bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2024 OK dann lass ich es mal durchgehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juli 2024 Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Naja, wenn man vergleicht wie sich das ganze verändert hat schon irgendwie, es gab noch nicht einmal youtube, streaming in den kinderschuhen. Ich habe Sky nur wegen Rapid, und das nur, weil ich eben nur mehr wenig Zeit habe Live dabei zu sein und das ist auch ok. Ich zahle das auch bewusst auch wenn es anders ginge. Wenn ich aber noch 3 andere Dienste brauche um meinen Verein zu sehen ist mir das dann irgendwo zu blöd, gar nicht weil ich es mir nicht leisten könnte. ORF hat man ja eigentlich sowieso, Sky, Netflix, Prime und Disney haben wir zusätzlich wobei Sky wie gesagt nur wegen Rapid, ab und an Serien nimmt man halt mit. Für Championsleague usw. fehlt mir ohnehin die Zeit und auch die Lust, gerade die Championsleague ist ein Stinklangweiliges Produkt, da schaue ich mir eher die anderen 2 Bewerbe mit nicht den ewig gleichen Mannschaften an. Aber zurück zur Steinzeit, früher war man halt mitunter nur via Radio dabei, Sport und Musik z.B. Auch eine coole und spannende Zeit, da gabs nicht viel zu überlegen, mehr gabs nicht außer eben Live dabei zu sein. ich rede aber nicht von der zeit von sport und musik sondern von der zeit als premiere übernommen hat und gleichzeitig mit dem orf die spiele übertragen hat. damals hat das permiere paket rund 50 euro pro monat gekostet. wer nur rapid sehen will, kommt heute trotzdem billiger und dass sky deutlich billiger wurde, ist noch nicht lange her. ich kann noch immer nicht nachvollziehen wie man von einer verschlechterung reden kann. ich zahle für sky x 20 euro pro monat (dank @Doena). da geht sich locker noch canal+ dazu aus und ich bin noch immer billiger als vor 5-6 jahren. von der zeit vor premiere/sky will ich gar nicht reden. und welche anderen streaming dienste jeder dazu nimmt (disney, prime, netzflix) hat wohl mit dem thema rapid nichts zu tun. ich dachte, es geht rein um die rapid spiele. keine frage: mir wäre es auch lieber, wenn sky alle spieler übertragen würde. aber das können sie sich scheinbar nicht mehr leisten. wundert mich eh dass es solange geklappt hat. der verein ist ja finanziell seit geraumer zeit am boden. witzig finde ich, dass jetzt einerseits leute davon sprechen dass es für den kunden eine verschlechterung ist, aber sich gleichzeitig eine selbstvermarktung wünschen. da würden sie genauso mindestens zwei anbieter benötigen für die rapidspiele - eventuell sogar mehr (heimspiele rapid, auswärtsspiele rapid, internationale spiele rapid). ich kann daher die kritik nicht nachvollziehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2024 Als Mitte 30er kann ich dem nur zustimmen - so einfach und günstig alle Rapid Spiele zu sehen ist eh ein Geschenk. Ich kann mich daran erinnern das es ab und zu mal ein Spiel im ORF zu sehen gab, die EC-Quali gefühlt noch am regelmäßigsten. Aktuell ist es eben ein sehr offener Markt, Streamingdienste gibt es viele, die UEFA, die Liga, alle wollen maximal Kohle für die Rechte - würd ich an deren Stelle auch wollen. Und zurzeit ist es eben auch so, dass ich mit einem Fernseher + Sky ausgerüstet praktisch jedes Bewerbsspiel verfolgen kann, für 15-30€ pro Monat. Die Angst, dass es bald mehr benötigt, ist aber auch absolut gerechtfertigt, und es wird auch in naher Zukunft Jahre geben, in denen man ORF, Puls4, ATV, Sky, DAZN, Amazon Prime und noch eine Wildcard braucht, um jedes Spiel lückenlos zu verfolgen - aber das gibt der Markt eben auch her. Zum Schluss entscheidet der Konsument, ob es den Aufwand wert ist oder nicht. Ernesto schrieb vor 3 Minuten: i (disney, prime, netzflix) Hätt mei Uroma nicht schöner sagen können, Netzflix ausm Internetz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juli 2024 Ich wollte übrigens schon etliche male HD Austria kündigen weil ich es eigentlich nur noch wegen der guten schmuddel Kanäle hatte und jetzt sehe ich Dank Canal+ Upgrade endlich wieder einen Sinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2024 TimetoShine1899 schrieb vor 5 Stunden: Speed hat geschmack wer zur Hölle ist das eigentlich? Habs auf Insta gesehen. Hab dann kurz den Stream geschaut und wie die Viecher rennen dem alle nach, der Bua kann sich kaum wehren. Und der ist so berühmt weil er auf Youtube streamt? Der Typ ist so dermaßen an mir vorbeigangen Liegt aber sicher daran, dass ich mur Tech-Streamer anschau und nicht Leute die sich im Urlaub filmen. Mir solls recht sein, hat einen Rapidschal getragen und hatte über 150k live Zuseher. Danke für die Werbung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2024 Gargamel_1899 schrieb vor einer Stunde: Mir solls recht sein, hat einen Rapidschal getragen und hatte über 150k live Zuseher. Danke für die Werbung Diese werbung bringt garnix! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juli 2024 hat es nicht von huber geheißen dass es eine erfreuliche nachricht gäbe? oder habe ich das falsch in erinnerung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Juli 2024 orßit schrieb vor 40 Minuten: Diese werbung bringt garnix! Jede Werbung bringt was, auch negative Werbung bringt was. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 16. Juli 2024 orßit schrieb vor einer Stunde: Gargamel_1899 schrieb vor 2 Stunden: Mir solls recht sein, hat einen Rapidschal getragen und hatte über 150k live Zuseher. Danke für die Werbung Diese werbung bringt garnix! Stimmt. https://www.krone.at/3460615 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2024 Gargamel_1899 schrieb vor 25 Minuten: Jede Werbung bringt was, auch negative Werbung bringt was. Das ist auch keine negative werbung, das ist einfach gar nix! Was soll uns das jetzt bringen nur weil er von einem random einen rapid schal um den hals bekam? Werbung wäre, wenn rapid versucht mit influencern zu kooperieren indem man sie zu einem spiel einlädt zb. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ND_Crew Weltklassekicker Geschrieben 16. Juli 2024 orßit schrieb vor 2 Stunden: Das ist auch keine negative werbung, das ist einfach gar nix! Was soll uns das jetzt bringen nur weil er von einem random einen rapid schal um den hals bekam? Werbung wäre, wenn rapid versucht mit influencern zu kooperieren indem man sie zu einem spiel einlädt zb. Natürlich ist das Werbung. Jede Art von Verbreitung der Marke/Idee/wasauchimmer ist Werbung. Jede Art von Aufmerksamkeit ist Werbung. Wenn ich iwo in Wyoming a Rapid-Pickerl auf die Laterne kleb --> Werbung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 16. Juli 2024 ND_Crew schrieb vor 3 Minuten: Natürlich ist das Werbung. Jede Art von Verbreitung der Marke/Idee/wasauchimmer ist Werbung. Jede Art von Aufmerksamkeit ist Werbung. Wenn ich iwo in Wyoming a Rapid-Pickerl auf die Laterne kleb --> Werbung. Das was der blade austria tiktoker gemacht hat bringt aufmerksamkeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 16. Juli 2024 orßit schrieb vor 56 Minuten: Das was der blade austria tiktoker gemacht hat bringt aufmerksamkeit. den Rapid Schal hat der Streamer live im Stream bekommen durch eine spontane Aktion eines Fans das schirche Trikot hat er nach dem Stream bekommen, der Post vom Verteilerkreis ist halt ein verzweifelter Versuch um Aufmerksamkeit zu erlangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 Ernesto schrieb vor 16 Stunden: ich rede aber nicht von der zeit von sport und musik sondern von der zeit als premiere übernommen hat und gleichzeitig mit dem orf die spiele übertragen hat. damals hat das permiere paket rund 50 euro pro monat gekostet. wer nur rapid sehen will, kommt heute trotzdem billiger und dass sky deutlich billiger wurde, ist noch nicht lange her. ich kann noch immer nicht nachvollziehen wie man von einer verschlechterung reden kann. ich zahle für sky x 20 euro pro monat (dank @Doena). da geht sich locker noch canal+ dazu aus und ich bin noch immer billiger als vor 5-6 jahren. von der zeit vor premiere/sky will ich gar nicht reden. und welche anderen streaming dienste jeder dazu nimmt (disney, prime, netzflix) hat wohl mit dem thema rapid nichts zu tun. ich dachte, es geht rein um die rapid spiele. keine frage: mir wäre es auch lieber, wenn sky alle spieler übertragen würde. aber das können sie sich scheinbar nicht mehr leisten. wundert mich eh dass es solange geklappt hat. der verein ist ja finanziell seit geraumer zeit am boden. witzig finde ich, dass jetzt einerseits leute davon sprechen dass es für den kunden eine verschlechterung ist, aber sich gleichzeitig eine selbstvermarktung wünschen. da würden sie genauso mindestens zwei anbieter benötigen für die rapidspiele - eventuell sogar mehr (heimspiele rapid, auswärtsspiele rapid, internationale spiele rapid). ich kann daher die kritik nicht nachvollziehen. Man hat doch schon mal zusätzlich DAZN benötigt um die EC-Spiele zu sehen, oder waren das nur die Quali, hab's schon wieder vergessen wie das im Detail war.... Wenn es wieder so kommt dann bist auch schnell beim 50er im Monat. Eine Weile sah es auch wenig danach aus, dass sich jeder Streamingdienst einen Teilbereich sichert, und das wär halt worst case für den Kunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 17. Juli 2024 orßit schrieb vor 8 Stunden: Das was der blade austria tiktoker gemacht hat bringt aufmerksamkeit. Ja alles was der macht bringt aufmerksamkeit… in seinem kleinen Cosmos und es ist immer zum fremdschämen. Hat ja auch Content bei der EM „für Österreich“ gemacht. Meins ist es nicht, ich hoffe er hat den Verwirrten um Geld für seinen Verein angepumpt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts