Wer gewinnt Gruppe F?


Dannyo

Die Frage nach dem Aufstieg  

113 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor einer Stunde:

Das kommt halt immer auch drauf an, wie man „erfolgreich“ definiert. Bei dir ist das nun so gewählt, dass nur Titel und Finalteilnahmen zählen

 

Liegt eigentlich nur daran, dass du meintest, dass ihr eh bei jedem Turnier im Finale seid. Und da gibts halt andere die diesbezüglich erfolgreicher sind. Wenn du mit einem nicht haltbaren Argument kommst, dann musst du auch die Gegendarstellung aushalten.

 

Analyst schrieb vor einer Stunde:

 

Die Copa Amerika kannst du außerdem nicht mit einer Europameisterschaft vergleichen. Letztere ist viel schwerer zu gewinnen (ähnlich schwer wie eine WM, manche behaupten sogar noch schwerer).

 

Das ist halt überheblicher Unsinn. Die Copa weniger schwer? Ja, ofmals schon, aber auch da gibts bessere und schwächere Turniere. Abgesehen davon haben Brasilien, Argentinien, Uruguay, Mexiko, Chile, Kolumbien, USA und Co nicht die Chance an der EM teilzunehmen. Und eine EM schwerer als die WM zu bezeichnen ist halt komplett absurder Schmafu. Sich gegen die verschiedensten Spielkulturen durchzusetzen ist mit Sicherheit wesentlich schwieriger, als ständig nur gegen den europäischen Einheitsbrei und Teams die man in und auswendig kennt die richtigen Mittel zu finden.

Aber ja, wahrscheinlich ist Malta eh stärker wie Brasilien. So kommt eine solche Argumentation halt zumindest immer rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

 

Liegt eigentlich nur daran, dass du meintest, dass ihr eh bei jedem Turnier im Finale seid. Und da gibts halt andere die diesbezüglich erfolgreicher sind. Wenn du mit einem nicht haltbaren Argument kommst, dann musst du auch die Gegendarstellung aushalten.

Ich habe gar nicht geschrieben, dass Deutschland immer ins Finale kommt. Du verwechselst mich da mit einem anderen User (der auch so ein schönes Müller+WM-Pokal Avatar hat) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Analyst schrieb vor 10 Stunden:

Und das schwingt bei der Beurteilung der Leistungsfähigkeit hier bei einigen ziemlich stark mit.

Mag schon sein, ist aber andersrum halt genau so ;)

Selbst wenn ich versuche objektiv zu bleiben, wird es das deutsche Team gegen die genannten Verdächtigen mMn mehr als schwer haben. Die Form passt zurzeit auch überhaupt nicht, zusätzlich gabs jetzt auch immer Unruhe von den Medien, sei es die Tormannfrage, die Sane-Geschichte, oder die zwei Erdogan-Fans. Was für euch spricht ist das unaussprechliche Wort "Turniermannschaft" :D .

Ansonsten hoffe ich, dass die Schweden vorzeitig heimfahren, denke aber die werden sich ein Achtelfinalticket schnappen. :facepalm:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn ich versuche objektiv zu bleiben

Versuch es besser erst gar nicht, denn gelingen wird es ohnehin nicht ;)

halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Das ist halt überheblicher Unsinn. Die Copa weniger schwer? Ja, ofmals schon

Ok, also Unsinn aber dennoch richtig :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Analyst schrieb vor 10 Stunden:

Das kommt halt immer auch drauf an, wie man „erfolgreich“ definiert. Bei dir ist das nun so gewählt, dass nur Titel und Finalteilnahmen zählen. Ich finde schon, dass es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man schon in der Vorrunde scheitert oder immerhin ins HF einzieht. Im ersten Fall hat man total versagt, im zweiten Fall ist es ein durchaus respektables Ergebnis. Von daher sollte jedes Abschneiden in eine solche Bewertung einfließen. Wenn eine Mannschaft einen Titel holt und beim nächsten Turnier bereits in der Vorrunde rausfliegt, dann relativiert das ein wenig auch den Titel, denn echte Qualität zeigt sich im Gegensatz zu kurzfristigen Höhenflügen nur über längere Zeit. Wie von dir angesprochen: auch Griechenland hat ja mal was gewonnen, was aber eine Eintagsfliege war. Davor und auch danach kam nie wieder etwas. Italien hat 2006 den Titel geholt, danach kam aber dann auch kaum noch was (Ausnahme 2012). 

Italien ist 4 facher Weltmeister und euer ewiger Angstgegner; auch wenn sie derzeit in einem Tief sind zählen sie zu den erfolgreichsten Turniermannschaften weltweit, hinter Brasilien und Deutschland wohl die Nummer drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valery schrieb vor 1 Stunde:

Italien ist 4 facher Weltmeister und euer ewiger Angstgegner; auch wenn sie derzeit in einem Tief sind zählen sie zu den erfolgreichsten Turniermannschaften weltweit, hinter Brasilien und Deutschland wohl die Nummer drei

Das mag ja alles sein. Aber nach dem Titelgewinn 2006 war Italien bei großen Turnieren nicht mehr besonders erfolgreich (mal abgesehen von dem Finaleinzug 2012).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe gar nicht geschrieben, dass Deutschland immer ins Finale kommt. Du verwechselst mich da mit einem anderen User (der auch so ein schönes Müller+WM-Pokal Avatar hat) ;)

Sorry. Damit hast du natürlich völlig recht. Meine Schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Analyst schrieb vor 4 Stunden:

 

Ok, also Unsinn aber dennoch richtig :ratlos: 

 

Du musst schon den ganzen Absatz einbeziehen. Die Copa ist nicht per se einfacher zu gewinnen. Bei einzelnen Turnieren mag das zutreffen, aber es gab auch einfachere EM's. Und vor allem aber ist eine EM sicher nicht schwerer zu gewinnen als eine WM. Daher ist das diese typisch europäische Überheblichkeit. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Du musst schon den ganzen Absatz einbeziehen. Die Copa ist nicht per se einfacher zu gewinnen. Bei einzelnen Turnieren mag das zutreffen, aber es gab auch einfachere EM's. Und vor allem aber ist eine EM sicher nicht schwerer zu gewinnen als eine WM. Daher ist das diese typisch europäische Überheblichkeit. ;)

 

Ok, klar muss man alles einbeziehen, was du geschrieben hast. Hat nur gerade so schön zusammengepasst (deine ersten drei Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und isoliert stehen zu lassen ;)). War jedenfalls nicht böse gemeint!

Mag sein, dass ich das europäische Niveau über- bzw. das südamerikanische unterschätze. Ist sehr schwer zu sagen, da ich die Copa natürlich nicht so intensiv verfolge. Will mich da auch gar nicht in meiner These so festbeißen. Vermutlich verfolgst du den südamerikanischen Fußball intensiver und kannst es besser einschätzen. 

 

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 46 Minuten:

Mexiko vor Deutschland. :D

 

Wäre oasch weil ich Karten fürs AF habe und ich nicht Mexiko - Serbien/Schweiz/Costa Rica sehen will :fuckthat: 

Brasilien darf ruhig 2. werden :D 

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
papomilano schrieb am 5.6.2018 um 18:15 :

Was für euch spricht ist das unaussprechliche Wort "Turniermannschaft" :D .

Da gibt es sicher wesentlich mehr als nur das. Wenn ich da an die Weltmeisterachse Neuer- Boateng-Hummels-Khedira-Kroos-Özil-Müller denke. Überhaupt ist das Zentrum des DFB-Teams wohl mit das beste was diese WM zu bieten hat, mit extrem spielstarken Innenverteidigern, dem (zusammen mit Modric) derzeit wohl besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt und etwas weiter vorne einem genialen Zehner (der von mir aus kein schlechtes Spiel im Alleingang umdrehen kann), der aber trotzdem mit seiner Technik und seinen Pässen jede Abwehrreihe knacken kann. Also da sehe ich niemanden bei diesem Turnier, der signifikant besser aufgestellt wäre. Achja und Müller, Werner, Draxler und ganz besonders Reus sind ja jetzt auch keine Vollblinden. Gündogan, Khedira und Kimmich habe ich jetzt gar nicht erwähnt. Die Qualität reicht eindeutig aus, um weit zu kommen und auch um den Titel zu holen (mit Sane wäre sie natürlich nochmal höher). Ob es wirklich klappt, wird auch noch von vielen anderen Aspekten abhängen (Verletzungen, Glück/Pech in entscheidenen Situationen, Schirientscheidungen, etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.