Zinédine Zidane nicht mehr Trainer von Real Madrid


Recommended Posts

tudo passa.

Denke, dass er den Del Bosque-Weg einschlagen wird. Zuerst Clubtrainer bei einer starken Truppe mit sehr guten Aussichten auf Titel und gehen bevor der Kern der Mannschaft ausgebrannt ist, danach Trainer bei einer sehr starken Nationalmannschaft wie Frankreich. Dann die Trainerkarriere beenden. 

Sicher der richtige Zeitpunkt zu gehen. Die Kadersituation (denke nicht, dass er bei Zukäufen allzu viel zu sagen hatte), der riesige Abstand in der Liga auf ein stark aufrüstendes Barça und der enorme Erfolgsdruck bei einem der Großen hätten es nächste Saison verdammt schwer gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
behindbrowneyes schrieb vor 15 Stunden:

Denke, dass er den Del Bosque-Weg einschlagen wird. Zuerst Clubtrainer bei einer starken Truppe mit sehr guten Aussichten auf Titel und gehen bevor der Kern der Mannschaft ausgebrannt ist, danach Trainer bei einer sehr starken Nationalmannschaft wie Frankreich. Dann die Trainerkarriere beenden. 

Sicher der richtige Zeitpunkt zu gehen. Die Kadersituation (denke nicht, dass er bei Zukäufen allzu viel zu sagen hatte), der riesige Abstand in der Liga auf ein stark aufrüstendes Barça und der enorme Erfolgsdruck bei einem der Großen hätten es nächste Saison verdammt schwer gemacht. 

 

Viel schwerer als bei Real kann der Druck nirgends sein ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
oggy4tw schrieb vor 3 Stunden:

Viel schwerer als bei Real kann der Druck nirgends sein ... 

Barça und Real sind wohl die obere Spitze was Druck angeht. 

3 Jahre dürfte das Maximum sein. Pep hat sich sein viertes Jahr lange überlegt und hat im Nachhinein gesagt, dass es ein Fehler war dieses eine Jahr noch anzuhängen. 

Bei Bayern ist er dann auch nur 3 Jahre geblieben, aber hat immerhin kein Sabatical danach einlegen müssen. Würde mich wundern, wenn er bei City länger als 3 Jahre bleiben würde. 

Denke, dass das generell die ideale Laufzeit ist um seine Spielidee aufzubauen und dann im zweiten und dritten Jahr die Lorbeeren einheimsen. Oft auch schon früher, weil neue Anreize eine Mannschaft dieser Klasse einfach unberechenbar machen. 

Es ist ein wenig wie Zidane auch bei der PK gesagt hat. Es ist für beide Parteien besser, weil die Mannschaft neue Impulse bekommt. Jeder Trainer hat seinen Stil und ich halte es für schwierig auf lange Zeit hin damit erfolgreich zu sein. 

Man kann die Leistung eines SAF bei United nicht hoch genug anrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
ASB-Süchtige(r)

Mourinho beisst sich grade in den A****, dass er schon bei der Roma unterschrieben hat :laugh:

Allegri wäre meine erste Wahl gewesen. Aber der ist angeblich schon bei Juve. Für Raúl ist es meiner Meinung nach noch zu früh (selbiges gilt für X. Alonso). Bleibt eigentlich nur mehr Conte übrig. Und gerade seine - sagen wir mal nicht unbedingt amikale - Umgangsweise könnte genau das Richtige für den geplanten Umbruch sein. Pocchettino wäre natürlich auch eine Top-Lösung (soll den Mpappe gleich mitnehmen) aber ich bezweifle dass ihn PSG wirklich schon loswerden möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 16 Stunden:

Mourinho beisst sich grade in den A****, dass er schon bei der Roma unterschrieben hat :laugh:

Allegri wäre meine erste Wahl gewesen. Aber der ist angeblich schon bei Juve. Für Raúl ist es meiner Meinung nach noch zu früh (selbiges gilt für X. Alonso). Bleibt eigentlich nur mehr Conte übrig. Und gerade seine - sagen wir mal nicht unbedingt amikale - Umgangsweise könnte genau das Richtige für den geplanten Umbruch sein. Pocchettino wäre natürlich auch eine Top-Lösung (soll den Mpappe gleich mitnehmen) aber ich bezweifle dass ihn PSG wirklich schon loswerden möchte.

Ich würde da in der Situation erst ganz zuletzt auf den Namen und die jeweiligen bisherigen Erfolge schauen. Finde es in der Lage besser jemanden zu finden, der einen Umbruch auch mit geringen finanziellen Mitteln durchbringen kann. Wer das sein soll? Keine Ahnung. 

Dann würde ich eher einen Raul nehmen als die sonstigen Leute. jemand der noch relativ unverbraucht ist und noch nicht sein "System" (nicht Spielsystem) zurechtgelegt hat. Denke da braucht es jetzt etwas genau neues und es muss natürlich auch eine gewisse Zeit eigeräumt werden. Da finde ich eine gewisse Unerfahrenheit nicht schlecht. Dann eben auf Erfahrung bei andern wichtigen Positionen setzen. Finanzen muss auch jemand im Blick behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
MiTrov schrieb am 27.5.2021 um 13:24 :

Wem wollen wir als Nachfolger? :(

Wenn ich mir die derzeitig verfügbaren Trainer anschaue: Raúl. 

Conte ist menschlich wie spielideentechnisch eine Katastrophe und mein Wunschtrainer Pochettino wird man niemals von PSG loseisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Billie schrieb am 28.5.2021 um 20:10 :

Wenn ich mir die derzeitig verfügbaren Trainer anschaue: Raúl. 

Xabi Alonso würde es auch noch geben.
Würde auch zu dem passen was ich oben geschrieben habe. 

Man braucht einen Trainer der aus wenig Geld, viel machen kann. Dazu gehört auch junge Spieler einbauen zu können. Und die Person braucht den Rückhalt bei den Fans und Verantwortlichen. Weil das geht nicht von heute auf morgen und keiner kann garantieren, dass Real nächste Saison einen Titel holt. Da müssen also dann auch die Erwartungen passen.

Einem Raul oder Xabi gibt man vielleicht mehr Zeit - eben weil sie sicher mehr Kredit bei den Fans haben als Conte, Pochettino, usw. Holt man solch einen Trainer steigt auch gleich wieder die Erwartungshaltung. Der muss man erst mit dem Kader nachkommen können. Bei Raul oder Xabi würde man wissen, es braucht Zeit und eine gewisse Entwicklung muss erst kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Zizou bricht sein Schweigen und rechnet in einem offenen Brief mit der Vereinsführung ab:

https://as.com/futbol/2021/05/31/primera/1622429035_117646.html

Das Tischtuch zwischen Pérez und ihm ist wohl endgültig zerschnitten. Nach dem Super-League-Debakel hat sich Florentino auch in dieser Causa mal wieder ausgezeichnet. Wäre schön, wenn der Druck seitens der Fans endlich auf ihn wachsen würde. It‘s time to go, Flo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Billie schrieb vor 6 Stunden:

Zizou bricht sein Schweigen und rechnet in einem offenen Brief mit der Vereinsführung ab:

https://as.com/futbol/2021/05/31/primera/1622429035_117646.html

Das Tischtuch zwischen Pérez und ihm ist wohl endgültig zerschnitten. Nach dem Super-League-Debakel hat sich Florentino auch in dieser Causa mal wieder ausgezeichnet. Wäre schön, wenn der Druck seitens der Fans endlich auf ihn wachsen würde. It‘s time to go, Flo. 

Wer soll ihn denn ablösen? Ist ja fast unmöglich durch die Finanzierungsnotwendigkeit der Präsidentschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.