Whoosback Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 OÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 11. Juli 2019 Patz026 schrieb vor 12 Minuten: Sagt man bei euch Fleisch oder Haschee Knödel? Kommt drauf an, womit die Knödel gefüllt sind! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2019 OÖJa, ok, dann ist es klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whoosback Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 mrbonheur schrieb vor 3 Minuten: Whoosback schrieb vor 6 Minuten: OÖ Ja, ok, dann ist es klar. Sagt man in Salzburg nicht haschee? wär mir noch nie aufgefallen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2019 Sagt man in Salzburg nicht haschee? wär mir noch nie aufgefallen.Mir wäre noch nie Haschee aufgefallen, außer im Schwabenland. Dann hab ich gegoogelt und bin auf lauter oberösterreichische Seiten, etc. gelandet.Aber vielleicht hab ich es auch einfach gekonnt umgangen und hab deshalb nie davon gehört. Ist nicht so wirklich meine Lieblingsspeise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 Also ich bin aus NÖ und da sagt man auch Hascheeknödel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2019 RBS1988 schrieb vor 2 Minuten: Also ich bin aus NÖ und da sagt man auch Hascheeknödel Lüge. Von wo in NÖ ? Alles süd-östlich von STP ist bereits Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raiden123 Elessar Geschrieben 11. Juli 2019 Was hat es mit tapedesignsocks auf sich. Sind die so gut oder grad einfach in? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Alerion schrieb vor 3 Minuten: Lüge. Von wo in NÖ ? Alles süd-östlich von STP ist bereits Wien. Vom Mostviertel bearbeitet 11. Juli 2019 von RBS1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2019 RBS1988 schrieb vor 4 Minuten: Vom Mostviertel Also ich kenn da keine Menschenseele, die "Hascheeknödel" sagt, schreibt oder isst. Besonders im Mostviertel, rund um Amstetten, sind das deftige Fleischknödel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 Alerion schrieb vor 2 Minuten: Also ich kenn da keine Menschenseele, die "Hascheeknödel" sagt, schreibt oder isst. Besonders im Mostviertel, rund um Amstetten, sind das deftige Fleischknödel. Also ich bin rund um Amstetten zuhause und ich verspreche dir bei uns sagt man Hascheeknödel - nicht beim Wirt (weil sonst checkens die Fremden nicht) aber sehr wohl im Privaten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2019 RBS1988 schrieb Gerade eben: Also ich bin rund um Amstetten zuhause und ich verspreche dir bei uns sagt man Hascheeknödel - nicht beim Wirt (weil sonst checkens die Fremden nicht) aber sehr wohl im Privaten Uff. Na vielleicht bin ich dann doch etwas zu nördlich, aber gehört hätt ich das die letzten 10 Jahre tatsächlich noch nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bourbon "El Padrino" Geschrieben 11. Juli 2019 In Mali rennt schon jeder mit Salzburg Trikot herum 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobodyguy Spitzenspieler Geschrieben 11. Juli 2019 RBS1988 schrieb vor einer Stunde: Also ich bin rund um Amstetten zuhause und ich verspreche dir bei uns sagt man Hascheeknödel - nicht beim Wirt (weil sonst checkens die Fremden nicht) aber sehr wohl im Privaten Also ich bin auch in der Nähe von Amsteten zuhause, hab aber noch nie was von Hascheeknödel gehört - weder daheim und erst recht nicht beim Wirt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Geschrieben 11. Juli 2019 nobodyguy schrieb vor 3 Minuten: Also ich bin auch in der Nähe von Amsteten zuhause, hab aber noch nie was von Hascheeknödel gehört - weder daheim und erst recht nicht beim Wirt https://www.meinbezirk.at/amstetten/c-freizeit/strengberger-laden-zum-krapfenkirtag_a2102719 Zitat Strengberg. Auf die Besucher warten Krapfen frisch aus der Pfanne, zudem bäuerliche Spezialitäten wie Hascheeknödel sowie eine Kunsthandwerkerausstellung und eine Blutspendeaktion in der Mittelschule Der „Beweis“ aus einer Amstettener Zeitung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts