Recommended Posts

Zündler
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Bei unserem Rhythmus Gefühl leider wahrscheinlich etwas zu komplex 

Bin selber kein Gesangsgenie aber wie weit weg man vom Takt sein kann bei einem Chant wie Wien West Hütteldorf ist jedes mal wieder beeindruckend. Als wär es ein Wettschreien von paar Dreijährigen die sich gegenseitig beim Sprechen überholen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Bin selber kein Gesangsgenie aber wie weit weg man vom Takt sein kann bei einem Chant wie Wien West Hütteldorf ist jedes mal wieder beeindruckend. Als wär es ein Wettschreien von paar Dreijährigen die sich gegenseitig beim Sprechen überholen :lol:

Das Schlimme ist ja, dass da überhaupt kein Lerneffekt eintritt. Dass man schneller wird, ist ja nichts ungewöhnliches, das passiert schon mal, wenn man im Flow ist und man den Taktgeber nicht perfekt hören/sehen kann. Aber doch bitte nicht jede zweite Woche und dann sogar mehrmals im gleichen Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mal was anderes, eher persönliches, aus dem Bereich "oid werma".

20 Jahre Mitglied und mein Verein hat sich daran erinnert und für die Treue bedankt, mit Urkunde, Schal und Anstecknadel.

Kurioserweise habe ich auch im selben Monat mein 25jähriges Dienstjubiläum gefeiert. 

Ich fühle mich sehr geehrt und irgendwie alt.

P.S.: Eigentlich bin ich schon länger Mitglied, ich habe schon die Umstellung von Schilling auf Euro mitgemacht, aber ich bin es erst seit 20 Jahren durchgängig.

P.P.S.: Aber das ist nix gegen Valdi, von dem berichtet wird, dass er seinen ersten Mitgliedsbeitrag in Kronen bezahlt hat.

20250518_140514.jpg

20250518_140507.jpg

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Mal was anderes, eher persönliches, aus dem Bereich "oid werma".

20 Jahre Mitglied und mein Verein hat sich daran erinnert und für die Treue bedankt, mit Urkunde, Schal und Anstecknadel.

Kurioserweise habe ich auch im selben Monat mein 25jähriges Dienstjubiläum gefeiert. 

Ich fühle mich sehr geehrt und irgendwie alt.

P.S.: Eigentlich bin ich schon länger Mitglied, ich habe schon die Umstellung von Schilling auf Euro mitgemacht, aber ich bin es erst seit 20 Jahren durchgängig.

P.P.S.: Aber das ist nix gegen Valdi, von dem berichtet wird, dass er seinen ersten Mitgliedsbeitrag in Kronen bezahlt hat.

20250518_140514.jpg

20250518_140507.jpg

was soll ich sagen ?

31 Jahre Mitglied 

Valdi Vibes 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 5 Minuten:

was soll ich sagen ?

31 Jahre Mitglied 

Valdi Vibes 

Ich glaub, die erste Mitgliedschaft habe ich auch so vor 30 Jahren abgeschlossen. Und ich weiß noch, dass ich damals angerufen worden bin, weil ich noch den alten Mitgliedsbeitrag von 1.000 Schilling bezahlt hatte, die Mitgliedschaft aber dann 100 Euro betrug (also 1.400 Schilling ca). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub, die erste Mitgliedschaft habe ich auch so vor 30 Jahren abgeschlossen. Und ich weiß noch, dass ich damals angerufen worden bin, weil ich noch den alten Mitgliedsbeitrag von 1.000 Schilling bezahlt hatte, die Mitgliedschaft aber dann 100 Euro betrug (also 1.400 Schilling ca). 

Vor 30 Jahren gabs aber noch keinen Euro. Den gibts seit 2002.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 10 Minuten:

Ab 1999 bei Preisauszeichnung und überall wo kein Bargeld dabei zulässig, zB Überweisungen. Bargeld erst ab Anfang 2002.

Nur der Vollständigkeit halber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

20250518_140507.jpg

Allerdings waren das Zahnkronen, er war damals grad wieder beim AMS …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derHammer schrieb vor 10 Stunden:

der Chant hat was:

Der ist natürlich sehr originell aber bei „Schämmy Leibdsisch“ ziehts auch mir die Zahnkronen vom Sockel …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 6 Minuten:

Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen AMS und Zahnkronen?

Wenn du deine Rechnungen nicht zahlen konntest weil arbeitslos musstest du Ersatz leisten. Da waren Zahnkronen aus Gold sehr beliebt. Die konnte man später wieder auslösen.

Aber ich sehe schon, das ist eine Altersfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 47 Minuten:

Ja, und deswegen habe ich ja die Umstellung mitgemacht. Zuerst in Schilling, dann in Euro. Da gab es einen Dauerauftrag und da wurden 1.000 Schilling überwiesen, es hätten aber 100 Euro sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Ja, und deswegen habe ich ja die Umstellung mitgemacht. Zuerst in Schilling, dann in Euro. Da gab es einen Dauerauftrag und da wurden 1.000 Schilling überwiesen, es hätten aber 100 Euro sein sollen.

Ah, okay! War ja dann eine satte Erhöhung. Dabei sollte ja nix teurer werden mitn Euro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag