Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Hat sich schon andernorts wertschätzend darüber geäußert: "Fußballerischer Kiddy Contest für Minderbegabte, Milupa Cup oder auch Powidl Pokal" - ich persönlich find ja Powidl Pokal echt genial. :=  

Powidl Pokal ist geil.

Dennoch wären @barracudas Vorschlag oder eben "Milupa Cup" die logischere Variante unterhalb des Fruchtzwerge Cups. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Wir könnten abstimmen und es dann der UEFA schicken. "Europa League 2" kann's ja wohl wirklich nicht gewesen sein. Vielleicht sind sie ja offen für diesbezügliche Vorschläge ...

Wenn Milupa ordentlich sponsert ist das sicher machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ja und die Babynahrung wird plötzlich um 20 Cent teurer. 

Allerdings gehört Milupa mittlerweile zu Danone - also wird's dann doch eher der Fruchtzwerge Cup werden. :D

Dann gibt's halt einerseits UEFA Fruchtzwerge Erdbeer League und ganz neu dazu auch die UEFA Fruchtzwerge Powidl League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Denke eher, dass da aus allen Ligen aus "Ost und West" Vereine mitspielen werden. Finde die Idee mal grundsätzlich nicht blöd. Können Kleinere Vereine auch mal europäisch in Gruppenphasen spielen. Das bringt jedem Verein was.

Was mich stört, ist dass die Spiele am Donnerstag sein sollen. Mir würde eher gefallen wenn z.B. Dienstag CL, am Mittwoch EL und am Do EL 2 dran wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Auf diese Europa League 2 bin ich sportlich echt schon gespannt. Spielen da dann WAC, Hartberg und Mattersburg gegen irgendwelche osteuropäischen "Größen" aus Moldawien, Albanien und Co.?

Naja, durch die EL2 gibt es künftig 16 Teams mehr in den Gruppenphasen. Davon sind fix 8 nationale Meister (von bisher mindestens 26 werden in Zukunft mindestens 34 Länder in den Gruppenphasen vertreten sein), bleiben noch 8 weitere Plätze für Nichtmeister. Ich würde es so sagen, dass das quasi jene Teams sind, die jetzt im EL-Playoff scheitern (also eigentlich 8 von den 13 im EL-Playoff).

Kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere Meister von Land 35 usw. in der EL2 ordentlich hergewatscht wird, da durch die Teilnehmerreduzierung in der EL und auch so sicher auch starke Teams in der EL2 vertreten sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schlimm find ich eig nur, dass in AUT somit 2 Cl Quali  und nurmehr 1 Team EL Quali und dafür 2 EL2 sind. Weiß nicht ob das jz ein Zuckerl am Ende der Saison ist, oder eher Mannschaften schauen, dass sie vl doch noch 6ter werden mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf der einen Seite wird das Niveau wohl nicht besser, eher im Gegenteil. Auf der anderen Seite: wenn man schon kritisiert, dass die Kluft zwischen "Oben und Unten" immer weiter auseinander geht, ist der neue Bewerb für kleinere Vereine eine Chance, zusätzliche Einnahmen zu lukrieren und sich persönlich auch durch internationale Spiele zu verbessern.

Persönlich stehe ich dem aber sehr skeptisch gegenüber muss ich gestehen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Die ultimative Frage ist ja auch, wie jetzt der Supercup entschieden wird.

Mini-Liga jeder gegen jeden?

Gewinner "Halbfinale" Fruchtzwerge vs. Milupa dann im "Finale" vs. Champignons?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die größten Gewinner des neuen Bewerbs sind wie schon erwähnt die Meister kleinerer Länder, die nun 8 Startplätze mehr in einer Gruppenphase haben werden. Neben den Top 6, deren Vertreter in der finanziell aufgewerteten "echten" EL weiter ihre Fixplätze wie bisher haben werden, bei weniger Teilnehmern.

Jetzt ist es bis 2021 ja so: 10-11 Meister spielen fix in der CL (ob 11 je nach CL-Sieger), 4 Meister in der CL durch Quali, 4 CL-Playoff-Verlierer und 8 Meister durch den EL-Meisterweg in der EL. Macht fix 26-27 Meister in einer Gruppenphase.

Ab 2021: CL bleibt gleich, dazu die vier Playoff-Verlierer in der EL. Im EL-Playoff werden fix 11 Meister spielen, die entweder in der EL oder EL2 spielen werden. In der EL2-Quali gehen fix 5 Plätze für die Gruppenphase an einen Meister. Macht fix 34-35 Meister in einer Gruppenphase.

Die EL wird exklusiver und außerhalb der Top 15 kann einzig nur ein Meister via CL-Quali etc. an dieser teilnehmen, die anderen Klubs nehmen gar nicht an der EL-Quali teil. Die EL2-Quali, den Meisterweg ausgenommen, wird aber gar nicht so ohne. Ein User in berts Forum hat sich angesehen, wie die Zusammensetzung im EL2-Playoff ausgesehen hätte, wenn schon diese Saison die Zugangsliste so wäre und sich jeweils in allen Qualirunden aller Bewerbe die gesetzten Klubs durchgesetzt hätten:

Image

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online