brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 19:58 stinsus schrieb vor 12 Minuten: Alles Gute Fitzi und DANKE für 19 Jahre Austria! 👏🏼 Schön, dass er es noch rechtzeitig in den Legendenklub geschafft hat 😊 Hat er einen Titel errungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 19:58 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Ich kenne eine Austria nicht ohne Dominik Fitz, er war eigentlich in den letzten Jahren nicht wegzudenken aus unserer Mannschaft. Er hat bei uns alles erlebt, gute Zeiten wie schlechte Zeiten, sogar eine damalige Degradierung zu der 2. Mannschaft und hat sich sowas von zurück gekämpft! Er verkörpert die Austria wie es sonst kein anderer könnte! Seine technischen Finessen waren sehr schön anzusehen. Unzählige wichtige Partien, wo er derjenige war der vorangegangen ist und die Mannschaft auch zum Sieg getragen hat. Europacup Nächte! Ich verbinde sehr viele positive Erlebnisse mit diesem Kerl. Es zerreißt mir wirklich das Herz wie man einen so verdienten Spieler so gehen lassen kann. Die Hintergründe haben wir eh schon lang und breit diskutiert. Es tut einfach nur weh. Es ist wie wenn ein fixer Bestandteil einer jahrelangen Freundschaft wegbricht. Fitz ist die Austria, wie es zuvor schon jemand geschrieben hat. Es ist nicht wie bei Suttner oder Grüni, dass er die Karriere beendet, er verlässt uns. Und der Umstand wie lässt einfach einen richtig faden Beigeschmack zu. 19 Jahre!!! Austria Wien, 204 Spiele, 54 Tore, 63 Assists! Das sind Zahlen, die gibt es nicht oft bei einem Spieler bei unserer geliebten Wiener Austria! Fitzi - ich wünsche dir persönlich nur das Beste und ich hoffe du wirst der MLS zeigen, dass Austria Wien auch ganz große Spieler herausbringen kann, denn so einer bist du! DANKE Fitzi, du wirst mir unheimlich fehlen! Suttner war weg und kam zurück... Auch sonst bist du halt sehr fatalistisch in deinen Postings aktuell. Aber gut, bei uns haben nach Acimovic. Barazite und was weiss ich wem aller die Leute die Nerven geschmissen und uns den durchmarsch in die Landesliga prophezeit, also ich versteh dich schon. Und nein, Fitz ist nicht das Herz der Austria, aber unbestritten ein wichtiger Bestandteil der letzten Jahre. Ich lehn mich sogar soweit raus zu sagen dass sich viele im Team zu lange, zu sehr, auf ihn verlassen haben. Abgesehen davon finds nur wirklich schade, dass es keine Top 5 Liga ist, aber dafür passen mmn seine anlagen eben nicht. That said, in der MLS wird er, wenn er liefert wie bisher, wohl auch ein Publikumsliebling und Minneapolis ist eine geile Stadt. Hoffe er kann am Ende sagen "alles richtig gemacht", jetzt sind eben wieder andere gefordert das Zepter zu übernehmen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike05 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 20:11 Passend zum Fitz Transfer 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola71 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Dienstag um 20:14 Alles gute Dominik Fitz, und viel Erfolg bei deinem neuen Verein. Er hat es immer wieder geschafft mich zu verzücken, um mich gleichzeitig mit seinem Zweikampfverhalten auf die Palme zu bringen. Ich bin gespannt wie Helm auf seinen Abgang reagieren wird, denn 1:1 ersetzen werden wir ihn nicht können. Ich denke aber trotzdem, dass wir in der Mannschaft die Qualität haben um ihn im Kollektiv zu ersetzen, die Zukunft wird es weisen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Leistungsträger Geschrieben Dienstag um 20:21 (bearbeitet) Ich bin nicht in Wien aufgewachsen sondern ziemlich im Westen Österreichs und habe dementsprechend weniger von Fitz gesehen als so mancher hier. Aber ihn über die letzten 2 Jahre sehr oft im Stadion zu sehen zu bekommen war ehrlich ein Highlight meiner immer noch relativ jungen Fan-Karriere als Austrianer. Obwohl Spieler wie Hosiner, Grünwald, Suttner usw. Kindheitshelden für mich waren, ist Fitzi dennoch mein Lieblingsspieler of all time im violetten Dress. Da ich ein obsessiver record-keeper bin und mir jeden Spieler den ich im Stadion sehe in einer Excel Tabelle notiere (sowie Tore, Vorlagen usw.); hier die Statistiken von Dominik Fitz wie ich ihn gesehen habe. Falls sich jemand wundert; ja, 10+ dieser Karten waren wegen Meckerns. So ist er unser Fitzi bearbeitet Dienstag um 20:22 von NichtSaka 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 20:41 brillantinbrutal schrieb vor 42 Minuten: Hat er einen Titel errungen? Soweit ich das verstanden habe, sind Titel kein Muss-Kriterium mehr, sondern 200 Pflichtspiele reichen. Gibt aber sicher Experten hier, die das klarstellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Dienstag um 20:42 MikeWien schrieb vor 1 Stunde: Verstehe ich nicht ganz, 3.5 Millionen war Fitzi angeblicher Marktwert, dann für 2 Millionen verkaufen 🙈 Hat JW nicht gesagt wir verkaufen unser Tafelsilber nicht billig? Aber vielleicht gibt es dafür ja einen Grund der mir nicht ersichtlich sind . Ich versuche es ganz einfach. Der Marktwert von Alaba war nicht null. Trotzdem wechselte er ablösefrei zu Real. Fitz Vertrag läuft noch rd. 10,5 Monate. Transfermarkt nimmt immer Marktwerte hochgerechnet auf drei Jahre. Wurde dir geholfen, oder bist immer noch nicht drin? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Dienstag um 20:44 reallumpi schrieb vor 40 Minuten: Suttner war weg und kam zurück... Auch sonst bist du halt sehr fatalistisch in deinen Postings aktuell. Aber gut, bei uns haben nach Acimovic. Barazite und was weiss ich wem aller die Leute die Nerven geschmissen und uns den durchmarsch in die Landesliga prophezeit, also ich versteh dich schon. Und nein, Fitz ist nicht das Herz der Austria, aber unbestritten ein wichtiger Bestandteil der letzten Jahre. Ich lehn mich sogar soweit raus zu sagen dass sich viele im Team zu lange, zu sehr, auf ihn verlassen haben. Abgesehen davon finds nur wirklich schade, dass es keine Top 5 Liga ist, aber dafür passen mmn seine anlagen eben nicht. That said, in der MLS wird er, wenn er liefert wie bisher, wohl auch ein Publikumsliebling und Minneapolis ist eine geile Stadt. Hoffe er kann am Ende sagen "alles richtig gemacht", jetzt sind eben wieder andere gefordert das Zepter zu übernehmen. Fatalistisch deswegen weil wir: 1. In Runde 1 im Cup ausgeschieden sind 2. In Q3 der UECL ausgeschieden sind 3. Nach 3 Spielen in der Bundesliga mit 1 Punkt da stehen (wobei die Partie gegen den LASK von der Leistung her ok war) 4. Weil wir im letzten Jahr in der Offensive nicht kaltschnäutzig genug waren 5. Wir unseren Top Scorer Fitz verlieren 6. Und wahrscheinlich noch andere Spieler verlassen werden Ich könnte noch mehr aufzählen was mich aktuell stutzig macht. Nicht nur die Leistungen und die Ergebnisse passen nicht, nein wir geben whsl auch noch bis zu 3 Spieler ab welche klare Stützen der letzten Saison waren. Ich sehe nur aktuell keinen der das Zepter übernehmen könnte. Vielleicht irre ich mich, wir werden sehen. Das einzige was mich freut ist, dass der Weg jetzt hoffentlich für Saljic frei ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 21:08 stinsus schrieb vor 26 Minuten: Soweit ich das verstanden habe, sind Titel kein Muss-Kriterium mehr, sondern 200 Pflichtspiele reichen. Gibt aber sicher Experten hier, die das klarstellen können. Dann wäre, wenn ich es richtig verstehe, die Homepage anzupassen. https://fk-austria.at/klub/legenden/legendenklub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo170321 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 21:19 Fav10X schrieb am 18.8.2025 um 14:11 : Ein Abgang vom Dominik Fitz klingt im ersten Moment natürlich nicht so gut. Trotzdem muss man es auch als Chance sehen, vielleicht haben wir mit Saljic, bei den Violets oder in der Akademie jemanden, der genauso rausstechen kann? brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten: Dann wäre, wenn ich es richtig verstehe, die Homepage anzupassen. https://fk-austria.at/klub/legenden/legendenklub nicht mehr aktiver Spieler (in den beiden höchsten Spielklassen) ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 21:20 Decay26 schrieb vor 29 Minuten: Fatalistisch deswegen weil wir: 1. In Runde 1 im Cup ausgeschieden sind 2. In Q3 der UECL ausgeschieden sind 3. Nach 3 Spielen in der Bundesliga mit 1 Punkt da stehen (wobei die Partie gegen den LASK von der Leistung her ok war) 4. Weil wir im letzten Jahr in der Offensive nicht kaltschnäutzig genug waren 5. Wir unseren Top Scorer Fitz verlieren 6. Und wahrscheinlich noch andere Spieler verlassen werden Ich könnte noch mehr aufzählen was mich aktuell stutzig macht. Nicht nur die Leistungen und die Ergebnisse passen nicht, nein wir geben whsl auch noch bis zu 3 Spieler ab welche klare Stützen der letzten Saison waren. Ich sehe nur aktuell keinen der das Zepter übernehmen könnte. Vielleicht irre ich mich, wir werden sehen. Das einzige was mich freut ist, dass der Weg jetzt hoffentlich für Saljic frei ist. Schau, ich war in den katastrophalen 90ern im Stadion. Vor 900 Leut oder so gegen Steyr und solche tollen Spiele. Mit Granaten wie Shay Holtsman. Vielleicht seh ich das heute alles viel entspannter, wir standen damals am Abgrund und habens irgendwie überstanden und von den sportlichen Zuständen zu der Zeit sind wir aktuell zum Glück noch ein Stück weg. Immerhin haben wir einen Nachwuchs der zuversichtlich stimmt. Aber bevor die Frage kommt, nein ich bin nicht zufrieden, aber bei manchen Postings könnte man glauben das morgen die Lichter ausgehen. Wir brauchen dank Werners Harakiri halt dringend Kohle, ich hoffe das hat dann auch entsprechend Konsequenzen, aber die Saison wird (hoffentlich) sportlich noch gerettet, soweit das halt geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:22 MK1899 schrieb am 18.8.2025 um 16:46 : Glaub eher dass Austria Fitz angeboten hat & dann einfach das beste angebot akzeptiert hat, bzw. wird er auch einverstanden gewesen sein. Anfang Juli gab es ja die New York Redbull Gerüchte, da hätte sicher mehr rausgeschaut, aber die Situation mit Conference League-Aus hat die Möglichkeiten halt auch nicht verbessert. Die MLS war schon im Winter 24/25 ein Thema - ist schon länger ein Thema 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:41 Viola-Sandbox schrieb vor 23 Stunden: Jedenfalls wird die Mannschaft einen neuen Elfmeterschützen brauchen! So nach dem Motto "Glaub dran"? Wieso sollten WIR Elfer zugesprochen bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Gestern um 12:10 reallumpi schrieb vor 14 Stunden: Schau, ich war in den katastrophalen 90ern im Stadion. Vor 900 Leut oder so gegen Steyr und solche tollen Spiele. Mit Granaten wie Shay Holtsman. Vielleicht seh ich das heute alles viel entspannter, wir standen damals am Abgrund und habens irgendwie überstanden und von den sportlichen Zuständen zu der Zeit sind wir aktuell zum Glück noch ein Stück weg. Immerhin haben wir einen Nachwuchs der zuversichtlich stimmt. Aber bevor die Frage kommt, nein ich bin nicht zufrieden, aber bei manchen Postings könnte man glauben das morgen die Lichter ausgehen. Wir brauchen dank Werners Harakiri halt dringend Kohle, ich hoffe das hat dann auch entsprechend Konsequenzen, aber die Saison wird (hoffentlich) sportlich noch gerettet, soweit das halt geht. Gut in den 90ern war ich noch nicht auf der Welt ^^ Ich finde halt, dass man alles was man sich im letzten Jahr aufgebaut hat, mit dem sich die sportlichen Verantwortlichen nach letzter Saison geschmückt haben. Also sorry, aber selbst in so einer Scheiß-Situation kann man mehr raus holen, als wir aktuell raus holen. Da rede ich gar nicht sportlich davon. Eher wirtschaftlich bzw Management-technisch sind wir so am Sand, dass es nicht anzusehen ist. Sicher gibt es auch viele Nebengeräusche die wir whsl nicht kennen. Werner Harakiri hat sich aber insoweit bisher nichts gebracht, weil wir seit seiner Übernahme sportlich und Management-technisch uns nicht weiterentwickelt haben! Wirtschaftlich sieht es besser aus, aber das ist nicht Werners Verdienst. Er schmückt sich aber gerne damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben Gestern um 12:28 Decay26 schrieb vor 11 Minuten: Wirtschaftlich sieht es besser aus Inwiefern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts