Dominik Fitz!

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wer auch immer raunzt über Fitz' Leistungen - der wird bald ein böses Erwachen erleben, wenn er nicht mehr bei uns ist. Er ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt von unserem Spiel, das ist glaub ich für jeden offensichtlich. Er wurde zum zweitbesten Spieler der Saison von den Teams aus der Bundesliga gewählt, wurde Spieler der Saison beim Kicker, bei Flashscore und Sofascore! Falls er gehen sollte (was ja sehr wahrscheinlich ist), dann wird er sehr große Fußstapfen hinterlassen und mir fehlt der Glaube, dass wir wen in einem annehmbaren Preissegment finden, der annähernd so abliefert!

bearbeitet von afolabi02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ForzaViola71 schrieb vor 9 Minuten:

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass es bei Spielern aus dem Westens Wiens sehr schnell mit einer Einberufung geht. Das hilft ja dann auch um den Marktwert nach oben zu heben. Diese Unterstützung seitens des ÖFB hat die Austria offenbar nicht. Ein Schelm könnte meinen, dass da ein gewisser Sportdirektor des ÖFB seine Finger im Spiel hat, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur paranoid.

JETZT mit dem neuen Präsi wird dem ein Ende gesetzt werden.

Prölle >> Ralle / Schöttle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak-ler schrieb vor 22 Minuten:

27 scorer diese Saison 

Wer soll ihn bitte nur irgendwie ersetzen?

Am besten einen neuen 4 jahresvertrag und beim Gehalt ans Limit gehen

Limit = eigener 24/7 Chauffeur ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fak-ler schrieb vor 24 Minuten:

27 scorer diese Saison 

Oder wir verteilen die Last künftig auf mehreren Schultern..

Die Abhängigkeit von Fitz tut uns ohnehin nicht gut. Auch wenn er bleiben sollte (was ich nicht glaube) sollte sich da etwas ändern.

Blöd für uns ist auch, dass wir praktisch keine anderen nennenswerten Transferaktien haben und Geld brauchen werden.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fak-ler schrieb vor 36 Minuten:

27 scorer diese Saison 

Fitz spielt eine sehr wichtige Rolle bei uns, keine Frage, aber die 8 Elfer können auch andere schießen, bleiben 17 Scorer, mit denen er in der Kategorie Zukic/Ballo ist - warum sollte man so jemanden nicht finden, wenn man diesen Typ Spieler braucht,. Oder man stellt das System etwas um, die Abhängigkeit von einem Spieler ist ja nicht unbedingt gut, v.a. bei Mehrfachbelastung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Um genz ehrlich zu sein, aktuell hat Fitz im Nationalteam eher keinen Platz. Seidl und schon gar nicht Auer auch nicht. Ein Seidl dürft nie Minuten vor einem Stöger bekommen, einfach niemals-
Bei Fitz seh ich halt eher das Problem am behaupten mit dem Ball, und die Rolle bei uns bekommt er im Nationalteam einfach nicht. Dieses abkippen von der 10 auf die Räume an der Seite wo er dann aus dem Halbfeld seine Bälle schlägt ist eher nicht das, was Rangnick will. Er muss da mehr im Zentrum bleiben und unter Druck Bälle behaupten und sich zumindest so Platz verschaffen um die Bälle in die Schnittstelle zu spielen. Seh ich leider bei uns fast nie.

Ein Abgang wäre für uns wohl eine mittelgroße Katastrophe. Auch wenn ich glaube man könnte das System dann schon anders ausrichten und fußballerisch etwas variabler werden, falls man paar giftige Flügelspieler bekommt. Anstatt wie jetzt halt so oft die Kugel zu Fitzi bis der halt einen Zauberpass macht. Aber in der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie....

Leider ist Raguz total neben sich, das wäre genau der Zielspieler gewesen, weil mit Harris war Fitzi kaum zu verteidgen.. 

Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Fitz spielt eine sehr wichtige Rolle bei uns, keine Frage, aber die 8 Elfer können auch andere schießen, bleiben 17 Scorer, mit denen er in der Kategorie Zukic/Ballo ist - warum sollte man so jemanden nicht finden, wenn man diesen Typ Spieler braucht,. Oder man stellt das System etwas um, die Abhängigkeit von einem Spieler ist ja nicht unbedingt gut, v.a. bei Mehrfachbelastung. 

weil wir keinen Riegler haben als Sportdirektor. 

Zukic ist übrigens ein absoluter Kracher. Find ich persönlich nach Gloukh den besten 10er der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
systemoverload schrieb vor 15 Minuten:

Um genz ehrlich zu sein, aktuell hat Fitz im Nationalteam eher keinen Platz. Seidl und schon gar nicht Auer auch nicht. Ein Seidl dürft nie Minuten vor einem Stöger bekommen, einfach niemals-
Bei Fitz seh ich halt eher das Problem am behaupten mit dem Ball, und die Rolle bei uns bekommt er im Nationalteam einfach nicht. Dieses abkippen von der 10 auf die Räume an der Seite wo er dann aus dem Halbfeld seine Bälle schlägt ist eher nicht das, was Rangnick will. Er muss da mehr im Zentrum bleiben und unter Druck Bälle behaupten und sich zumindest so Platz verschaffen um die Bälle in die Schnittstelle zu spielen. Seh ich leider bei uns fast nie.

Ein Abgang wäre für uns wohl eine mittelgroße Katastrophe. Auch wenn ich glaube man könnte das System dann schon anders ausrichten und fußballerisch etwas variabler werden, falls man paar giftige Flügelspieler bekommt. Anstatt wie jetzt halt so oft die Kugel zu Fitzi bis der halt einen Zauberpass macht. Aber in der Praxis ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis größer als in der Theorie....

Leider ist Raguz total neben sich, das wäre genau der Zielspieler gewesen, weil mit Harris war Fitzi kaum zu verteidgen.. 

weil wir keinen Riegler haben als Sportdirektor. 

Zukic ist übrigens ein absoluter Kracher. Find ich persönlich nach Gloukh den besten 10er der Liga.

A bisserl übertreibst da aber schon auch, Zukic hat eine gute Saison gespielt aber auch teils schwache Spiele dabei gehabt. Zb. zuletzt gegen uns, da wurde er 20min vor Schluss ausgetauscht weil er überhaupt nicht im Spiel war. Wenn ich die Wahl zw. Fitz + Zukic hätte würde ich 10* lieber den Fitz nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BK10 schrieb Gerade eben:

A bisserl übertreibst da aber schon auch, Zukic hat eine gute Saison gespielt aber auch teils schwache Spiele dabei gehabt. Zb. zuletzt gegen uns, da wurde er 20min vor Schluss ausgetauscht weil er überhaupt nicht im Spiel war. Wenn ich die Wahl zw. Fitz + Zukic hätte würde ich 10* lieber den Fitz nehmen.

Seine Eckbälle finden aber schon die Birne von Piesinger oder Baumgartner öfter als die von Fitz die Birne von Plavotic oder Handl finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
afolabi02 schrieb vor einer Stunde:

Wer auch immer raunzt über Fitz' Leistungen - der wird bald ein böses Erwachen erleben, wenn er nicht mehr bei uns ist. Er ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt von unserem Spiel, das ist glaub ich für jeden offensichtlich. Er wurde zum zweitbesten Spieler der Saison von den Teams aus der Bundesliga gewählt, wurde Spieler der Saison beim Kicker, bei Flashscore und Sofascore! Falls er gehen sollte (was ja sehr wahrscheinlich ist), dann wird er sehr große Fußstapfen hinterlassen und mir fehlt der Glaube, dass wir wen in einem annehmbaren Preissegment finden, der annähernd so abliefert!

Aber gehhhh ....Werner wird schon einen Kapazunder aus dem Hut zaubern der ähnliche "Qualitäten" wie dieser Edeltechniker Prelec mitbringt  ....:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
systemoverload schrieb vor 27 Minuten:

.Zukic ist übrigens ein absoluter Kracher. Find ich persönlich nach Gloukh den besten 10er der Liga.

Da sehe ich noch Kiteishvili vorne - man sieht also, es gibt auch andere gute Mittelfeldspieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Neverwalkalone schrieb vor 1 Minute:

Aber gehhhh ....Werner wird schon einen Kapazunder aus dem Hut zaubern der ähnliche "Qualitäten" wie dieser Edeltechniker Prelec mitbringt  ....:clap:

Magst nicht ein bisschen spazieren gehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BK10 schrieb vor 7 Minuten:

die mag jeder haben. Aus dem Spiel heraus find ich Zukic dynamischer und torgefährlicher.  Er kann doch besser dribbeln als Fitz (38% Erfolgsrate vs 59 Prozent bei Zukic), was Pässe  in die Tiefe angeht ist Fitz klar vorne.

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Da sehe ich noch Kiteishvili vorne - man sieht also, es gibt auch andere gute Mittelfeldspieler...

ja stimmt, den hab ich vergessen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag