast begründete Meinung
Wenns aber drum geht welche Inhalte man verwenden darf und welche nicht, und sich für ein Verbot von solchen Spielerein ausspricht endet all mein Verständnis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
@fex schrieb vor 12 Minuten:

Wenns aber drum geht welche Inhalte man verwenden darf und welche nicht, und sich für ein Verbot von solchen Spielerein ausspricht endet all mein Verständnis

Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden.

Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
HarryDunne schrieb vor 4 Minuten:

Erstens würd ich bei diesen intelligenzbefreiten Bildchen nicht von Inhalt sprechen sondern eher vom Gegenteil. Und außerdem ist das hier ein Fussballforum. In diesem Channel sollte über Rapid geschrieben werden. Die Möglichkeit Bilder hochzuladen sollte als Unterstützung dienen und nicht für mehrwertlose Zumüllung diverser Threads missbraucht werden.

Ich bin alles andere als humorbefreit, aber das Verbot von KI-Bildern abseits vom Trikot Thread würd ich vollumfänglich unterstützen.

Na gut, das diese Bilder über keinerlei Intelligenz verfügen ist klar, so wie mein Tisch, ein Autoreifen oder die Sternennacht über keinerlei Intelligenz verfügen.

Warum die Betonung auf geschrieben? Es ist ein Forum, ein Ort an dem Ideen und Meinungen ausgetauscht werden können. Warum gibts seit bestehen des ASB Emojis? Sind ja auch nur kleine Abstrakte Bilder?

Und warum abseits des Trikot Threads? Sind die KI Bilder jetzt alle zum schmeißen, oder gehts vl. doch (nur) um low-quality content?

image.png

(Nicht KI generiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
HarryDunne schrieb vor einer Stunde:

DANKE! Wir sind hier um über Rapid zu schreiben und uns auszutauschen. Dasselbe gilt für Bilder aber auch Texte. Wenn diese sinnbefreit sind und keinerlei Mehrwert für die Diskussion haben, bitte unterlassen. Man kann ja einen eigenen KI Bilder Thread aufmachen wo ihr euch dann diese Bilder zusenden könnts - in der "normalen" Diskussion sind die halt nurmehr  nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unser ehemaliger Gegner Banja Luca hat heut 4:1 gegen ein Team aus Andorra verloren. HJK Helsinki hat gegen ein Team von den Färöer ebenfalls eine Klatsche bekommen. Lustige Ergebnisse zum Teil, einen Sieg einer San Marino Mannschaft gab es zum drüberstreuen. Sorry das ich mir die Namen der Mannschaften nicht gemerkt habe. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Unser ehemaliger Gegner Banja Luca hat heut 4:0 gegen ein Team aus Andorra verloren. HJK Helsinki hat gegen ein Team von den Färöer ebenfalls eine Klatsche bekommen. Lustige Ergebnisse zum Teil, einen Sieg einer San Marino Mannschaft gab es zum drüberstreuen. Sorry das ich mir die Namen der Mannschaften nicht gemerkt habe. 

Ich hoffe immer noch das Banja Luka nie wieder irgendwo erfolgreich is mit ihrem Terror-Fussball (nicht nur gegen uns auch gegen Ljubljana)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
HarryDunne schrieb vor 21 Stunden:

ich bin sehr gegen diese Bilder, die allermeisten, aber sehr gegen ein Verbot. Außer es wird in Zukunft zum hochfrequenten Dauerproblem. Wenn oft genug Klumpert kommt und entsprechend reagiert wird, hört sich das eh wieder schnell auf mMn.

Allein nach dem letzten derby die Bilder von @derHammer betreffend Drago waren meist einfach super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb am 9.7.2025 um 20:36 :

https://www.instagram.com/p/DLhfXo4t56V/?igsh=aTJxZGoxbGViYnU1

Football meets data spekuliert, dass in diesem Fall dann die UEFA Crystal Palace aus dem internationalen Bewerb raus schmeißt.

Die spielen in der Conference League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

wofür sollte bitte eine ein mann gmbh ohne notwendigen kapital irgenwelche bürgschaften und garantien benötigt haben, dass ist einfach ein blödsinn. besonders in letzter zeit erlebe ich viele pleiten bei gmbs, da gibts genau 0,0 private haftung, weil die ja net alle deppert sind :D

jeder der bei einer gmbh irgendwelche privaten haftungen eingeht ist schlicht ein idiot, weil du damit den ganzen vorteil der gmbh verlierst, das hat nichts mit schulwissen zu tun sondern mit der praxis.

es gibt natürlich immer mal wieder welche die es mit privaten sicherheiten besichern, zB kredite fürs unternehmen. das ist aber wirklich nicht klug und sollte man nicht machen.

Sag amal wie alt bist Du? 

2/3 (wenn nicht mehr) aller KMUs, Familienbetriebe, etc. besichern ihren Kontorahmen und dergleichen OPmit privatem Vermögen. Wenn nicht mehr. 

Und da spsre ich mir viele weitere Ausführungen und Beispiele. 

Blödsinn verzapfst Du, junger Freund. 

Ich lsde Dich aber gerne mal zum kostenlosen "Praxissemniar" (Bier bringst mit!) in mein unternehmerisches Umfeld ein. Lernen und Lebenserfahrung schadet nie. ;) Und wir waren alle mal jung u g'scheiter wia die alten. ;)

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 6 Minuten:

Sag amal wie alt bist Du? 

2/3 (wenn nicht mehr) aller KMUs, Familienbetriebe, etc. besichern ihren Kontorahmen und dergleichen OPmit privatem Vermögen. Wenn nicht mehr. 

Und da spsre ich mir viele weitere Ausführungen und Beispiele. 

Blödsinn verzapfst Du, junger Freund. 

Ich lsde Dich aber gerne mal zum kostenlosen "Praxissemniar" (Bier bringst mit!) in mein unternehmerisches Umfeld ein. Lernen schadet nie. ;)

Du bist ja ein spezieller Kandidat, kommst du auch ohne Beleidigungen aus oder liegt das in deinem Unternehmertum? 

wenn 2/3 aller KMU's, die GmbH's sind, ihren Kontorahmen (wtf wozu) mit einem privaten Vermögen absichern, haben sie wohl keine Ahnung was der Vorteil einer GmbH ist und sollten dann die Vorteile eines Einzelunternehmers in Anspruch nehmen, sonst machen sie wirtschaftlich einiges falsch.

Junger Freund :D als hättest du irgendeine Ahnung wie alt ich bin, bevor man weitere Fakten einbaut, lieber weitere Diskreditierungen.

Du brauchst mich nach deiner Formulierung zu gar nichts einladen und noch was, ich bin seit 15 Jahren Unternehmer, ich glaube nicht unbedingt dass ich deine Ratschläge brauche, nachdem du scheinbar auch nicht versteht, was einer der wenigen Vorteiler einer GmbH ist, nämlich dass man nicht persönlich haftet.

Jeder der solche Dinge eingeht, hat einfach keine Ahnung von der Materie und sollte lieber die Finger davon halten. Es zeigt mir einfach, dass du scheinbar weniger Ahnung von der Materie hast als die wohl selbst klar ist.

Alle GmbH's die ich kenne und auch die meisten Pleiten die ich mitbekommen habe von GmbHs, beachten natürlich so etwas, weil Sie eben nicht ahnungslos von Haftungen sind und den Vorteilen einer GmbH kennen.

Dabei belasse ich es jetzt

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Depperte Frage, aber vll kann mir wer weiterhelfen. Seit neuestem (?) gibts hier diese Videowerbungen auf Android / Chrome. Die sind nicht auszuhalten, weil sie mir auto-play starten und die gleichzeitig laufende Musik / Podcasts stoppen. Kann man die irgendwie blockieren/stummschalten etc, so ist das ASB für mich fast nicht zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- babyshambles
Mango schrieb vor 21 Minuten:

Depperte Frage, aber vll kann mir wer weiterhelfen. Seit neuestem (?) gibts hier diese Videowerbungen auf Android / Chrome. Die sind nicht auszuhalten, weil sie mir auto-play starten und die gleichzeitig laufende Musik / Podcasts stoppen. Kann man die irgendwie blockieren/stummschalten etc, so ist das ASB für mich fast nicht zu verwenden.

Selbes Problem hier. Stoppt mir andauernd Spotify. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag