Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Juni 2022 (bearbeitet) Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Wenn Freistöße auch große Zeitfresser sind, wieso sollte dann ein Einkick schneller durchgeführt werden als ein Einwurf? Ich würde sogar dass Gegenteil befürchten, weil in Zukunft schon bereits viel weiter vom Tor entfernt ein hoher Ball in den Strafraum kommen wird, wo jetzt vielleicht noch eine vorhandene Unordnung mit einem schnellen Einwurf ausgenützt wird. Wenn man ein Zeitlimit zusätzlich benötigt, könnte man das auch ohne die andere Änderung umsetzen. Ob es besser oder schlechter ist, will ich nicht beurteilen. Einerseits kann man gepflegter rausspielen, anderseits auch sich schneller und leichter "befreien". schleicha schrieb vor 11 Minuten: Gibt es da Infos wie genau der "Einkick" ablaufen soll? Also eher so wie beim Tormann (Ball in der Hand, und volley drauf) oder wie ein Freistoß? Ich würde schon ausgehen, dass es wie beim Futsal ist. Also Ball am Boden wie einen Freistoß bzw. Eckball. bearbeitet 14. Juni 2022 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 14. Juni 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Wenn Freistöße auch große Zeitfresser sind, wieso sollte dann ein Einkick schneller durchgeführt werden als ein Einwurf? Ich würde sogar dass Gegenteil befürchten, weil in Zukunft schon bereits viel weiter vom Tor entfernt ein hoher Ball in den Strafraum kommen wird, wo jetzt vielleicht noch eine vorhandene Unordnung mit einem schnellen Einwurf ausgenützt wird. Wenn man ein Zeitlimit zusätzlich benötigt, könnte man das auch ohne die andere Änderung umsetzen. Ob es besser oder schlechter ist, will ich nicht beurteilen. Einerseits kann man gepflegter rausspielen, anderseits auch sich schneller und leichter "befreien". Ich würde schon ausgehen, dass es wie beim Futsal ist. Also Ball am Boden wie einen Freistoß bzw. Eckball. Ok dann sehe ich das nämlich wie du und das wird genau den gegenteiligen effect haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Juni 2022 LaDainian schrieb vor 4 Stunden: Korrekt - seine Leistungen sind aber auch insgesamt nicht berauschend. ja das weiß man durchaus und daher finde ich es umso überraschender dass man ihn nicht nur auf der falschen seite sondern auch auf der falschen position einsetzt. klar gabs gestern wenig alternativen, aber stelle ich vorher dejan ljubicic als LV auf bevor ich lazaro als linken außenpracker versuche. das war schon eigenartig. auch die hereinnahme von onisiwo habe ich nicht verstanden, aber naja der teamchef muss auch mal die spieler kennenlernen. nicht falsch verstehen, man kann schon onisiwo einwechseln, aber in einem spiel in dem man 0:2 hinten ist sehe ich da wenig chance auf veränderung. oniwiso sehe ich eher als wechselspieler wenn man in führung ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. Juni 2022 schleicha schrieb vor 7 Stunden: Gibt es da Infos wie genau der "Einkick" ablaufen soll? Also eher so wie beim Tormann (Ball in der Hand, und volley drauf) oder wie ein Freistoß? Mich regt das schon so auf, dass sogar für so einen Artikel ein Rapid-Bild verwendet wird. Klickrates und was der Teufel alles. Einfach jeder Kleinscheiß wird mit Rapid in Verbindung gebracht. Und wenn der Ex-Ex-Ex-Ex-Ex-Rapid-Trainer zu Hintertupfing wechselt.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 15. Juni 2022 Würde das für diese Vorbereitungszeit auch wieder begrüßen. Artikel aus dem April 2022: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/feldhofers-scr-profis-verbuendeten-sich-vor-rb-doppel-mit-rapid-ii/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2022 wennst keinen Schal mit hast bei der Hymne aber mitmachen willst nimm den Sohnemann 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. Juni 2022 MarkoBB8 schrieb vor 42 Minuten: wennst keinen Schal mit hast bei der Hymne aber mitmachen willst nimm den Sohnemann Die Schlagzeilen sind schon vorprogrammiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Juni 2022 Adversus schrieb vor 1 Minute: Die Schlagzeilen sind schon vorprogrammiert. Chaoten wollten Kleinkind von der Tribüne schmeißen weil er den Text nicht kannte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 15. Juni 2022 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: Chaoten wollten Kleinkind von der Tribüne schmeißen weil er den Text nicht kannte Schlimm wirds erst wenn sie bei Führung mit den Schals zu wacheln beginnen … 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 15. Juni 2022 Adversus schrieb vor 1 Stunde: Die Schlagzeilen sind schon vorprogrammiert. "Sturzbetrunker Ultra Hooligan..........." Den Rest könnte man sich jetzt zusammenreimen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 16. Juni 2022 Für einige jüngere Spieler bei uns im Kader könnte das eine harte Saison werden, weil sie wohl deutlich weniger Einsatzzeit bekommen werden: Denke dabei an Spieler wie Savic, Binder, Strunz, Querfeld, Kasengele… aber auch Demir, der einen Schritt nach vorne zu alter Stärke wird machen müssen. Das alles sind Spieler auf deren Position wir nicht nur doppelt sondern sogar dreifach besetzt sind… auch mit rochieren wird da wohl die Einsatzzeit knapp. Betrifft natürlich auch arrivierte Spieler wie Knasmüllner für die ich aktuell einfach keine Rolle mehr sehe. Bin neugierig, wie sich das in den ersten Testspielen darstellen wird. Aber selbst da wird man bereits um Einsatzzeit kämpfen müssen. Aber warten wir ab. Unsere Historie zeigt, wie schnell es mit Verletzungen oder Abgängen gehen kann. Dann brauchen wir die Kaderbreite rasch mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Juni 2022 Woody schrieb vor 49 Minuten: Für einige jüngere Spieler bei uns im Kader könnte das eine harte Saison werden, weil sie wohl deutlich weniger Einsatzzeit bekommen werden: Denke dabei an Spieler wie Savic, Binder, Strunz, Querfeld, Kasengele… aber auch Demir, der einen Schritt nach vorne zu alter Stärke wird machen müssen. Das alles sind Spieler auf deren Position wir nicht nur doppelt sondern sogar dreifach besetzt sind… auch mit rochieren wird da wohl die Einsatzzeit knapp. Betrifft natürlich auch arrivierte Spieler wie Knasmüllner für die ich aktuell einfach keine Rolle mehr sehe. Bin neugierig, wie sich das in den ersten Testspielen darstellen wird. Aber selbst da wird man bereits um Einsatzzeit kämpfen müssen. Aber warten wir ab. Unsere Historie zeigt, wie schnell es mit Verletzungen oder Abgängen gehen kann. Dann brauchen wir die Kaderbreite rasch mal! Glaube aber, dass genau dieser Faktor ein großer Gewinn sein wird verstärkt durch die ins Boot geholte Mentalität. Ist ja bei RB auch nicht anders. Da muss auch jeder immer Vollgas geben damit er dann bereit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Juni 2022 schleicha schrieb vor 11 Minuten: Glaube aber, dass genau dieser Faktor ein großer Gewinn sein wird verstärkt durch die ins Boot geholte Mentalität. Ist wie so oft ein zweischneidiges Schwert. Wenn die jungen Spieler dann trotzdem ihre Chancen in ausreichender Anzahl bekommen, ist es natürlich vielleicht sogar positiv. Wenn dadurch aber halt lieber einer der 24+ Spieler spielt, solange einer fit ist, dann werden Talente wohl an den Weg in den Profifußball über Rapid zweifeln. Mir persönlich würde grundsätzlich eine etwas jüngere Kaderstruktur gut gefallen. Tendenziell ist mir das - ohne Wertung über die sportliche Qualität - fast schon zu routiniert. Fallmann hat z.B. bald wieder zwei über 26 Jahre alte Spieler vor sich. Aber bevor da jetzt eine Diskussion ausbricht, will ich schon festhalten, dass ich es grundsätzlich verstehe, dass man nicht nur Junge holt und ich natürlich erst abwarten muss, wie es sich entwickelt. Wenn Querfeld, Oswald, Zimmermann, Auer, Demir, Schuster und Co. weiterhin zu Einsätzen kommen, dann war meine vorherige Befürchtung komplett unnötig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 16. Juni 2022 Von den genannten Savic, Binder, Strunz, Querfeld, Kasengele hat Savic mMn nicht das Zeug für Rapid, Binder und Kasengele hilft ein Jahr bei den Amas sicher weiter (Fallmann auch), und bei Strunz wird es generell eng, ob das noch was wird, er konnte die Chance heuer ja trotz der vielen Ausfälle nicht nutzen und wurde sogar von Binder überholt. Also ja, die werden es heuer sicher schwer haben, aber das ist auch ok, wir können nicht zehn Junge pro Saison forcieren. Spieler, die aber schon in mehreren Einsätzen überzeugen konnten, wie Zimmermann, Moormann, hoffentlich Hedl, auch Querfeld und Oswald, werden aber weiter ihre Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor einer Stunde: Ist wie so oft ein zweischneidiges Schwert. Wenn die jungen Spieler dann trotzdem ihre Chancen in ausreichender Anzahl bekommen, ist es natürlich vielleicht sogar positiv. Wenn dadurch aber halt lieber einer der 24+ Spieler spielt, solange einer fit ist, dann werden Talente wohl an den Weg in den Profifußball über Rapid zweifeln. Ich sehe den Weg der jungen Rapidler gerne - aber dann muss man auch realistischere Ziele setzen und sagen, dass man in Zukunft eben nur mehr um Platz 4-7 spielen will. Mehr wird mit einer besseren Amateurmannschaft nicht drinnen sein auf Dauer. Silva schrieb vor einer Stunde: Mir persönlich würde grundsätzlich eine etwas jüngere Kaderstruktur gut gefallen. Tendenziell ist mir das - ohne Wertung über die sportliche Qualität - fast schon zu routiniert. Fallmann hat z.B. bald wieder zwei über 26 Jahre alte Spieler vor sich. Aus meiner Sicht benötigst du das bei einer Saison mit idealerweise über 50 Pflichtspielen einfach. Problematisch wird es mMn. erst, wenn wir die Quali nicht schaffen, weil dann ist der Kader zu groß. Umso unverständlicher für mich warum man im Winter so gar nicht reagiert hat und jetzt alles auf einmal niederreißen will, bei deutlich höherem Risiko. Silva schrieb vor einer Stunde: Aber bevor da jetzt eine Diskussion ausbricht, will ich schon festhalten, dass ich es grundsätzlich verstehe, dass man nicht nur Junge holt und ich natürlich erst abwarten muss, wie es sich entwickelt. Wenn Querfeld, Oswald, Zimmermann, Auer, Demir, Schuster und Co. weiterhin zu Einsätzen kommen, dann war meine vorherige Befürchtung komplett unnötig. Zimmermann, Auer, Moormann, Demir werden mMn. fix Einsätze sammeln. Oswald fand ich persönlich weniger überzeugend. Top Einsatz, ja - aber für mich war da nicht mehr Potenzial als zum soliden Bundesligaspieler zu sehen. Schuster hat nicht mehr Konkurrenz als vorher und muss sowieso mal fit werden. Und der Einsatz gar so vieler junger Spieler war ja weniger einem großen Plan geschuldet, als dem Faktor "Verletzungen". Sprich, wir werden im Normalfall 1-4 junge haben die wir hochziehen, deren Qualität wird dafür aber auch entsprechend hoch sein. bearbeitet 16. Juni 2022 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts