miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. März brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Thalhammers Karrierehoch war als Damentrainer. Soll das jetzt ein Einwand gegen fachliche Kompetenz sein, oder wie? Interessante Analyse übrigens. Bin aber bei @veilchen27 und einigen anderen Postern hier, dass es ein bisserl zu engstirnig und eindimensional gedacht ist. Einerseits kann Fitz sicher auch anders spielen, wenn es vorgegeben und trainiert wird, andererseits sind seine Konkurrenten wohl eben wirklich etwa ein Seidl, der auch keine Stammrolle spielt, aber eben auch kein "klassischer Gegenpresser" ist. Ich erwarte Fitz im Kader, denke es macht nur Sinn. Gerade weil Seidl in absoluter Unform ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 11. März wenn er Fitz nicht einberuft kannst ihn sowieso zu @forzaviola84 in Renault setzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 11. März kurier anti-fitz-propaganda stand die woche auch nicht auf meinem (bullshit-)bingo zettel 💩 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Geschrieben 11. März veilchen27 schrieb vor 56 Minuten: Einerseits ist es eine interessante, datenbasiert argumentierte Ansicht. Andererseits bin ich verwundert, dass Thalhammer das starke Abkippen von Fitz, z.B. auf die Seite, so in Frage stellt. Es ist ja offensichtlich, dass das eine taktische Überlegung des FAK-Trainerteams ist, die so m.E. auch sehr sinnvoll und aktuell für unser Spiel unverzichtbar ist. Das heißt aber nicht, dass Fitz immer und überall so spielt, bspw. im Nationalteam mit ganz anderer Spielanlage oder auch früher unter anderen Trainern bei uns, wo er dann auch zentral im Pressing viel präsenter war, u.a. unter Schmid und Wimmer. Auch wird für mich zu unerwähnt gelassen, was für Zauberpässe Fitz in jedem Spiel raushaut. wollt ich auch schon schreiben, das ist doch eine klare taktische vorgabe die Fitz erst unter Helm so intensiv macht. Wir überladen im Spielaufbau mit ihm gezielt eine Seite, so wie Rangnick halt gern ein Übergewicht in der Mitte herstellt. Für mich übrigens auch der Hauptgrund warum Fitz nicht mehr so oft aus dem Spiel trifft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 11. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Soll das jetzt ein Einwand gegen fachliche Kompetenz sein, oder wie? Nein. Nur die Besten schaffen es zum Damenfußball. bearbeitet 11. März von brillantinbrutal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. März johnfive schrieb vor 1 Stunde: kurier anti-fitz-propaganda stand die woche auch nicht auf meinem (bullshit-)bingo zettel 💩 Huber Xandi hat es immer noch nicht überwunden dass seine Avancen von Demir abgeschmettert wurden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. März veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Einerseits ist es eine interessante, datenbasiert argumentierte Ansicht. Andererseits bin ich verwundert, dass Thalhammer das starke Abkippen von Fitz, z.B. auf die Seite, so in Frage stellt. Es ist ja offensichtlich, dass das eine taktische Überlegung des FAK-Trainerteams ist, die so m.E. auch sehr sinnvoll und aktuell für unser Spiel unverzichtbar ist. Das heißt aber nicht, dass Fitz immer und überall so spielt, bspw. im Nationalteam mit ganz anderer Spielanlage oder auch früher unter anderen Trainern bei uns, wo er dann auch zentral im Pressing viel präsenter war, u.a. unter Schmid und Wimmer. Auch wird für mich zu unerwähnt gelassen, was für Zauberpässe Fitz in jedem Spiel raushaut. Ich denke er bringt es in ein Verhältnis zum System von RR - der neue Fitz ist ja auch deswegen so gut, weil er sich mehr bewegt, was unserer Mannschaft zugute kommt. Bei RR müsste er aber mehr im Zentrum bleiben und ich denke, dass Fitz gerade da auf engem Raum gegen starke Gegner wesentlich weniger effektiv wäre, während Baumgartner oder Schmid da bessere Lösungen finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 11. März iderf schrieb vor 5 Stunden: wenn er Fitz nicht einberuft kannst ihn sowieso zu @forzaviola84 in Renault setzen. Wieso kommt mein geiler gelber Bolide hier eig. ständig so schlecht weck!? ..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. März (bearbeitet) Kein Fitz! Ist für uns eh besser! RR wieder mit seiner Liebe zu Rapid 🤡 Hedl + Seidl + Wurmbrand auf Abruf 🤡🤡🤡 Auf Abruf: Niklas Hedl (SK Rapid; 1), Nicolas Kristof (SV 07 Elversberg/GER; 0); Samson BAIDOO (FC Red Bull Salzburg; 1/0), Flavius Daniliuc (Hellas Verona/ITA; 3/0), Marco Friedl (SV Werder Bremen/GER; 5/0); Thierno Ballo (RZ Pellets WAC; 0), Dominik Fitz (FK Austria Wien; 0), Mathias Honsak (1. FC Heidenheim/GER; 0), Florian Kainz (1. FC Köln/GER; 28/1), Valentino Lazaro(FC Torino/ITA; 36/3), Dejan Ljubicic (1. FC Köln/GER; 9/1), Matthias Seidl (SK Rapid; 8/1); Junior Adamu (SC Freiburg/GER; 9/0), Maximilian Entrup (LASK; 3/1), Arnel Jakupovic (NK Osijek/CRO; 0), Nikolaus Wurmbrand (SK Rapid; 0) bearbeitet 11. März von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilvy Banklwärmer Geschrieben 11. März Just now, bigben79 said: Kein Fitz! eh besser, kann er sich wenigstens voll auf den Doubleexpress fokussieren. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 11. März Den piefke kann sowieso keiner mehr erst nehmen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 11. März So kann er sich wenigstens nicht in der Länderspielpause verletzten ;). Aber er ist auf Abruf (Wie auch der Gesangsbruder Hedl, wieso bitte warum?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 11. März Owls schrieb vor 2 Minuten: Den piefke kann sowieso keiner mehr erst nehmen Wen hätte Fitz denn aus dem Kader spielen sollen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben 11. März bigben79 schrieb vor 4 Minuten: Kein Fitz! Wer is Raul? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilvy Banklwärmer Geschrieben 11. März 1 minute ago, emvau00 said: So kann er sich wenigstens nicht in der Länderspielpause verletzten ;). Aber er ist auf Abruf (Wie auch der Gesangsbruder Hedl, wieso bitte warum?) Das weiß eh keiner … hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert zuletzt, ob er jetzt Rapidler ist oder nicht, aber da gibt es bessere … Just now, lxkas1911 said: Wer is Raul? Stürmer bei NK Olimpija Ljubljana. In der Liga aktuell 12 Tore/5 Assists in 20 Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts