DSV Fortuna 05 - FIRST VIENNA FC 1894 0:3


Recommended Posts

Europaklassespieler

Tolles Wetter, die Fortuna (getränketechnisch) sehr gut organisiert, wir teilweise mit sehr gutem Kurzpass-Spiel. Die Genauigkeit ließ manchmal etwas zu wünschen übrig, dafür rasch 2:0 in Front (toller Freistoß ins Kreuzeck zum 1:0, Abstauber zum 2:0), danach eigentlich nie gefährdet. 2. HZ haben wir weiter gut übe die Flügel gspielt, daraus aber nur selten wirklich Gefahr erzeugt, die Fortuna war offensiv harmlos.

Sieg völlig verdient, mein MOTM:

Antonio Babic, macht seine Sache im Zentrum eigentlich für sein Alter sehr gut, ein paar Pässe kommen noch nicht an, aber da ist Potential da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der blau-gelbe Heurigenexpress tuckerte uns von unserer Hohen Warte einmal quer durch 1190 zur nächsten Anhöhe. Der Krottenbacher Alm. Die Alm sehr gut besucht. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass es mehr waren als anno dazumals in der RLO. Daher erstmal ein riesiges Kompliment an die engagierten Mitarbeiter der Fortuna die es geschafft haben eine tolle Verpflegung zu organisieren und damit diese Matinee zum Auswärtsspiel der Saison für mich zu machen. Ja, die Herrschaften vom WAF waren auch spitze aber Bezirksderby bleibt Bezirksderby. Das am dampfend heißen Kunstrasen gebotene war den Temperaturen angepasst den Rest hatte die Fr. Schiri unter Kontrolle. 

Das heut was los war in Döblinger merkte man auch danach. Sowohl beim Cordon am Hackenberg als auch dann beim Eis beim Salvo man traf Bezirksderbybesucher.

Es ist nicht der gezeigte Spitzenfussball sondern das Feeling Vienna Fan zu sein das ich so sehr liebe. Umso mehr geht mir jede Zwistigkeit innerhalb der Vienna Familiy auf die Nerven und umso mehr freue ich mich auf morgen. Die Leute zu treffen, den Schmäh rennen zu lassen, zuerst die Damen zu Supporten und danach bei einem oder zwei Bierchen extra gegen die Jungs gegen die Hernalser Kollegen zu sehen. Funktionäre kommen und gehen. Wir, der bunte Haufen der Vienna Fans bleibt. Yeah. Hey Ho let‘s Go.

MOTM: Lasheen

bearbeitet von Chrimi77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chrimi77 schrieb vor 17 Minuten:

Der blau-gelbe Heurigenexpress tuckerte uns von unserer Hohen Warte einmal quer durch 1190 zur nächsten Anhöhe. Der Krottenbacher Alm. Die Alm sehr gut besucht. Ich traue mich sogar zu behaupten, dass es mehr waren als anno dazumals in der RLO. Daher erstmal ein riesiges Kompliment an die engagierten Mitarbeiter der Fortuna die es geschafft haben eine tolle Verpflegung zu organisieren und damit diese Matinee zum Auswärtsspiel der Saison für mich zu machen. Ja, die Herrschaften vom WAF waren auch spitze aber Bezirksderby bleibt Bezirksderby. Das am dampfend heißen Kunstrasen gebotene war den Temperaturen angepasst den Rest hatte die Fr. Schiri unter Kontrolle. 

Das heut was los war in Döblinger merkte man auch danach. Sowohl beim Cordon am Hackenberg als auch dann beim Eis beim Salvo man traf Bezirksderbybesucher.

Es ist nicht der gezeigte Spitzenfussball sondern das Feeling Vienna Fan zu sein das ich so sehr liebe. Umso mehr geht mir jede Zwistigkeit innerhalb der Vienna Familiy auf die Nerven und umso mehr freue ich mich auf morgen. Die Leute zu treffen, den Schmäh rennen zu lassen, zuerst die Damen zu Supporten und danach bei einem oder zwei Bierchen extra gegen die Jungs gegen die Hernalser Kollegen zu sehen. Funktionäre kommen und gehen. Wir, der bunte Haufen der Vienna Fans bleibt. Yeah. Hey Ho let‘s Go.

MOTM: Lasheen

sehr nett geschrieben, aber mit fussball hat das nicht mehr viel zu tun. das ist keine kritik an dir, es zeigt nur auf, was aus der vienna geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCHOLES schrieb vor 22 Minuten:

sehr nett geschrieben, aber mit fussball hat das nicht mehr viel zu tun. das ist keine kritik an dir, es zeigt nur auf, was aus der vienna geworden ist.

Meine Berichte hattten noch nie was mit Fussball zum tun ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SCHOLES schrieb vor 21 Minuten:

sehr nett geschrieben, aber mit fussball hat das nicht mehr viel zu tun. das ist keine kritik an dir, es zeigt nur auf, was aus der vienna geworden ist.

Wichtig ist nicht, was geworden ist, sondern wohin der Weg führt. Fans die zur Vienna stehen sind immer wichtig, egal ob 2.Landesliga oder 2.Bundesliga.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cordoba78 schrieb vor 9 Minuten:

sind diese möchtegern hooligans von "casual wien" (sic!) morgen auch wieder in schwarz-weiß anzutreffen?  gibts dann auch wieder rechte freunde und sexistische beleidigungen? @Mika

Warum hast du sie nicht selbst gleich vor Ort gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrimi77 schrieb Gerade eben:

Warum hast du sie nicht selbst gleich vor Ort gefragt?

hab ich gemacht ;)

finde trotzdem interessant wer immer wieder! extrem unangenehme leute zu vienna spielen mirbringt.die zwei haben sich angeblich für ihre sexistischen entgleisunggen entschuldigt, sollte trotzdem nicht untergehen, weil s sich ja wiederholt...davon abgesehen find ich dieses "hool" ding halt mega peinlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
cordoba78 schrieb vor 2 Minuten:

hab ich gemacht ;)

finde trotzdem interessant wer immer wieder! extrem unangenehme leute zu vienna spielen mirbringt.die zwei haben sich angeblich für ihre sexistischen entgleisunggen entschuldigt, sollte trotzdem nicht untergehen, weil s sich ja wiederholt...davon abgesehen find ich dieses "hool" ding halt mega peinlich...

Das sich Vienna Fans ab und zu Mega peinlich gewanden ist jetzt aber quer durch alle Reihen nix neues ;-) 

das sexistische Sprüche jedoch unterste Schublade sind und nix bei uns verloren haben sollten steht zweifellos fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
SCHOLES schrieb vor 33 Minuten:

sehr nett geschrieben, aber mit fussball hat das nicht mehr viel zu tun. das ist keine kritik an dir, es zeigt nur auf, was aus der vienna geworden ist.

Ich hab´s auch nicht so mit der Unterhausromantik.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zuseher schrieb vor 14 Minuten:

Wichtig ist nicht, was geworden ist, sondern wohin der Weg führt. Fans die zur Vienna stehen sind immer wichtig, egal ob 2.Landesliga oder 2.Bundesliga.

 

hab kein wort über "wichtig" oder nicht verloren. mir gehts halt in erster linie um fussball, und ja ich finde die fangruppierungen gut und wichtig. nur mir kommt vor, heute muss alles ein event sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SCHOLES schrieb vor 1 Minute:

hab kein wort über "wichtig" oder nicht verloren. mir gehts halt in erster linie um fussball, und ja ich finde die fangruppierungen gut und wichtig. nur mir kommt vor, heute muss alles ein event sein.

Wo die Vienna ist ist immer ein Event.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.