Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

ich bin einfach schwer enttäuscht über die leistung und die aktuelle situation. das problem ist sicher dass meine erwartungshaltung viel zu hoch war

Die Frage ist ja, woher unsere Erwartungshaltung kommt.
Den meisten fans nach zu schließen basiert sie auf 2 Faktoren:

1. Unsere Leistungen im Sommer und Frühherbst
Auch wenn uns die heimischen Gegner jetzt kennen, die damaligen Leistungen beruhen auf hoher Intensität und einer "normalen" Chancenverwertung. Das würde auch aktuell noch für Siege reichen. Beide Komponenten müssen (und werden) wir rasch wieder finden.

2. Die Transfertätigkeiten im Winter
Ich bleibe nach wie vor dabei, dass wir uns gut und richtig verstärkt haben, NUR:
Bis auf ein paar Minuten Kara hat uns noch kein einziger Neuzugang weiterhelfen können. Dafür haben wir den ein oder anderen brauchbaren Ersatzspieler abgegeben. Das heißt, bis dato haben wir uns personell ggü dem Herbst geringfügig sogar verschlechtert!

Dazu kommt, dass wir verglichen mit unseren bisherigen Gegnern 1 Pflichtspiel im Rückstand sind. Das kann 2 bis 3 Runden dauern, bis man das von Tempo und Fehlerkorrekturen wieder aufgeholt hat. Ich bin daher überzeugt, dass wir gegen den LASK den/die ersten Punkt/e machen werden und ab Altach wieder in Normalform spielen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

Das kann 2 bis 3 Runden dauern, bis man das von Tempo und Fehlerkorrekturen wieder aufgeholt hat. Ich bin daher überzeugt, dass wir gegen den LASK den/die ersten Punkt/e machen werden und ab Altach wieder in Normalform spielen.

Der Lask Teil ist meglich.

Der Altach Teil wahrscheinlich(im negativen Sinne) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Peda3 schrieb vor 5 Stunden:

Der Lask Teil ist meglich.

Der Altach Teil wahrscheinlich(im negativen Sinne) 

Wir sind zu ALLEM fähig. Das gibt in dem Fall Hoffnung …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/christian-ilzer-fussball-hoffenheim-trainer-dildo-kabine/403012522

hoffentlich originalverpackt.

Die Frage die sich noch stellt, was wäre passiert wenn sie verloren hätten. :davinci:

du meinst wenn die Motivationsrede in Orsch schief gegagnen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Von Investoren hört man immer wieder, man soll in Miete wohnen. Wie ist das eigentlich beim Thema Stadion?

Wir haben jetzt bald 9 Jahre ein eigenes neues Stadion und konnten finanziell noch nicht wirklich davon profitieren gegenüber anderen Vereinen. Wenn wir dann in ~ 10 Jahren den Kredit abbezahlt haben ist das Stadion schon wieder alt und es muss laufend etwas renoviert werden, was wieder Geld kostet.

Ich bin natürlich froh, dass wir ein eigenes schönes neues Stadion haben. Aber finanziell dürfte es sich nicht so richtig lohnen oder? Sturm muss nur eine geringe Miete zahlen und bekommt trotzdem die Einnahmen aus dem Ticketing etc. und haben keine Ausgaben. Also hat ein eigenes Stadion tatsächlich finanzielle Vorteile? 

Mir geht es hier rein ums Finanzielle und ich setze voraus, dass der Vermieter etwa die Stadt ist und kein schwindeliger Investor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 31 Minuten:

Von Investoren hört man immer wieder, man soll in Miete wohnen. Wie ist das eigentlich beim Thema Stadion?

Wir haben jetzt bald 9 Jahre ein eigenes neues Stadion und konnten finanziell noch nicht wirklich davon profitieren gegenüber anderen Vereinen. Wenn wir dann in ~ 10 Jahren den Kredit abbezahlt haben ist das Stadion schon wieder alt und es muss laufend etwas renoviert werden, was wieder Geld kostet.

Ich bin natürlich froh, dass wir ein eigenes schönes neues Stadion haben. Aber finanziell dürfte es sich nicht so richtig lohnen oder? Sturm muss nur eine geringe Miete zahlen und bekommt trotzdem die Einnahmen aus dem Ticketing etc. und haben keine Ausgaben. Also hat ein eigenes Stadion tatsächlich finanzielle Vorteile? 

Mir geht es hier rein ums Finanzielle und ich setze voraus, dass der Vermieter etwa die Stadt ist und kein schwindeliger Investor.

Aber Investoren wohnen zu miete, um liquide Mittel und Kredite dafür zu nutzen um mit Immobilien oder anderen Investments einen hohen ROI zu erzielen. Fußballvereine sind jedoch keine Unternehmen in dem Sinne, um Gewinn maximierend zu wirtschaften. Sprich dieses Konzept mit Investments Geld zu machen existiert in der Form nicht und wäre in Anbetracht von Investments in Spieler natürlich ungleich spekulativer.

auch geht es beim Stadion auf Besitz natürlich auch um viele Rechte sowie steuerliche Vorteile.

und im allgemeinen arbeitet die Inflation mit gut verzinsten Krediten für dich, während sie bei Eigenmittel natürlich gegen dich arbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Ist mMn. eine komplexere Antwort und pauschal - so wie auch privat - nicht so einfach zu sagen. Als Beispiel: Ich würde für meine Wohnung bei einer marktgerechten Miete rund 50% mehr zahlen müssen als ich jetzt (fixe) Kreditrate habe. Im Grunde ist das eine zweistellige Rendite fürs eingesetze Eigenkapital und das unter der Annahme, dass es keinen Wertzuwachs gibt (was aber derzeit der Fall wäre bei einem Verkauf). 

Wir haben jetzt bald 9 Jahre ein eigenes neues Stadion und konnten finanziell noch nicht wirklich davon profitieren gegenüber anderen Vereinen.

Wie kommst du darauf?

Wir haben mMn. sehr viel Geld dadurch eingenommen und viele Freiheiten die andere eben nicht haben in der Geschäftsgebarung. Dass man bei Rapid das Geld leider sehr lange falsch eingesetzt hat ist eine andere Sache. Der andere Faktor war Corona, aber auch da galt halt, dass wir eventuell gar vorsichtig waren - aber das will ich niemanden vorhalten, weil in die Glaskugel konnte keiner schauen.

Wenn wir dann in ~ 10 Jahren den Kredit abbezahlt haben ist das Stadion schon wieder alt und es muss laufend etwas renoviert werden, was wieder Geld kostet.

Ja, im Idealfall legt man ja für sowas etwas beiseite - macht man in einer gut geführten Mietimmobilie nicht anders, wo Betriebskosten die angespart wurden dann für insbesondere größere Aufwendungen verwendet werden können. 

Ich bin natürlich froh, dass wir ein eigenes schönes neues Stadion haben. Aber finanziell dürfte es sich nicht so richtig lohnen oder? Sturm muss nur eine geringe Miete zahlen und bekommt trotzdem die Einnahmen aus dem Ticketing etc. und haben keine Ausgaben. Also hat ein eigenes Stadion tatsächlich finanzielle Vorteile

Aus meiner Sicht hat unseres das - auf Grund des guten Preises allein schon - definitiv. 

Auch da, wenn dir die Stadt Wien die Miete "schenkt" - so wie es bei der Austria ablaufen wird über die Holding, dann ist es natürlich ein guter Deal. Trotzdem möchte ich nicht tauschen mit ihnen.

Müsste die Austria die marktgerechten Preise bezahlen, würden die Lichter auch schon aus sein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Wie kommst du darauf?

Wir haben mMn. sehr viel Geld dadurch eingenommen und viele Freiheiten die andere eben nicht haben in der Geschäftsgebarung. Dass man bei Rapid das Geld leider sehr lange falsch eingesetzt hat ist eine andere Sache. Der andere Faktor war Corona, aber auch da galt halt, dass wir eventuell gar vorsichtig waren - aber das will ich niemanden vorhalten, weil in die Glaskugel konnte keiner schauen.

Weil wir in den letzten Jahren weniger hohe Spielergehälter zahlen konnten als der LASK oder Sturm.

Aber du hast natürlich Recht, das Geld wurde falsch eingesetzt und die Umschichtung hat ja mit der neuen Geschäftsführung vor 2 Jahren begonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag