Recommended Posts

Ob's Stangl ist? Bin gespannt ob man erfährt wer es ist?

Edit: aber Stangl hat bei Rapid schon okay verdient bei RB war es ein goldener Vertrag, dazu danach noch in Ordnung also der wirds wohl nicht sein, es sei denn er zündete Geld notorisch an

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Selber schon im Freundeskreis erlebt. Da werden wirklich gute Hawis zu absoluten Ungustln! Reagier seit damals extrem allergisch auf so einen Scheiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Selber schon im Freundeskreis erlebt. Da werden wirklich gute Hawis zu absoluten Ungustln! Reagier seit damals extrem allergisch auf so einen Scheiß. 

gibt wohl sehr wenige die es nicht versucht haben, die meisten leider ordentlich Verlust gemacht

sobald einer mit sowas antanzt sag ich immer ich investiere erst wennst mich im Lambo abholst und eine Rolex am Handgelenk trägst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

gibt wohl sehr wenige die es nicht versucht haben, die meisten leider ordentlich Verlust gemacht

sobald einer mit sowas antanzt sag ich immer ich investiere erst wennst mich im Lambo abholst und eine Rolex am Handgelenk trägst :D

Ich hätte da ein Investment für dich, machen wir einen Termin? Muss vorher noch die Rolex vom Brunnenmarkt und den Lambo vom Autoverleih holen :D

Nein, ernsthaft solche Dinge kannst dir wirklich leicht besorgen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Ich hätte da ein Investment für dich, machen wir einen Termin? Muss vorher noch die Rolex vom Brunnenmarkt und den Lambo vom Autoverleih holen :D

Nein, ernsthaft solche Dinge kannst dir wirklich leicht besorgen:)

wenn mein Urlaub vorbei ist wird a Leberkassemmel die größte Investition sein die ich mir leisten kann scheiss Inflation :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Organ vom Sektor 19
orßit schrieb vor 3 Stunden:

https://www.classicfootballshirts.co.uk/

Hat auf dieser seite schon jemand mal ein trikot gekauft? 

Ich habe vor ein paar Jahren zwei Longsleevetrikots von Rapid gekauft. Das hat super gepasst, inklusive Versand.

Aber es war glaube ich noch, bevor der Brexit wirksam wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich würde gerne folgende Diskussion (nochmal) anstoßen. Nennt es Sommerloch, wie auch immer. :eviltongue: 
Wusste nicht genau welchen Thread ich dafür hernehmen soll, wenn es wo anders besser passen sollte, bitte verschieben. 

Da auch auf Social Media Diskussionen bei anderen Vereinen in Österreich , in Bezug auf die Entwicklung/Priorisierung heimischer Talente entstanden sind. 

Wie seht ihr das in Zukunft? Wird aktuell zu wenig Wert auf österreichische Talente in der Liga gelegt? Und kann man da sinnvoll gegensteuern?

Aus meiner Sicht ist das Ganze sehr schwierig, denn die Jungen werden leider viel zu oft von Managern mit Angeboten aus dem Ausland gelockt, ohne überhaupt fertige Spieler/Leistungsträger in der heimischen Liga zu sein.
Dann folgt man dem Ruf des Geldes und die meisten von ihnen scheitern im Ausland.
Sie haben dann zwar gutes Geld verdient, aber oft nicht die Karriere hingelegt, die möglich gewesen wäre. 

Bestes Beispiel in der jüngeren Vergangenheit Sattelberger.
Klar hat der jetzt eine solide Saison letztes Jahr hingelegt und man hat ihm mit Grgic und Sangare zwei Leute vor die Nase gesetzt, die man erst einmal aus der Start-Elf herausspielen muss.
Aber aus meiner Sicht ist er bei weitem noch nicht auf einem stabilen Niveau, dass ihm im Ausland einen guten Kaderplatz versprechen würde. 

Jetzt nimmt man sich vor allem bei uns zwar immer das Ziel vor, die erste Anlaufstelle für die besten Talente in Österreich zu sein/werden, aber die Frage, die sich dann oft bei wirklich guten/Top-Talenten aufdrängt -> Sieht man diese überhaupt mal in der Kampfmannschaft spielen und wie lange?
Manche werden leider schon weggekauft, bevor sie überhaupt je ein Spiel in der KM bestritten haben. 

Und auch, wenn wir jetzt unser Nachwuchstrainingszentrum haben, wird es uns nicht gelingen jedes Jahr bzw. in jedem Jahrgang Talente zu haben, die dann eine wichtige Rolle in der KM spielen können.
Daher setzen dann die Vereine mittlerweile auch in Österreich bewusst auf Legionäre, die das Level im Kader heben, um auch mit der Konkurrenz wie RB mithalten zu können. 
Auch wir haben uns hier mit Jansson, Beljo, Sangare, Bolla, Cvetkovic (letztes Jahr), Raux Yao extern stark verstärkt. 
Qualität, die man wohl zum aktuellen Zeitpunkt nicht im eigenen Nachwuchs hätte.

Man kann maximal schauen, die Talente, wie heuer Dursun, Bischof und Co immer wieder in der Meisterschaft einzusetzen.
Wenn die jungen Spieler, dann aber auch die Geduld nicht mehr mitbringen einmal ein fixer Bestandteil bei uns zu werden, bevor man den Schritt ins Ausland macht, wird der Weg mit dem Ausbildungsverein schwierig, denn für mich sind dann einige von ihnen noch gar nicht fertig ausgebildet, bevor sie wechseln, auch wenn das Angebot bzw. die Ablöse für uns auch lukrativ sein könnte.

Und das ist jetzt ein reines subjektives Empfinden von meiner Seite, aber bei den Legionären, die vor allem auch noch als Talente gelten und jünger sind, habe ich den Eindruck, dass diese mehr motiviert sind sich zuerst in Österreich einen Namen zu machen und dann ins Ausland zu wechseln, siehe auch Raux Yao, Jansson, Sangare. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also generell und ich würde sagen, dass gilt nun fast weltweit: Das Geschäft ist noch härter geworden gerade was Jugendspieler angeht. Es ist komplett egal ob Österreicher (mit oder ohne Migrationshintergrund) oder sonst wo: Kannst du als Bub halbwegs gut kicken (selbst als 8, 9 jähriger) fällst du auf.

Ich war vor kurzem am Postsportplatz Tennis Spielen im 17ten in Wien, daneben hat irgendeine U-Mannschaft eines Wiener Vereins (geschätzt waren die zwischen 6 und 9 Jahre alt) ein Match gehabt, neben den typischen Eltern waren da so um die 10 Leute bei den Zusehern die Recht eindeutig Scouting betrieben haben.

Wenn du dann als 11,12 Jähriger dann weiterhin aufzeigst hast du wahrscheinlich den ersten Berater an der Hand und deine Familie sieht dich leider oftmals als Lotterielos mit 4 Richtigen, bei denen die zwei weiteren Zahlen so die Einschätzung der Familie durch entsprechende Aufmerksamkeit und Vorbereitung dazukommen.

Wenn du in der Phase noch oben mit schwimmst und nicht komplett zerbrichst geht's in die jeweilige Akademie weiter 

Ich glaube halt gerade die Talente in Europa haben generell mit sehr vielen Hürden zu kämpfen, mögen diese auch anders sein als wo anders auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag