Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

541 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Fredix schrieb vor 15 Stunden:

Ich bin ja wirklich kein Experte auf dem Gebiet und will auch nicht kleinlich sein, aber er hat von Angestellten geschrieben und das sind nach meiner Auffassung Vertragsbedienstete.

Aber Beamten wird sicher auch der Kaffee bezahlt ;)

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
rapidwien21 schrieb vor 18 Stunden:

Dafür bekommst beim Staat 40 Stunden bezahlt obwohl du effektiv wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon arbeitest. :p

beim Staat ist ein interessanter Alternativ Ausdruck für AMS 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapidwien21 schrieb vor 19 Stunden:

Dafür bekommst beim Staat 40 Stunden bezahlt obwohl du effektiv wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon arbeitest. :p

das finde ich eine absolute frechheit gegenüber @Herr Max, nachdem ich schon öfters in der Arbeitszeit mit ihm über diverse Threads im ASB, insbesondere dem Beisl sinniert habe, darf ihm keinesfalls unterstellt werden so viel stunden pro woche zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
blaurotgrünweiss schrieb vor 5 Stunden:

das finde ich eine absolute frechheit gegenüber @Herr Max, nachdem ich schon öfters in der Arbeitszeit mit ihm über diverse Threads im ASB, insbesondere dem Beisl sinniert habe, darf ihm keinesfalls unterstellt werden so viel stunden pro woche zu arbeiten.

ihr habt euch also beim AMS getroffen -bitte nicht drum herum reden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb am 21.3.2023 um 21:14 :

Nachdem immer mehr Leute Home Office machen, Schade ums gute Obst wenn es vergammelt im Korb.  

Das packen sich die Leute die ins Büro kommen eh bis Mittwoch ein. Am Donnerstag gibts dann nur mehr die harten Rosinen vom Studentenfutter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
blauweiss78 schrieb am 22.3.2023 um 18:10 :

also bitte ist doch ein Mindestmaß...Kaffee, Milch, Obst und Getränke zur Verfügung zu stellen...kost nix und wird von der Belegschaft positiv wahrgenommen...absolute win win Situation mit fast null Aufwand

Bei uns gibts gratis Waldquelle Mineral (Sanft, Mild & Prickelnd), Kaffee und einmal im Monat eine Grillerei in der Mittagspause. Also eigentlich ganz nett. Im Winter, da Grillen nicht möglich ist, bekommen wir 20 Euro für ein Essen mit den Kollegen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Pff. Wasser und Kaffee/Tee ist was für Anfänger:innen. Bei uns im Büro gibts außerdem noch Säfte, Club Mate, Bier und Wein :D Oh, und für den Kaffee noch Soja-, Soja-Vanille und Hafermilch neben Kuhmilch. Und wenn wir ein Teamevent im Büro machen, wird extra für mich Cider bestellt, weil ich weder Bier noch Wein trinke. Außerdem noch einmal Teamfrühstück im Monat und diverse andere (Firmen)Events. Bei uns wird z.B. auch gegrillt :D

Man merkt gar nicht, dass ich sehr begeistert bin von meiner Firma, gell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Khecari schrieb vor 12 Minuten:

Pff. Wasser und Kaffee/Tee ist was für Anfänger:innen. Bei uns im Büro gibts außerdem noch Säfte, Club Mate, Bier und Wein :D Oh, und für den Kaffee noch Soja-, Soja-Vanille und Hafermilch neben Kuhmilch. Und wenn wir ein Teamevent im Büro machen, wird extra für mich Cider bestellt, weil ich weder Bier noch Wein trinke. Außerdem noch einmal Teamfrühstück im Monat und diverse andere (Firmen)Events. Bei uns wird z.B. auch gegrillt :D

Klingt nach Agentur :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb vor 7 Minuten:

ich biete kaffee, tee, eistee, diverseste cola / fanta / light / zero was auch immer varianten, alles mögliche an schokoriegeln, manner und haribo gummizeugs

Gesundheitsförderung :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Khecari schrieb vor 17 Minuten:

Da würde mich die Branche interessieren ... Weil erfahrungsgemäß die Gutsis sehr branchenabhängig sind bzw. vom "Unternehmensalter" abhängen. Oftmals wird dadurch ein "schlechtes Gehalt" kompensiert ...

Spreche aus eigener Erfahrung: War auch kurze Zeit in einem quasi "Start-Up" bzw. einem Spin-Off, wo wir gehackelt haben wie die Blöden, vergleichsweise schlecht verdient haben, aber mit Gutsis bei Laune gehalten werden sollten. Bzw. kenne ich selbiges Verhalten von Arbeitgebern in Branchen, wo schneidige externe Sätze verrechnet werden, aber relativ wenig bei den Mitarbeitern ankommt. 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Nope, keine Agentur. Ich hab heute eh festgestellt, dass ich im Herbst dann auch schon fünf Jahre dabei bin. 

Forschung trifft es wohl am ehesten von der Branche (aber nicht ganz/ausschließlich). Das Unternehmen ist kein Start-Up, aber ich hab den Eindruck, es kann sich noch sehr gut an seine Anfänge erinnern und hat da einiges beibehalten - ich glaub, ich hab eh schon mal erzählt, dass die meisten Neuzugänge über Empfehlungen von aktiven Mitarbeiter:innen kommen, das trägt irgendwie auch dazu bei, dass es "familiär" bleibt. Mit dem Gehalt bin ich zufrieden, es ist höher als in der vorherigen Anstellung (Universität, administrative Tätigkeit), aber vermutlich doch weniger als ich in anderen Branchen für eine vergleichbare Tätigkeit bekommen würde. Aber mir ist das Betriebsklima (und ein Team! Davor hatte ich quasi nur Vorgesetzte, keine Kolleg:innen) und die Work-Life-Balance wichtig(er), solang ich mir mein Leben gut leisten kann. Und die Work-Life-Balance stimmt eben auch, sicher gibts mal Zeiten (meistens zwei Mal im Jahr), wo ich auch Überstunden mach, aber es ist kein Problem, die dann auch wieder abzubauen.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag