Recommended Posts

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 4 Minuten:

Weiß jemand wie aktuell das System der ersten tschechischen Liga aussieht.

Die haben eine 16er Liga mit anschließendem

meisterplayoff (1-6)

Conference playoff (7-10)

Abstiegsplayoff (11-16)

Wenn alles mit hin- und Rückrunde ausgetragen würde wären das teilweise 30+10 Runden.

Finde ein 16er Liga mit Playoffs auch für Österreich mittelfristig interessant: 4x gegen die Topteams und trotzdem abwechslungsreiche Gegner.

Nur ist das arithmetisch eben nicht so leicht.

Um was geht es im conference playoff?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Um was geht es im conference playoff?

Um einen Europa conference League Quali Platz soweit ich weiß (den letzten EC Startplatz)

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
EricTheKing schrieb vor 12 Minuten:

Weiß jemand wie aktuell das System der ersten tschechischen Liga aussieht.

Die haben eine 16er Liga mit anschließendem

meisterplayoff (1-6)

Conference playoff (7-10)

Abstiegsplayoff (11-16)

Wenn alles mit hin- und Rückrunde ausgetragen würde wären das teilweise 30+10 Runden.

Finde ein 16er Liga mit Playoffs auch für Österreich mittelfristig interessant: 4x gegen die Topteams und trotzdem abwechslungsreiche Gegner.

Nur ist das arithmetisch eben nicht so leicht.

in tschechien werden im meister- und abstiegsplayoff dann nur noch fünf runden gespielt (ohne rückspiele). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 26 Minuten:

in tschechien werden im meister- und abstiegsplayoff dann nur noch fünf runden gespielt (ohne rückspiele). 

Ich fände ja folgendes  System für eine 16er Liga gut: erst 30 Runden, dann:

Meister Playoff (top 4) hin und Rückspiel

Um die Plätze 1, 2, 3, 5

EC Playoff (die zweiten 4) hin und Rückspiel

Um die Plätze 4, 6, 7, 8

Und ein Abstiegsplayoff (die letzten 8 ) 

Nur Hinspiel um die Abstiegsplätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
EricTheKing schrieb vor 14 Minuten:

Ich fände ja folgendes  System für eine 16er Liga gut: erst 30 Runden, dann:

Meister Playoff (top 4) hin und Rückspiel

Um die Plätze 1, 2, 3, 5

EC Playoff (die zweiten 4) hin und Rückspiel

Um die Plätze 4, 6, 7, 8

Und ein Abstiegsplayoff (die letzten 8 ) 

Nur Hinspiel um die Abstiegsplätze.

bis zu platz 8 entspricht das dem aktuellen belgischen system. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

bis zu platz 8 entspricht das dem aktuellen belgischen system. 

Interessant. Wusste ich nicht.

Dachte das System wäre noch komplizierter mit ko Spielen nach den Playoffs oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Homophobie bleibt ein Problem in Österreichs Fußball. Kurz vor dem Wiener Derby hat 90minuten.at mit jemandem gesprochen, der das ändern möchte: Oliver Egger von der Ombudsstelle "Fußball für Alle".

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/homophobie---ohne-strafen-wird-man-der-sache-nicht-herr-werden---exklusiv-interview-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 21 Stunden:

Vor Anpfiff heut ist mir SHFG vor der Rekordmeisterbar über den Weg gelaufen. Also ich schau ja schon richtig fertig aus aber gegen ihn bin ich ein Jüngling trotz meines gehobenen Alters. Dürfte ihn ziemlich hernehmen der Job. 

vielleicht war er einfach die Nacht davor mit Kriwak saufen :) :) :) 

Ohne Spaß: glaub schon, dass er momentan auch ordentlich Druck hat, aber mit dem Erreichen des OPO sollt es mal für alle bei uns ein wenig Entspannung geben.

weizi72 schrieb vor 6 Stunden:

Homophobie bleibt ein Problem in Österreichs Fußball. Kurz vor dem Wiener Derby hat 90minuten.at mit jemandem gesprochen, der das ändern möchte: Oliver Egger von der Ombudsstelle "Fußball für Alle".

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2023/homophobie---ohne-strafen-wird-man-der-sache-nicht-herr-werden---exklusiv-interview-/

hatte einen Link zu dem Artikel in Facebook eingeblendet, der zweite Kommentar von einem Typen: "der schaut scho aus wia a Woama". Tja, das wird schwierig, das aus dem Stadion rauszubekommen.

Wobei ich die Hoffnung nicht aufgeben will, schließlich hat man die Affenlaute bei farbigen Spielern auch soweit aus den Stadien rausgebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass das ASB bildet und hilfreich ist in allen Lebenslagen durfte ich gestern wieder erfahren. War mit meiner Frau in einem Pub und da saß eine Gruppe von 2 Pärchen (schaute so aus wie die Eltern mit Sohn und Sohnes Freundin), und mit dem Nebenlärm war es schwer hörbar, welche Sprache die sprachen. Wir tippten auf holländisch oder etwas nordisches. Dann bestellten sie Wein, und der Kellner sagte er hätte einen roten Veltliner. Der Sohn, der Deutsch konnte fragte warum ein Weißwein roter Veltliner heisst und der Kellner meinte, die Trauben sind halt leicht rot, aber eben eine Weisser. Er übersetzte und als ich die Worte Druijf vernahm, erinnerte ich mich an den Ferdy Druijf Thread wo u.a. auch erwähnt wurde dass sein Name auf Deutsch übersetzt Traube heisst. Somit war für uns das Rätsel gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 48 Minuten:

Dass das ASB bildet und hilfreich ist in allen Lebenslagen durfte ich gestern wieder erfahren. War mit meiner Frau in einem Pub und da saß eine Gruppe von 2 Pärchen (schaute so aus wie die Eltern mit Sohn und Sohnes Freundin), und mit dem Nebenlärm war es schwer hörbar, welche Sprache die sprachen. Wir tippten auf holländisch oder etwas nordisches. Dann bestellten sie Wein, und der Kellner sagte er hätte einen roten Veltliner. Der Sohn, der Deutsch konnte fragte warum ein Weißwein roter Veltliner heisst und der Kellner meinte, die Trauben sind halt leicht rot, aber eben eine Weisser. Er übersetzte und als ich die Worte Druijf vernahm, erinnerte ich mich an den Ferdy Druijf Thread wo u.a. auch erwähnt wurde dass sein Name auf Deutsch übersetzt Traube heisst. Somit war für uns das Rätsel gelöst.

Manches mal fragt man sich, ob man im falschen Film ist.?! Das Leben kann manches mal unberechenbar sein. Man fragt sich dann, was habe ich mir schon wieder gewünscht?
Don't worry and be happy ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich mir wieder wüschen; Das Rapid Dorf. Schätze dann würde ich auch wieder einmal die Reise in den 14. Hieb angehen; Stepdown und seinen Teermeister die Hand geben. Toby Colar und so viele andere! Diese Zeiten mögen bitte wieder Einzug halten;
Unser Blut ist halt Rot/Blau. Tjo und der Rasen Grün mit Linien die eine weiße Farbe tragen.
Polster ned vergessen, damit der Hintern ned einfriert. Noch zwei Stunden ... :love:

RapidDorf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mazunte schrieb vor 8 Minuten:

Das würde ich mir wieder wüschen; Das Rapid Dorf. Schätze dann würde ich auch wieder einmal die Reise in den 14. Hieb angehen; Stepdown und seinen Teermeister die Hand geben. Toby Colar und so viele andere! Diese Zeiten mögen bitte wieder Einzug halten;
Unser Blut ist halt Rot/Blau. Tjo und der Rasen Grün mit Linien die eine weiße Farbe tragen.
Polster ned vergessen, damit der Hintern ned einfriert. Noch zwei Stunden ... :love:

RapidDorf.jpg

Nur wo? Das ist die Frage.  Platz gibt es kaum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also auch Montag Morgen tut die Derby Niederlage noch extrem weh…

Kann doch nicht sein, dass wir jahrelang gegen die Veilchen nix holen. Im Vorfeld gibts jedes mal Parolen, dass wir bereit sind und das ein ganz besonderes Spiel mit eigenen Gesetzen und ohne Favoriten ist.

Im Nachhinein muss man fast zugeben, dass das es im Derby mittlerweile sehr wohl jedes mal einen Favoriten gibt - und das sind nicht wir!

Im Endeffekt ist dann jedes mal ein offensives Spiel, indem es für uns aber nix zu gewinnen gibt. Fühlt sich fast schon so an wie die PArtien gegen RBS. Einzig und alleine packen wir gegen die Austria hie und da mal ein Unentschieden, was ich aber jetzt auch nicht so richtig feiern kann. Zu gewinnen gibts gegen RBS wie gg die Veilchen schon lange nichts mehr…

Auch wenns im Moment hart ist - abputzen und weiterarbeiten. In Summe stimmt die Richtung im Verein…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag