Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Die restliche MLS-Saison wird auch etwas zur Farce. Mit Carlos Vela nimmt einer der besten MLS-Spieler nicht am Final-Turnier teil, weil Sorge um die Gesundheit seiner schwangeren Frau hat. Und mit dem FC Dallas wurde ein Team wegen zu vieler Corona-Fälle im Team gleich komplett ausgeschlossen. 

Zitat

LA-Star Vela verzichtet auf MLS-Turnier – FC Dallas nach elf Corona-Fällen ausgeschlossen

Zwei Tage vor dem geplanten Start des MLS is Back Tournament hat die US-amerikanische Fußball-Liga den FC Dallas sowie den größten Star der MLS, Carlos Vela, verloren. Wegen zu vieler Coronavirusfälle im Team darf der Verein aus Texas an dem in der Nacht zu Donnerstag beginnenden Turnier in Florida nicht teilnehmen. Zehn Spieler und ein Betreuer waren nach der Ankunft in Orlando positiv auf das Virus getestet worden.

Die MLS traf die Entscheidung am Montag (Ortszeit) nur Stunden nach der Absage von Vela. Der MVP und Torschützenkönig der vergangenen Saison vom Los Angeles FC verzichtet aus Sorge um die Gesundheit seiner schwangeren Frau freiwillig auf die Teilnahme.

Im ESPN Wide World of Sports Complex auf dem Gelände des Vergnügungsparks Disney World will die MLS vom 8. Juli bis zum 11. August ein Turnier ausspielen. Nach dem Wettbewerb soll die nach zwei Spieltagen unterbrochene reguläre Saison fortgesetzt werden, ehe die Playoffs folgen. Sportlicher Anreiz des Florida-Turniers: Die Punkte aus den Gruppenspielen zählen für die reguläre Saison, der Sieger erhält zudem ein Ticket für die Concacaf-Champions-League.

 

Fußball ist der erste große Teamsport in den USA, der nach der Corona-Pause mit Live-Spielen zurückkehrt. Die Frauen sind seit Ende Juni schon aktiv. Baseball in der MLB soll zwei Wochen nach dem Beginn des MLS-Turniers gespielt werden, die NBA-Basketballer und die Eishockey-Profis der NHL kehren Ende des Monats aufs Spielfeld zurück. Auch die WNBA ist noch ein paar Wochen von ihrem Saisonstart entfernt.

Welche Auswirkungen für die geplante Fortsetzung der Saison der Rückzug des FC Dallas aus dem Turnier hat, ist noch unklar. Zum Kader zählen u.a. der einstige St. Pauli-Profi Fafà Picault und der langjährige Serie-A-Legionär Reto Ziegler. Texas zählt inzwischen zu den am stärksten von der Pandemie betroffenen US-Bundesstaaten – übertroffen nur von New York, Kalifornien und Florida. Während es in New York aber nur noch wenige hundert neue Infektionen pro Tag gibt, gab es in Florida zuletzt mehr als zehntausend neue Fälle.

Dallas ist wie die anderen Teilnehmer bereits nach Florida gereist, die infizierten Personen waren auf dem Disney-World-Gelände zuletzt in Quarantäne. Noch bei der Abreise in Texas seien alle Mitglieder der Reisegesellschaft negativ gewesen – der Club unterstütze die Entscheidung, hieß es in einer Stellungnahme.

https://www.transfermarkt.de/la-star-vela-verzichtet-auf-mls-turnier-ndash-fc-dallas-nach-elf-corona-fallen-ausgeschlossen/view/news/364773

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Raiden123 schrieb vor 30 Minuten:

Boah, wie musst du beinander sein, wenn du verfickt nochmal so bist wie der HSV? :=

Ich mag den f*** HSV so gar ned ( hoffe hier sind keine großen HSV-Fans unterwegs ) ;) Und Bremen im Vergleich schon sehr.

So und jetzt genug der derben Worte, es könnten Jugendliche hier mitlesen. :davinci::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
adihuetter schrieb vor 1 Stunde:

Elfer pfeiffen und vor Ausführung abpfeiffen wäre mal was gewesen ;-)

 

Fast so wie unsere nicht Ecke gegen Minsk . . .

Der Collina hat das tatsächlich mal gemacht. Allerdings war das Spiel schon klar entschieden.

Er war ein selbstverliebter Wichtigtuer, aber trotzden auch ein guter Schiri.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger schrieb vor 4 Stunden:

Der Collina hat das tatsächlich mal gemacht. Allerdings war das Spiel schon klar entschieden.

Er war ein selbstverliebter Wichtigtuer, aber trotzden auch ein guter Schiri.

Gibt es da Berichte oder far Video-Material?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosiner hat gesagt, dass auch er an Corona erkrankt war. Das ist mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte wahrscheinlich noch einmal gefährlicher als bei einem Normalbürger. 

https://kurier.at/sport/fussball/war-natuerlich-ein-schock-philipp-hosiner-hatte-das-coronavirus/400964519

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.