Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Messias
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

ok:
GUV von 2017/2018:

..............................

Hier stellt sich dann die Frage warum die Austria, trotz ihrer tollen Wirtschaftlichkeit - die ich in der Grafik zwar nicht erkennen kann - verhältnismäßig nicht mehr aus ihren Mitteln macht als die kleinen Mannschaften. 

 

Das ist ganz sicher eine berechtigte Frage, welche wahrscheinlich nur jemand seriös beantworten kann, wenn er Interna der Austria kennt. 

Genau hier ist es wenig sinnvoll bzw. angebracht, wenn ich einen Beitrag gestalte, wie es glaube ich einige Male gemacht wurde, in dem geschrieben steht, "alle raus schmeißen" - oder glaubst Du allen Ernstes, dass dies Sinn macht, einen Informationsgehalt hat oder ein guter Beitrag zu einer Diskussion ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
frastei schrieb Gerade eben:

Das ist ganz sicher eine berechtigte Frage, welche wahrscheinlich nur jemand seriös beantworten kann, wenn er Interna der Austria kennt. 

Genau hier ist es wenig sinnvoll bzw. angebracht, wenn ich einen Beitrag gestalte, wie es glaube ich einige Male gemacht wurde, in dem geschrieben steht, "alle raus schmeißen" - oder glaubst Du allen Ernstes, dass dies Sinn macht, einen Informationsgehalt hat oder ein guter Beitrag zu einer Diskussion ist ?

Ich begründe meine "Alle Raus"-Schreie jedoch auch. Fehlende Kompetenz im sportlichen Bereich, fehlende Kaderqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Ich begründe meine "Alle Raus"-Schreie jedoch auch. Fehlende Kompetenz im sportlichen Bereich, fehlende Kaderqualität.

Gut, aber dazu müsstest Du alle Personen kennen und deren Handlungen beurteilen. Welche Person macht was ? Kannst Du das wirklich, um zu sagen "ALLE raus" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Im Vergleich dazu Rapdi: weit höhere Gewinne + weit höhere Transferausgaben = selber Oaschkick. (zum Glück)

Wobei die Transfererlöse, sehr vieles leichter machen, da kann man schon einiges ausgeben bzw. sparen.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 7 Minuten:

Ich begründe meine "Alle Raus"-Schreie jedoch auch. Fehlende Kompetenz im sportlichen Bereich, fehlende Kaderqualität.

Kannst du ins Detail gehen bezüglich fehlender Kaderqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Wobei die Transfererlöse, sehr vieles leichter machen, da kann man schon einiges ausgeben bzw. sparen.

Transfererlöse 2017/18: 
Austria Wien: +4,5 Mio
Rapid Wien: +5,98 Mio

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/transfers/verein/14/plus/0?saison_id=2017&pos=&detailpos=&w_s=

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/transfers/verein/170/plus/0?saison_id=2017&pos=&detailpos=&w_s=

die Austria hat im Gegensatz zu Rapid jedoch auch in der EL gespielt.

Sollte die Austria ihre Schulden abgebaut haben und mit den Transfererlösen das EK aufgebessert haben wäre es noch ansatzweise erklärbar. Selbiges hätte jedoch  Rapdi nach dem Stadionumbau auch gemacht. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 1 Minute:

Was ja auch zum Teil passiert...nur wird das dann damit abgetan, dass man ja angeblich keine Ahnung hat.

Fakt ist, dass wir in 8 Jahren 4 Mal das Minimalziel nicht erreicht haben, unsere Setzung im EC verloren haben und seit Jahren einfach scheiße spielen.

Forderungen wie zB die Implementierung eines Scoutingsystems, einer Spielphilosophie und moderner Strukturen von Nachwuchs bis zu den Profis sind bis heute nicht Mal ansatzweise erfüllt. Dazu kommen zahlreiche Verbesserungsvorschläge in der Fanarbeit auf die man im Verein gepflegt schießt (wir sind ja keine VIPs). Stattdessen prostituiert man sich für den Cup und präsentiert einen Franz Wohlfahrt. 

Wobei hier aber mehrere Dingen jetzt vermischt werden. Niemand streitet ab, dass wir in der Vergangenheit Mist gebaut haben als Verein. Aber in der Frage zu der aktuellen Situation sollten die Dinge die vor den handelnden Personen passiert sind, keine Rolle spielen. Die haben mit der Vergangenheit halt wenig zum Tun. 

Was seit dem Sommer bei uns passiert, ist eine Neuausrichtung, die wir zwar in der Vergangenheit schon oft gehört haben, aber ich zum ersten Mal das Gefühl habe, dass man es auch konsequent verfolgt. Das fängt damit an, dass man den Kader vor den Trainingslager beieinander hat, geht weiter dazu, dass man vermehrt Spieler mit Potenzial geholt hat und diese auch diesmal über die YV aufbaut. Das geht weiter, dass man davon hört, dass schon einige Dinge im Scouting Bereich im Vergleich zu davor geändert werden und meiner Meinung nach auch sichtbar ist bei der Spielerauswahl im Sommer und wird sich im nächsten Transferfenster noch viel intensiver zeigen.

Wie konsequent wir diesen Weg gehen, wird sich erst zeigen, wenn man sich tatsächlich dazu durchringt TL zu entfernen und welche Philosophie im Anschluss verfolgt wird. Wenn man wieder alles umkrempelt, hätte man dies schon im Sommer tun sollen. Wenn man der Meinung ist, es gibt einen Trainer der für uns verfügbar ist und der den Weg besser kommunizieren/lehren kann, dann sollten wir TL ablösen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte man den Weg weiter gehen konsequent und sich von der Meute nicht beirren lassen.

Aber man bekommt hier oft den Eindruck, die Mehrheit will den Trainerwechsel zu jedem Preis unabhängig was danach passiert um dann sich im Anschluss beschweren zu können, dass wir keine Kontinuität haben bzw. keine Philosophie konsequent verfolgen.... 

Ich bin da ganz bei Ozzy in dem Fall, Trainerwechsel hatten wir genug. Ob TL die Lösung oder Teil des Problems ist, kann ich aus der Entfernung nicht abschätzen, ich hab zwar eine Meinung dazu, die ist aber nicht mehr oder weniger Wert als andere Meinungen. Aber viel zu oft werden andere essentiellere Themen überdeckt mit Trainerwechsel und führen von einer Fehlentscheidung zu der nächsten. Viel zu oft wird der Trainer zum Sündenbock für andere Fehler, die dann von einem Trainer zum anderen Trainer weitergereicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Transfererlöse 2017/18: 
Austria Wien: +4,5 Mio
Rapid Wien: +5,98 Mio

die Austria hat im Gegenzug zu Rapid jedoch auch in der EL gespielt.

Sollte die Austria ihre Schulden abgebaut haben und mit den Transfererlösen das EK aufgebessert haben wäre es noch ansatzweise erklärbar. Selbiges hätte jedoch auch Rapdi nach dem Stadionumbau wohl auch gemacht. 

Naja, die Zahlen von tm.at sind ja auch Großteils zusammengesuchte Zahlen aus den Medien, siehe unsere Ausgaben 17/18, die nicht mit dem Geschäftsbericht passen.

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass Rapid schon im eigenen Stadion untergebracht war und wir noch mit dem Happel-Stadion und dem Trainingszentrum Steinbrunn zwei große finanzielle Ausgaben hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, die Zahlen von tm.at sind ja auch Großteils zusammengesuchte Zahlen aus den Medien, siehe unsere Ausgaben 17/18, die nicht mit dem Geschäftsbericht passen.

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass Rapid schon im eigenen Stadion untergebracht war und wir noch mit dem Happel-Stadion und dem Trainingszentrum Steinbrunn zwei große finanzielle Ausgaben hatten. 

Was das betrifft muss ich aber den Kritikern Recht geben.

Wenn wir mit Spielerverkäufe und EC Einnahmen gerade mal die schwarze 0 erreicht haben. Dann war der Kader schon teurer als ihn wir uns eigentlich leisten konnten. Das stimmt mich auch nachdenklich, wenn ich mir die fallende Qualität der Spieler seit Daxbacher anschaue.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Was das betrifft muss ich aber den Kritikern Recht geben.

Wenn wir mit Spielerverkäufe und EC Einnahmen gerade mal die schwarze 0 erreicht haben. Dann war der Kader schon teurer als ihn wir uns eigentlich leisten konnten. Das stimmt mich auch nachdenklich, wenn ich mir die fallende Qualität der Spieler seit Daxbacher anschaue.

 

Wie gesagt die Frage ist ob die Einnahmen in das EK übergespielt wurden. 
Falls nein dann musst du das GuV und die Spielerlöhne hinterfragen. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also first of all ... das GAK Match liegt mir noch immer im Magen => keine Ahnung wieso, aber der „Schmerz“ hört einfach nicht auf :redangry:

Das wie Fans hauptsächlich an den sportlichen Ergebnissen interessiert sind und in zweiter Linie erst an der finanziellen Situation und da auch hauptsächlich in Verbindung mit Transfers und so ist eigentlich total verständlich - ich geh ja auch zum Match um ein Spiel zu sehen und mir nicht das Monatsreporting „zu geben“.

Dass heutzutage ein Verein „gezwungen“ ist eher wie ein Unternehmen zu arbeiten vergessen scheinbar einige Leute - hier gibt es mMn auf jeden Fall verschiedene PC (profit centers) mit unterschiedlichen Zielen die dann aber auch ineinander greifen. 

Bitte beachtet - wir bauen das Stadion um/großteils neu => das verschlingt unendlich viel Geld ... Geld das wir wieder verdienen müssen - und das wahrscheinlich innerhalb eines gewissen/vereinbarten Zeithorizonz => daher muss die Auslastung vom Stadion so hoch wie möglich sein und es ist Luxus (den wir uns meiner Meinung nach nicht leisten können) hier auf Stolz zu tun und UNSER Stadion für andere Acts (ÖFB-Cup, Länderspiele,...) nicht zu vermieten.

Ich kann mir vorstellen das das alles Teil eine Finance-Strategy ist für die nächsten 5-7 Jahre ... und ehrlich wieso nicht - wollen wir finanziell gesund aufgestellt sein, müssen wir eben reinbeißen - und der sportliche Erfolg hilft dabei aber eben nur „dabei“. Die Idee sportlicher Erfolg => wirtschaftliche Stabilität wird in unserer derzeitigen Situation zu wenig sein ... so viel können wir national und international nicht verdienen, dass wir auf side-effects wir Veranstaltungen usw verzichten können.

Also lassen wir doch die Vereins-Bereiche arbeiten, Freuen uns dass unser Verein auf verschiedenen Ebenen Erfolge verzeichnet und hoffen, dass es auch sportlich bald wieder bergauf geht, denn wenn wir die Nebenacts nicht machen würden, hätten wir mit der gezeigten Leistung gegen denn GAK auch nicht gewonnen, das sind zwei Paar Schuhe - violette, aber eben verschiedene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 47 Minuten:

ok:
GUV von 2017/2018:

Die erwirtschafteten Erträge im Vergleich zum LASK. Der LASK holt trotz seines beschränkten Budgets Spieler wie Joao Victor, Goiginger und Co. Die Austria holt stattdessen Ewandro, Matic, Jeggo großteils sogar ablösefrei. Für größere Transfers ist angeblich kein Geld vorhanden. Welche Spieler haben mehr Qualität? 

Im Vergleich dazu Rapdi: weit höhere Gewinne + weit höhere Transferausgaben = selber Oaschkick. (zum Glück)

Hier stellt sich dann die Frage warum die Austria, trotz ihrer tollen Wirtschaftlichkeit - die ich in der Grafik zwar nicht erkennen kann - verhältnismäßig nicht mehr aus ihren Mitteln macht als die kleinen Mannschaften. 

Der Kayode-Transfer sollte btw. eigentlich in dieser Rechnung miteinbezogen sein. Gratuliere. 
 

Unbenannt.png

Victor und goiginger hätten genauso schief gehen können. 

Jeggo find ich nicht schlecht nur oft zu ungestüm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Was das betrifft muss ich aber den Kritikern Recht geben.

Wenn wir mit Spielerverkäufe und EC Einnahmen gerade mal die schwarze 0 erreicht haben. Dann war der Kader schon teurer als ihn wir uns eigentlich leisten konnten. Das stimmt mich auch nachdenklich, wenn ich mir die fallende Qualität der Spieler seit Daxbacher anschaue.

MK hat aber auch immer klar kommuniziert, dass, vor allem in den zwei Saisonen des Stadionbaus, wir finanziell stark vom erreichen der EL-Gruppe und von Transfererlösen abhängig sind, trotzdem ist es ihm gelungen, dieses Budget einzuhalten, man darf ja auch nicht die großen Einbußen bei Abo- und Kartenverkauf bzw. auch den Gastro- und Merchandisingbereich vergessen.

Interessanter wird der nächste Geschäftsbericht, da sehen wir genau, in welche Richtung wir uns bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/statistik/klubrangliste

123ter :super: 
Die nächsten 2 Jahre darf man die EL also noch verpassen da wir in den Saisonen, die aus der 5-JW rausfliegen würden, eh auch nicht international gespielt haben. :fuckthat: 
knapp hinter Kapazundern wie Helsinki, Videoton, Asteras Tripoli 

Sogar hinter den Rapunzeln. Da musst normal gleich den Verein zusperren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Kannst du ins Detail gehen bezüglich fehlender Kaderqualität.

Ich erlaube mir diese Frage zu beantworten. 

Wir haben mM zu viele Spieler im besten Fußballer Alter die jedoch gerade einmal besserer Bundesligadurchschnitt sind  (Madl, Klein, Cuevas, Martschinko, Ebner, Jeggo, Matic, Grünwald, Edi, Turge, Monschein) alles Spieler die gute Kaderspieler sind aber keine Führungsspieler 

Unsere Jungen Spieler die an die Kampf anklopfen bzw schon teilweise Stamm sind haben nicht das Potential einmal Nationlspieler zu werden oder in eine große Liga zu wechseln (Prokop, Demaku, Pentz, Fitz, Sakaria, Borkovic)

Wären wir in der Schule ein Großteil des Kader würde ein 3er oder 4er bekommen, was ich aber schmerzlich vermisse sind die Musterschüler die 1er oder 2er die die den Unterschied ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.